1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neuen Caddy 2K

Neuen Caddy 2K

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,

wir haben uns heute einen neuen Caddy 2K 1.9TDI 105PS Baujahr Sommer 2010 und Erstzulassung 12/2011 mit nur 109Km gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Modell gibt?

MfG
Alex

24 Antworten

Also Dieter wirklich......wie kannst du sowas sagen?😛

Der 1,9-er TDI ist nicht veraltet......ich würde mal behaupten die CR-Technik ist deutlich älter.
Das Problem oder auch nicht war doch im Grunde die recht teure VW-Exlusiv-PD-Technik.....und ggfs. zukünftige Abgasvorschriften (was ich aber nicht genau weiß)......und immerhin haben die Rumpel-Diesel ihre Standhaftigkeit schon längst bewiesen.....das müssen die "modernen" erstmal zeigen.😉

Also der Caddy Life hat alles drin was es ab Werk zuordern gab und hatte 2010 einen Neupreis von 28000€, wir haben den Wagen nun für 18500€ bekommen, ein Facelift Modell mit gleicher ausstattung würde bei der Fahrleistung noch ca 25000-27000€ kosten.
Der 1.9TDI PD ist mir bereits aus meinem alten A4 bekannt und absolut Problemlos gelaufen (438000Km).
Deshalb wollte ich wenn auch nur den 1.9TDI haben.
Es sollte einfach der Problemloseste Motor aus der Motorenpalette sein.😁

Hi,

noch problemloser scheint mir der 2.0l PD-SDI zu sein. Der hat nicht einmal einen Lader, der kaputtgehen kann. Nicht umsonst fährt die Post den auch.

Ich hab noch einen BDJ, die neuere Version ist der BST, der auch mit besseren Schadstoffwerten aufwartet,

Nachtgrüße
E.

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Es gibt keine Probleme mit dem Modell. Bei den hier in den Foren diskutierten handelt es sich um Ausnahmen.

Richtig. Nach Aussage der 🙂 ALLES Einzelfälle und was im Internet steht, ist sowieso alles Quatsch.🙄

Hi,

ich denke auch (ich hoffe auch) das es keine größeren Probleme gibt.
Zumal die jenigen die Probleme haben sich in Foren und sonstigen Communitys zu Wort melden und die die keine Probleme haben in der Regel nichts zu posten haben.

So ist das eben im Internet, das was andere erleben sind immer die Ausnahmefälle und erst wenn man selber betroffen ist, wird daraus ein typisches Problem😁😉.

naja dann frage ich mich doch glatt warum ihr alle denn überhaupt noch einen Caddy habt, wenn es doch so viele Probleme damit gibt!😉😉😉😉

Das kann ich dir sagen: Ein Neuwagenkauf an sich verbrennt schon viel Geld, ihn nach 5 Jahren zu verkaufen verbrennt auch noch ordentlich Geld.....ergo Zähne zusammenbeißen und weiterfahren..........je länger er hält umso geringer der Verlust.......außerdem weiß man ja nie, ob es mit dem nächsten besser oder schlimmer wird.😎

Deine Antwort