ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:29

Da hat Kawasaki aber mal was Tolles auf die Beine gestellt.!!!Bin sehr gespannt,

wie teuer sie wird?

Denke, dass es richtig schwer wird, die nächstes Jahr zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig bestellt.

 

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2018 um 15:27

Hallo,

habe soeben die ersten 1000 km meiner z 900 RS voll, habe in den letzten 30 Jahren über 25 Bikes gefahren, aber bei der RS passt von anfang an alles, hier so die ersten Eindrücke nach den 1000 km, Motor : springt selbst bei 0° sofort an, Sound nur geil ! , Druck ab 3000 ohne Ende, bin ich bis jetzt nur von V2 (Duc) gewöhnt.

Fahrwek für die Preisklasse top, Überaschung auch die Ersbereifung von Dunlop, sehr neutral.

Bremsen absolut auf Sportlerniveau, ABS regelt sehr fein ohne das das Heck hochkommt.

Erste KD jetzt machen lassen, mit € 160.- auch sehre anständig, da kenn ich aus meiner Duc Zeit andere Preise !

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Als ob der Angststreifen ein wirkliches Indiz fürs fahren wäre.

Bei manchen Maschinen und Reifenkombinationen kann man gar nicht den Streifen wegbekommen. Selbst wenn man wöllte. Da schleift einem was ganz anderes vorher ab....

Man sollte so fahren, wie man sich selbst wohl fühlt und nicht.....

am 9. April 2018 um 20:31

Nein fürs fahren nicht aber ein Indiz dafür wie kurventauglich das Fahrzeug ist. Klar bekommt man den ner Harley nicht weg weil vorher das halbe Motorrad am Boden kratzt.

Hallo,

bin alt und habe Hüft OP. Von MV Agusta Brutale auf HD NightTrain. Die ist fürs Bein heben beim Auf- und Absteigen gut. Aber ich weiß nicht so recht, ob mir die Chopper Sitzweise auf Dauer wirklich gefällt... Wohne in Berlin und fahre hauptsächlich da und Umland. Ob ich das bein noch auf die RS bekäme, zumal die Sitzposotion ja noch 4 cm höher sein soll, als bei der Z 900 ?

Ich fahre die Z 900 ABS und war gestern bei Kawa, um die RS zu testen. Gross ist sie nicht, die Sitzbank ist sehr weich.

Alles in allem fühlt sie sich erheblich schwammiger an als meine doch recht brettharte Z 900.

An eine neue Sitzhaltung an einem neuen Mopped muss sich der Körper erstmal gewöhnen.

Häufig bekommen Leute beim ändern der Sitzhaltung Rücken, oder Hüftproblem.

Das dauert aber nur eine Zeit lang, da muss man durch, danach passt der Körper sich an.

Es gibt haufenweise Moppeds, die mit ein paar hundert Km wegen "Rücken" wieder verkauft werden.

Da waren die Fahrer nicht ausdauernd genug.

am 19. April 2018 um 15:54

Ich war heute zum Probesitzen und Anfassen beim Händler und hab sofort bestellt. Überzeugt hat mich letztlich, neben der Optik und den Eckdaten, die für mich sehr angenehme aufrechte Sitzposition. Geliefert wird im Juni. Das war dann aber auch die letzte auf die der Händler Zugriff hatte (und noch nicht "vergeben" war). All seine Vorbestellungen sind somit an den Mann/Frau gebracht. Vor Oktober rechnet er nicht mit weiteren Lieferungen. Das Engpass Problem besprachen wir erst nach meiner Unterschrift, war also kein Verkaufsargument.

Ab Juni kann ich dann auch Berichte folgen lassen. Ich freu mich drauf. ;-)

Ja, die Z900RS ist schon geil und die Cafe genauso :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=02jIuPYuWjQ

So würde sie mir gefallen:

Z900rs-lawson

Habe mir im November aus dem Bauch heraus, also ungesehen und ungefahren, eine Z900RS bestellt und bereue es nicht. Mit meinen 1,71 hatte ich zwar Bedenken wegen der Sitzhöhe. Mit Daytona Damen-Stiefel (nicht rosa) konnte ich die drei fehlenden cm aber ausgleichen. Insbesondere die Sitzposition begeistert nicht nur mich, sondern auch meine Kumpels, die ich netterweise mal habe fahren lassen. Da ich üblicherweise eher der Urlaubstourer, also nicht der Alltagsfahrer bin, war die Zuladung spannend. Konnte jedoch problemlos meine bisherigen Packtaschen und eine Gepäckrolle sicher anbringen (hatte vorher eine CB Sevenfifty). Allerdings ist hier der Zubehör-Haltebügel unverzichtbar. Quick-Lock-Tankrucksack (um die tolle Lackierung nicht zu beschädigen) gibt es passend bei Louis. Hatte letzte Woche ein Sicherheitstraining mit 11 Teilnehemern. Der Trainer und die Teilnehmer waren vom Motorrad, insbesondere vom ABS begeistert. Konnte auch bisher nicht für möglich gehaltene Schräglagen fahren, d.h. habe die vorher vom Trainer angebrachten Reifenmarkierungen vollständig wegradiert. Und da hat übrigens nix geschliffen. Fazit: Top-Mühle, nix zu meckern!

am 26. April 2018 um 8:19

Bin jetzt bei über 3000 km und immer noch voll begeistert wie am ersten Tag. Die Reifen gehen langsam in die Knie, ich denke mal spätestens in 1500 - 2000 km ist der hintere fertig. Ich werde dann wohl einen PP 3 aufziehen, ist für mich immer noch meine erste Wahl.

am 26. April 2018 um 12:20

Ich habe mir letzten Samstag eine gekauft. Ich bin blutiger anfänger, komme aber recht gut zurecht. Ich habe jetzt noch nicht all zu viel Kilometer runter, abee ich finde, mit meinen 193cm grösse ist sie immer noch sehr bequem zu Fahren. Was gemacht wurde, Heckumbau inklusive Blinker hinten und vorne und Spiegel an Lenkerende. Sieht einfach alles sehr Stimmig aus und macht freude.

am 26. April 2018 um 15:46

Wir wollen Bilder sehn... ;-)

am 2. Mai 2018 um 16:56

Ja !! Fotos- vor allem vom Heckumbau !!

am 3. Mai 2018 um 4:59

Ich werde in den nächsten Tagen Bilder machen und einstellen

am 3. Mai 2018 um 10:19

Hier ein erstes Bild, weitere folgen.

sieht scho Geil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018