ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Neue Z 900 RS Baujahr 2018

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:29

Da hat Kawasaki aber mal was Tolles auf die Beine gestellt.!!!Bin sehr gespannt,

wie teuer sie wird?

Denke, dass es richtig schwer wird, die nächstes Jahr zu bekommen, wenn man nicht rechtzeitig bestellt.

 

Wem gefällt sie eigentlich noch?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2018 um 15:27

Hallo,

habe soeben die ersten 1000 km meiner z 900 RS voll, habe in den letzten 30 Jahren über 25 Bikes gefahren, aber bei der RS passt von anfang an alles, hier so die ersten Eindrücke nach den 1000 km, Motor : springt selbst bei 0° sofort an, Sound nur geil ! , Druck ab 3000 ohne Ende, bin ich bis jetzt nur von V2 (Duc) gewöhnt.

Fahrwek für die Preisklasse top, Überaschung auch die Ersbereifung von Dunlop, sehr neutral.

Bremsen absolut auf Sportlerniveau, ABS regelt sehr fein ohne das das Heck hochkommt.

Erste KD jetzt machen lassen, mit € 160.- auch sehre anständig, da kenn ich aus meiner Duc Zeit andere Preise !

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 6. November 2017 um 17:31:07 Uhr:

So ein Kübel braucht kein Mensch...

Nur weil Du mit so einem Eisenschwein nicht umgehen kannst .... :)

Es gibt ja schon deutlich größere Hubräume die rumfahren und die BMW Sechsender haben auch ihre Fans, bleib Du halt bei deinem Kindermopperl. :)

GreetS Rob

Wobei, das beste an der ollen 1300er, der dicken CBX und der Sei war ja der Sound - und das wird heute wohl nichts mehr ;)

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 6. November 2017 um 17:58:33 Uhr:

Es gibt ja schon deutlich größere Hubräume die rumfahren und die BMW Sechsender haben auch ihre Fans,

Richtig, Geradeausbolzer und Kurvenparker stehen auf so ein Eisenhaufen :D

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 6. November 2017 um 18:35:56 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 6. November 2017 um 17:58:33 Uhr:

Es gibt ja schon deutlich größere Hubräume die rumfahren und die BMW Sechsender haben auch ihre Fans,

Richtig, Geradeausbolzer und Kurvenparker stehen auf so ein Eisenhaufen :D

Mein lieber Junge, die Knieschleifer Zeiten hab ich schon lange hinter mir. Und zwar mit Fahrwerken und Bremsen bei denen Du dich in die Hose gepisst hättest. Ich lass es jetzt etwas ruhiger angehen und lass Dir auf deinen Kirmes Moppel gern den Vortritt :D

Jo eh, früher war alles besser gel? Amen

Zu Anfang dachte ich: "Wahnsinn - Muss ich haben, wozu brauche ich ZWEI Nieren?" :D

Mittlerweile denke ich: Joah - schon ein schönes Moped. Knapp 12.000 sehe ich da aber auch nicht, da wird sich Kawa m.M.n. verschätzen.

Und von wegen "bei so einem Bike reichen 70-80 PS" - das hat sich Honda bei ihrem Retro-Bike ja auch gedacht und daneben gelegen. Von der Motorisierung und Charakteristik her passt die RS genau.

Insgesamt fehlt mir bei den neuen Retro-Bikes der Charakter und der Charme, den die älteren Retros wie die Zephyren oder eben auch die ZRX noch hatten.

Ich bin bestens bedient und werde niemandem die RS neiden... :D

Zrx1100/1200

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 6. November 2017 um 18:35:56 Uhr:

Richtig, Geradeausbolzer und Kurvenparker stehen auf so ein Eisenhaufen :D

Fahr mal eine K1600 GT oder GL 1800 Goldwing (sofern Dein Hoserl es zulässt) die modernen Dickschiffe (nicht die V2 Amischaukeln und deren Klone) können mehr als man ihnen zutraut.

Deine Kenntnisse darüber dürften entweder veraltet oder nur vom Motorrad-Quartett stammen.:)

GreetS Rob

am 23. November 2017 um 5:30

Zitat:

@12ab34 schrieb am 1. November 2017 um 17:31:01 Uhr:

Einfach geil! Wer Kawa aus den 70igern kennt, kommt ins träumen.....

Und das werden viele sein,die Retrowelle ist 2018 bei vielen Herstellern am

durchschlagen. Mich würds für Kawa freuen,wenn die endlich mal wieder

richtig einschlägt. Das letzte war 2004 die Z1000,auch mit Retrogedanken.

Lg franx

Limbäch.. will auch knapp 12.000 Euro..

Bei einer der bekanntesten Gebrauchtfahrzeugbörsen bieten mehrere Händler die Kawa Z 900 RS an und kommunizieren eine Lieferzeit von 4 Monaten. Mir gefällt sie auch aber ohne vorherige Probefahrt möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Wenn man sie dann mal fahren darf und dann erst ordert wird es Saisonende 2018, daher interessiert sie mich nicht so arg.

Bin letztens ein anderes klassisches bike zur Probe gefahren, eine Triumph Bonneville T120: Sehr schöner sound aber Getriebe unpräzise und die Vorderradbremse gefiel mir auch nicht hinsichtlich Dosierbarkeit und zu starken Eintauchens. Irgendwann finde ich noch das lieferbare Klassikbike mit sehr guter Verarbeitungsqualität...

freue mich auf die Z 900, bin auf den Preis gespannt. Steht der schon fest?

Kommt drauf an in welchem Land.

12195€ die café in Dutschland

zwischen 11695€ und 11995€ je nach Farbe die normale RS

Quelle: kawasaki.de ;)

Habe am Freitag mal auf der Custom Bike aufgesessen.

Ist echt ganz schick und sitzt sich sehr gut! Nur die Befestigung des Frontfenders gefiel mir überhaupt nicht.

Kann nicht verstehen, wenn jemand nach Vergasern und Luftkühlung schreit. Dann steht es ihm ja auch frei ein 20 Jahre altes Bike mit entsprechender Brems- und Fahrwerksleistung zu kaufen. Und spart dazu noch rund 8.000-10.000€ :D

Gerade die Kombination aus den modernen Komponenten und dem klassischen Look macht es doch aus! Die Leistung wird das Argument für die RS sein. Die (meisten) anderen Retrobikes sind ja etwas schwachbrüstiger ausgelegt.

Praktisch der Wolf im Schafspelz :)

Der Preis ist schon recht ambitioniert angesiedelt, die Retrowelle spricht aber auch die Generation an, die das aus dem Sparstrumpf bezahlen können. Und man sollte die Emotion nicht unterschätzen, die ein Bike, welches an die Sahnestücke der Kindheit angelehnt ist, auslöst.

Allerdings ist das nicht meine Generation und das Bike meiner Jugendträume nenne ich bereits mein Eigen. Daher sehe ich die RS eher als zweit Motorrad (Klasse Ergänzung zu einem SSP) oder für die Leute, bei denen die oben genannten Emotionen einsetzen.

Ihre Daseinsberechtigung hat sie somit definitiv und der Preis lässt sich erklären.

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:28:24 Uhr:

... und der Preis lässt sich erklären.

Nach Berichten von Bekannten auch durch die höhere Qualität in Fertigung und Materialien gegenüber der "normalen" Z900.

Soweit ich weiß, wird die RS in Japan gefertigt und die Z900 in Malaysia. Den Unterschied soll man laut der Berichte sofort sehen/spüren.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 6. November 2017 um 19:35:09 Uhr:

Jo eh, früher war alles besser gel? Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neue Z 900 RS Baujahr 2018