ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:29

Da hat Kawasaki aber mal was Tolles auf die Beine gestellt.!!!Bin sehr gespannt,

wie teuer sie wird?

Denke, dass es richtig schwer wird, die nächstes Jahr zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig bestellt.

 

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2018 um 15:27

Hallo,

habe soeben die ersten 1000 km meiner z 900 RS voll, habe in den letzten 30 Jahren über 25 Bikes gefahren, aber bei der RS passt von anfang an alles, hier so die ersten Eindrücke nach den 1000 km, Motor : springt selbst bei 0° sofort an, Sound nur geil ! , Druck ab 3000 ohne Ende, bin ich bis jetzt nur von V2 (Duc) gewöhnt.

Fahrwek für die Preisklasse top, Überaschung auch die Ersbereifung von Dunlop, sehr neutral.

Bremsen absolut auf Sportlerniveau, ABS regelt sehr fein ohne das das Heck hochkommt.

Erste KD jetzt machen lassen, mit € 160.- auch sehre anständig, da kenn ich aus meiner Duc Zeit andere Preise !

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ich finde die ja auch ganz hübsch, aber sie wird ja als die wiederauferstandene Z1 gehypt. Und das sehe ich überhaupt nicht, ist ein klassischer Tourer mit dem Heckbürzel und der Lackierung der alten Z, mehr nicht. Ist genau so wie mit dem New Beatle, dem Fiat500 oder dem Mini.

am 30. Oktober 2017 um 16:01

Zitat:

@maddinos schrieb am 30. Okt. 2017 um 16:29:51 Uhr:

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Wenn Du schon ein Thread eröffnest...

 

...wären Bilder oder ein Link zu diesem sehr Hilfreich...

 

https://www.google.de/.../...adneuheiten-2018-kawasaki-z900-rs%3famp=1

 

 

https://www.kawasaki.de/.../overview?...

Sehr hübsch, toller Motor. Ich habe den selben in der Z 900, allerdings mit 14 PS mehr.

Geht sicherlich besser als die 1100er Honda CB.

Sieht bequemer aus als meine :p

Zitat:

@maddinos schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:29:51 Uhr:

 

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Mir auch :p

Mir gefällt die auch! Verdammt geiles Design!

Sie wird wohl um die 12.000.- kosten

Asset.PNG.jpg

Was soll das Dingens haben, was diesen Preis rechtfertig? Seh ich bei max 8000€...

Für mich ein absolutes nogo, wenn schon Retro dann luftgekühlt und zumindest mit 4in2 Auspuffanlage.

Für was braucht so ein Naked-Bike eigentlich 111 PS? Sonst finde ich die Optik ganz ok.

Da sollten die sich mal die Honda 1100 CB Dingens da anschauen das ist noch Retro und kommt

authentisch rüber.

70-80PS wären gesund genug... Max Drehzahl um 8000.... mehr braucht kein Mensch bei sowas...

Endlich mal 'ne Retro, die nicht nur zum rumtuckern ist. Ich weiss, die Inazuma hatte nur mässigen Erfolg.

Aber die hatte auch nicht das Prestige einer Z 900. Z 900, das steht für Leute meiner Generation für das Bigbike schlechthin. Viele haben davon geträumt, nicht jeder konnte oder wollte sie sich leisten (das war entweder oder - VW Käfer oder geiles Möpp :)). Ich habe sie in den 90er Jahren mal 2000 Km gefahren: Geile Sache. Bequem, toller Motor, die Nase im Wind mit dem hohen Lenker, der Sound aus den 4 Pötten und immer gib ihm...Sie war auch in den 90ern noch "up to date" (OK, die "meine" (gehörte einem Kumpel) hatte Konis und war feingetunt).

Und die neue hat den selben Geist: Ist zwar kein "Topmodell" mehr, aber auf der Landstrasse nicht zu unterschätzen.

Ich hätte an Kawas Stelle den Motor der Z 900 ABS in "Full Power" verbaut. Aber ich denke, auch mit 111 PS dürfte man damit so mancher SSP das Gruseln lehren können, sobald es kurvig wird.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:43:50 Uhr:

70-80PS wären gesund genug... Max Drehzahl um 8000.... mehr braucht kein Mensch bei sowas...

Klassische Aussage eines untermotorisierten 'Schobberfahrers' ;)

Mit mehr kann er nicht umgehen und daher 'dürfen' andere nicht mehr Leistung/Drehmoment/Drehzahl haben...sehr schwache Aussage.:D

Ich müsste die Z 900RS mal in natura sehen, die Stereofederbeine gehen mir aber jetzt schon ab.

GreetS Rob

"schopper" und cruiser... Wo liegt jetzt der unterschied?

Ganz klar, mit dem "Schopper" zum Frühschoppen *hicks* und mit dem Cruiser zu Helloween.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:35:43 Uhr:

"schopper" und cruiser... Wo liegt jetzt der unterschied?

Ganz einfach, der Cruiser hat ein Fahrwerk das neben Cruisen auch 'richtig fahren' ermöglicht, der Schobber steht in Kurven meist herum und ist für Leute gebaut worden die außer geradefahren (und bei Leistung beschleunigen) eher gemütlich durch die Landschaft tuckern wollen. (sofern der Tank mehr als 200km zulässt) :)

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018