ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus Turnier kaufen

Neuen Focus Turnier kaufen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 9:40

Guten Tag zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Ford Focus Turnier zu kaufen, da unser altes Auto den Geist aufgegeben hat.

Meine Wahl fiel dabei auf den Ford Focus Turnier mit dem EB 1.6 182PS S/S Motor.

Ich hab jetzt einfach mal alles angeklickt was ich gerne hätte, da ich 25% Rabatt über einen Freund bekomme. Würde nun gerne Wissen ob meine Konfiguration sinn macht und was ihr davon haltet! :)

Focus Turnier, Brisbane Braun, EB 182 PS mit Stoffpolstern,

Wunschausstattung (Titanium):

- Assi I

- Assi II

- Family Paket

- Licht Paket

- Titanium X Paket

- Winter Paket I

- Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket I

- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

- Dachreling "Aluminium-Look"

- Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert

- Türkantenschutz

- Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design

- Pedalerie mit Edelstahl-Auflagen

- Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System

Listenpreis: 32.710 €

Mein Preis: 24.500 €

Ist die Konfiguration i.O.?

Würdet ihr was dazu bestellen oder rauslassen?

Passt das alles zusammen?

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit gleicher Zusammenstellung?

Und vor allem, ist der Preis i.O.?

Vielen Dank,

Faenx.

Beste Antwort im Thema

Wie beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit Euren (neuen) Wunschfahrzeugen?

So wie wenn man im Supermarkt mal 10 Eier kauft und nur noch überlegen muss, ob Freiland-, Bodenhaltung oder Bio-Eier?

:rolleyes:

Das Styling-Paket zu nehmen, hatte ich auch (mal kurz) überlegt. Aber neben der Optik hinten war vor allem die Nicht-Kombi mit der ACC der Grund dagegen.

Tempomat = eingestellte Geschwindigkeit bleibt erhalten bis (im Sinne von aktivem Verlangsamen) Bremsen, Ausschalten oder Kupplung treten (bei Schaltgetriebe): "Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer", serienmäßig bei Titanium, eben ein "ganz normaler" Tempomat

ACC = Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC=Adaptive Cruise Control) mit Auffahrwarnsystem (FA-Forward Alert)

ACC funktioniert mit radargestützten Sensoren im Frontgrill, kostet nach aktueller Preisliste 945 Euro Aufpreis (man kann überlegen, ob es dies einem wert ist, da so ziemlich vom Gefühl her das teuerste Extra im Verhältnis zum Inhalt, man kann aber auch diskutieren, ob ein wenig andere Optikbeplankung 1100 Euro wert sind...). ACC hält neben der Funktion einer eingestellten Geschwindigkeit zudem auch/und/oder den Abstand konstant.

Und dies dürfte dann auch schon der Grund sein, dass ACC und Individual-Außen zusammen nicht funktionieren, dass nämlich die Sensoreinheit des ACC im geänderten Frontgrill nicht untergebracht werden (kann).

 

Ich habe noch keinen Focus, der soll ja angeblich im Mai gebaut werden, aber die Infos gibt es alle frei zugänglich auf den Ford-Seiten.

Die vom Thread-Starter gepostete Kombi ist ja ganz nett, man kann sich da eigentlich fast nur unterhalten, was man denn noch so alles reinpacken könnte. Bei 25% sollte das ja eigentlich kein Thema sein.

Ich würde bei so einem "hochwertigen" FoFo überlegen, ob die schnöden, manuell verstellbaren Stoffsitze denn sein müssen, oder ob die Innenoptik dieses Autos nicht zumindest Leder-Stoff "verdient" hätte. So habe ich es getan, weil mir bei meiner Bestellung noch bei Vollleder nicht die vielen Nähte und auch der "Individual"-Schriftzug nciht gefielen.

Technisch habe ich aber so ziemlich alles reingepackt, nämlich Assi 1+2 nebst ACC. Standheizung brauche ich bei einem kleinen Ottomotor nicht. Winter I ist bei genug anderen Paketen dabei.

Gruß

rpewe

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das wäre echt super und klasse von Ihnen!

Vielleicht könnten Sie es sogar gleich machen?

Denn ich werde sehr wahrscheinlich heute nachmittag zum Autohaus gehen und wohl auch bestellen.

Danke schon mal im voraus für deine große Hilfe!

Edit: Habe erst am Mittwoch wieder einen Termin beim Händler, also wäre super, wenn ich bis Dienstagabend mal ein Bild sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

 

Habe erst am Mittwoch wieder einen Termin beim Händler, also wäre super, wenn ich bis Dienstagabend mal ein Bild sehen kann.

Bitteschön:

Pdc1
Pdc2

Hey, klasse.

Nochmals Dankeschön.

Dieser Radiodisplay, was du gepostet hast, ist leider nicht in Trend serienmäßig.

Du müsstest also entweder ein Radio mit 10er Feld oder Sony-Radio haben, nur so ist eine solch Anzeige möglich.

Ich müsste also mindestes 750 € anlegen, nur damit ich die Piepser dann auch optisch ins Display zu sehen bekomme und das ist mir leider nicht wert...:-(

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

 

Dieser Radiodisplay, was du gepostet hast, ist leider nicht in Trend serienmäßig.

Oh, sorry.

War mir bisher noch nicht aufgefallen....dabei hätte doch ein einfacher Blick in die Focus-Broschüre ausgereicht....:D

Hi, wieso das Winter-Paket 1?

Im Winter-Paket 1 für 350,- sind ja beheizbare Frontscheibe und beheizbare Vordersitze dabei...

Die beheizbare Frontscheibe ist ja beim Fahrer-Assi 2 dabei...

Und beheizbare Sitze kosten einzeln nur 255,-...

Lieben Gruß

Ich habe es nun getan...

Habe heute meinen Turnier Trend 1.0 EB mit 125 PS bestellt.

Bin dann mal gespannt, wann der da ist.

am 5. Juli 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Ich habe es nun getan...

Habe heute meinen Turnier Trend 1.0 EB mit 125 PS bestellt.

Bin dann mal gespannt, wann der da ist.

Gratulation! Ich bin mir absolut sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast!

(Uuups, das war ja jetzt ein Eigenlob...)

...ein ebenfalls auf den 1.0 Ecoboost wartender...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus Turnier kaufen