1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neuen Caddy 2K

Neuen Caddy 2K

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,

wir haben uns heute einen neuen Caddy 2K 1.9TDI 105PS Baujahr Sommer 2010 und Erstzulassung 12/2011 mit nur 109Km gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Modell gibt?

MfG
Alex

24 Antworten

Hallo

Ist das noch das alte Modell? Oder der Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Hallo

Ist das noch das alte Modell? Oder der Facelift?

Hi,

es ist einer der letzten des VorFacelift Modelle.
Dafür war der Wagen über das Autohaus nur 1Tag als Tageszulassung angemeldet und hat genau 109km drauf also absoluter Neuwagen🙂.

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi Leute,

wir haben uns heute einen neuen Caddy 2K 1.9TDI 105PS Baujahr Sommer 2010 und Erstzulassung 12/2011 mit nur 109Km gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Modell gibt?

MfG
Alex

Hätte man sich da nicht besser vorm Kauf informiert?😕

Ansonsten eben forentypisch: Die Foren sind voll von Problemen und Bastellösungen.😁

natürlich habe ich mir vorher schon einiges an Infos geholt aber meistens ist es ja so das man von richtigen Problemen erst was erfährt wenn man sich bereits entschieden hat!

Desweiteren wird der Caddy der Wagen für meine Frau und somit als 2.Wagen genutzt.

Ach ja, ein Neuwagen sollte eigentlich ( vorerst ) keine Probleme machen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Hi Leute,

MfG
Alex

Ansonsten eben forentypisch: Die Foren sind voll von Problemen und Bastellösungen.😁

Ähnliche Themen

Ach und noch was, in einem Forum stehen fast nur Problemchen die Jemand mit seinem Fahrzeug hat, denn wer keine Problemchen mit seinem Wagen hat der Postet hier auch nichts.

Ich wollte mich doch nur über die Erfahrungen und Probleme der Caddygemeinde informieren und ich wollt nich die Problemche anderer Nutzer geschilder bekommen wie z.b: eine durchgebranntes Leuchtmittel oder eine verschlissene Bremse.

Ich wollte lediglich ernsthafte Probleme oder Mangel erfahren die sich so durch die Modellreihen ziehen.

Zitat:

natürlich habe ich mir vorher schon einiges an Infos geholt aber meistens ist es ja so das man von richtigen Problemen erst was erfährt wenn man sich bereits entschieden hat!
Desweiteren wird der Caddy der Wagen für meine Frau und somit als 2.Wagen genutzt.
Ach ja, ein Neuwagen sollte eigentlich ( vorerst ) keine Probleme machen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Hast du schon mal in die FAQ geschaut?
Da findet sich einiges.

Hast ja noch 7 Monate Garantie.

Das könnte interessant werden, denn immerhin ist der Wagen vom Sommer 2010 und stand vor Erstzulassung anderthalb Jahre beim 🙂 herum. Wenn im Serviceheft die Übergabeinspektion bereits vor der EZ gemacht wurde, könnte das Fahrzeug schon aus der Garantie sein.

Außerdem muß der TE schon ende dieses Jahres wieder zum Service. Sonst ist nichts mit Kulanz oder Anschlußgarantie.

Der 'Basispreis' vom 1,9TDI mit 77kW als 'Team' betrug damals 17.490€, das waren noch Zeiten...😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Der 'Basispreis' vom 1,9TDI mit 77kW als 'Team' betrug damals 17.490€, das waren noch Zeiten...😉.
und heute?

Zitat:

und heute?

Heute gibt`s den nicht mehr. 😁 (Veraltete Motortechnik)

Jetzt dürft ihr mich hauen 😉

...und der aktuelle 1,6TDI mit 75kW ist (mit modernerer Motortechnik😁) eben teurer.

Deine Antwort