ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:29

Da hat Kawasaki aber mal was Tolles auf die Beine gestellt.!!!Bin sehr gespannt,

wie teuer sie wird?

Denke, dass es richtig schwer wird, die nächstes Jahr zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig bestellt.

 

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2018 um 15:27

Hallo,

habe soeben die ersten 1000 km meiner z 900 RS voll, habe in den letzten 30 Jahren über 25 Bikes gefahren, aber bei der RS passt von anfang an alles, hier so die ersten Eindrücke nach den 1000 km, Motor : springt selbst bei 0° sofort an, Sound nur geil ! , Druck ab 3000 ohne Ende, bin ich bis jetzt nur von V2 (Duc) gewöhnt.

Fahrwek für die Preisklasse top, Überaschung auch die Ersbereifung von Dunlop, sehr neutral.

Bremsen absolut auf Sportlerniveau, ABS regelt sehr fein ohne das das Heck hochkommt.

Erste KD jetzt machen lassen, mit € 160.- auch sehre anständig, da kenn ich aus meiner Duc Zeit andere Preise !

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Jo eh, auch die Zukunft...

Tolles Teil ! Wird meine nächste Kawa .

Gibts mittlerweile einen persönlichen Fahrbericht, o.k. fast Ende März und noch immer gruseliges Wetter. Aber ein erster Eindruck bei einen kurzen Lichtblick ist vielleicht doch noch drin. Ein ehrlicher Fahrbericht eines Besitzers wäre sehr interessant.

Doch ich

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:43:50 Uhr:

70-80PS wären gesund genug... Max Drehzahl um 8000.... mehr braucht kein Mensch bei sowas...

am 2. April 2018 um 15:27

Hallo,

habe soeben die ersten 1000 km meiner z 900 RS voll, habe in den letzten 30 Jahren über 25 Bikes gefahren, aber bei der RS passt von anfang an alles, hier so die ersten Eindrücke nach den 1000 km, Motor : springt selbst bei 0° sofort an, Sound nur geil ! , Druck ab 3000 ohne Ende, bin ich bis jetzt nur von V2 (Duc) gewöhnt.

Fahrwek für die Preisklasse top, Überaschung auch die Ersbereifung von Dunlop, sehr neutral.

Bremsen absolut auf Sportlerniveau, ABS regelt sehr fein ohne das das Heck hochkommt.

Erste KD jetzt machen lassen, mit € 160.- auch sehre anständig, da kenn ich aus meiner Duc Zeit andere Preise !

Bitte berichte weiter. Meine wird leider erst irgendwann im Mai geliefert. Danke

am 2. April 2018 um 18:35

Ja mache ich gerne, heute waren es knapp 250 km, das meiste kleine kurvige Landstraßen.

Macht richtig spass um die GS Kreise zu fahren...

Ich habe die RS im November "Blind" bestellt und daher eine der ersten in Deutschland bekommen.

So spontan fällt mir heute ein wie leicht die Kupplung geht, habe ich bisher so noch nicht erlebt, heute Mittag hatte ich auch ein paar richtig schnelle langezogene Kurven mit vielen Bodenwellen, da hat sich nichts gerührt.

Bisher habe ich nur die Zug und Druckstufe um einen KLick rausgedreht sowie die Gabelfeder eine umdrehung weicher.

Optisch habe ich den vorderen Fenderhalter in der Gabelfarbe lackiert, geschmacksache... (Bild). ansonsten ein Moped zum einfach so lassen wie es aus der Schachtel kommt.

Ich werde weiter berichten so wie ich dazukomme.

Hallo und Danke Hawus 900,

Du bist ja ein alter "Motorradhase" und hast den Vergleich. In einem Testbericht von Motorrad und Reisen steht...."Kritikpunkte sind die etwas harte Gasannahme und das besonders beim Gasanlegen spürbar relativ große Spiel im Antriebsstrang. Die Motorradzeitung schreibt von einer rupfenden Kupplung bei ihrem Testmodell. Kannst Du was zu den 3 Kritikpunkten sagen? Besonders das mit dem Spiel im Antrieb würde mich interessieren.

Die Lakierung des Nummernschildhalters ist interessant, da es in Metalloptik etwas sehr auffällig wirkt, fast wie ein Fremdkörper. Schick bitte mal ein Bild wo man das gesamte Moped so sieht

Gruß und Danke

am 3. April 2018 um 16:27

Bin gerade von einer ausgiebigen Tour über die Schwäbische Alb zurück, also da "rupft" (was auch immer das sein soll..) mal gar nix an der Kupplung, läßt sich super leicht Bedienen und macht halt das was sie soll.

"Spiel" im Antriebsstrang gibt es gar nicht, wie auch, ist eigentlich nur ein Thema der Kardanfraktion, ansonsten kann nur die Kette zu locker sein, wo soll sich sonst ein Spiel aufbauen ?? Okay der Ruckdämpfer im hinteren Kettenrad kann sich nach zig tausenden km verabschieden, ab da ist noch laaange hin.

Die Gasanahme ist beim ersten öffnen der Drosselklappe hart aber nie unangenehm, und habe mich nach den ersten 100 km dran gewöhnt und ist kein Thema mehr.

Bis jetzt bei mir nur Freude pur!!

Wunderschöne Maschine, einfach nur Geil :)

Hallo Hawus 900,

der Schutzblechhalter in schwarz gefällt mir gut, danke für das Bild.

Kannst du noch etwas zur Schräglage sagen. Die Motorradzeitung hat geschrieben, dass die Fußrasten etwas tief liegen (was natürlich der Sitzposition sehr entgegen kommt) und deshalb schnell die "Funken" fliegen. O.K. die nehmen die Kisten vielleicht extremer ran als der Durchschnittsfahrer. Alternativ könnte man die Federvorspannung etwas erhöhen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Wie sind Deine Erfahrungen?

am 4. April 2018 um 15:25

Ich habe jetzt nur noch 2 mm "Angsststreifen " am Reifen, aufgesetzt hat bisher noch nichts, ich fahre aber auch nur solo, gefühlsmäßig bin ich schon ziemlich schräg unterwegs, kann mir nur vorstellen das bei einer Bodenwelle mal kurz kratzt, und wie Du sagst die Testjungs sind noch mal ein anderes Kaliber. Ich hatte die von der Zeitschrift mal vor mir die waren nach 3 Kurven weg !! So was habe ich noch nicht erlebt und ich bin sicher auch kein Nasenbohrer.

Zitat:

@hawus900 schrieb am 4. April 2018 um 17:25:54 Uhr:

Ich habe jetzt nur noch 2 mm "Angsststreifen " am Reifen,

ich bin sicher auch kein Nasenbohrer.

Du bist bestimmt kein Nasenbohrer wenn dein "Angsststreifen" VORNE 2 mm aufweist ;) , aber dass die von der Zeitschrift mal vor dir nach 3 Kurven weg waren...

am 9. April 2018 um 15:04

Nee ! ich meinte schon hinten ! Inwischen ist er zumindest links weg, rechts noch 2mm die alte rechtskurvenschäche halt...

Wenn Du links bis an den Grenzbereich gekommen bist, dann ist ja alles gut, denn an der linken Seite ist es nach der Fußraste nicht mehr weit bis zum Seitenständer, dann kanns brenzlig werden...

Hängt natürlich noch vom Gewicht des Fahrers ab und zu zweit halte ich es mit den Schräglagen auch devot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018