Neue Xenon Scheinwerfer: für einen XC90 I 2005

Volvo XC90 1 (C)

Guten Tag nach Deutschland,
ich werde bald mit meinem XC90 T6 (Rechtslenker) Deutschland umsiedeln. Dazu werde ich vermutlich nicht umhinkommen, die Scheinwerfer umzubauen (please correct me if I'm wrong), um ihn dann in Deutschland weiterzufahren. In einer Fachwerkstatt werde ich wohl mehr Geld los, als das Auto wert ist.
Kann mir zufällig jemand die Teilenummern geben, nach denen ich suchen muss? Ich brauche die Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht von vor Facelift, die mit den D2R Leuchtmitteln.
Oder muss ich evtl nur die Brenner wechseln? Oder die Birnen?

Ich kriege hier immer nur englische Beratung :O), und die schaffen es ja nichtmal, aus der EU auszutreten.
Danke für Tips im voraus,
Holger

15 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Mai 2019 um 11:43:25 Uhr:

Hi,

Mal abgesehen von Sinn oder Unsinn des ganzen, und das ich persönlich das nicht machen würde, wenn es mich beträfe, aber wäre der Umbau auf Halogenlampen theoretisch überhaupt möglich und wenn ja, würde das kostenmäßig günstiger verlaufen??

Gruß der sachsenelch

Die Frage hatte sich mir auch schon aufgedrängt, habe mich aber nicht getraut, sie zu stellen. Neue Scheinwerfer H7, neuen Kabelstrang. Die Frage ist, was dahinter noch kommen muss, da ich ja keine Höhenverstellung im Cockpit habe.

Cockpit XC 90 I RHD
Englisches Cockpit XC90
Deine Antwort