Neue Xenon Birne, Lampenart Abbiegelicht vorne, sowie Blinker
Hallo Leute,
heute hat sich leider meine linke Xenon Birne verabschiedet. Nach 6,5 Jahren. Naja, war etwas enttäuscht, aber kann man nichts machen.
Das Ding muss also erneuert werden.
Mein Freundlicher sagt mir, es wäre besser, dann direkt beide Seiten zu wechseln, da man sonst einen Unterschied sieht. Stimmt das???
Die Passende Birne ist die, siehe Bild. Oder hattet ihr da mal andere? Autohaus sagt mir ebenso, dass das die ist.
Meine Hauptfrage Frage aber eigentlich:
Habe mir überlegt, sofern machbar, kann man eigentlich die Halogenblinker vorne in gelbe LEDs ersetzen und das gelbe Abbiegelicht trotz Xenon Plus im Scheinwerfer (nicht die Nebelscheinwerfer) auch in LED umrüsten? Habe das mit den NSW auch gemacht. Müsste doch eigentlich da auch gehen theoretisch oder?
Hat da jemand Ahnung von euch?
Wie sind da die Fassungen? H7? Das wäre mir wichtig zu wissen bei Blinker und Abbiegelicht!
Freue mich über eure Nachrichten! 🙂
58 Antworten
Du meinst das von den Blumen und den Bienen, was die Eltern von @Provence-Engel scheinbar versäumt haben?
Scherzkeks
@stinkstiefel 😁 Ok, der war gut 😁
@Arpaio Was magst du denn wissen? 🙂
Die Erklärung war doch sehr Ausführlich.
Ähnliche Themen
Vll mal das Thema wieder hoch holen,
Hat jemand schon Blinker vorne auf LED gewechselt ?
Hatte davor ein 3er E90 mit LED Blinkern vorne, vermiss das schon, außerdem steht es dem Wagen überhaupt net mit halo kack Dingern
Ich habe mir LED Blinker eingebaut.
Steht dem Auto wirklich viel besser.
me2
Hab ich vorne als auch jetzt im seitenspiegel
Sind aber wohl beide nicht zugelassen, ich schlingel
Aufjedenfall viel besser sichtbar, moderner ..
Vorallem den spiegelblinker sieht man absolut nicht bei tag. Weiß nicht ob dass bei den neueren a5 (meiner ist bj 2011) besser ist.
Video
https://www.youtube.com/watch?v=FM4yB0XM0Io
https://youtu.be/88mRBBk9bcs
Den Spiegelblinker gibt's nicht zufällig auch ohne Lauflicht?
Ich bin der Meinung entweder alles lauflicht oder gar nichts
Welche LEDs hast du verbaut ?
https://www.benzinfabrik.com/.../...0x5w-cree-led-ledpwy24w-orange?...
Diese hier
Sind mit knapp 70€ für 2 Stück aber leider ziemlich teuer
Hab auch noch ein Video gefunden.
Ich hab einfach mit dem Schlüssel aufgeschlossen weshalb die Frequenz so komisch ist.
Zitat:
@StephanA5 schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:42:05 Uhr:
Den Spiegelblinker gibt's nicht zufällig auch ohne Lauflicht?
Ich bin der Meinung entweder alles lauflicht oder gar nichts
Nein leider nicht
Wollte auch eins ohne lauflicht. Hab auch x hersteller angeschrieben
- nachbauten haben alle lauflicht (angeblich so gewünscht von kunden)
- originale haben nur eine einzelne led mit diesem lichtleiter der das licht streut
Und wie meinst alles lauflicht?
Vorne gibts ja sonst nichts lauflichtmäßiges^^
Vorne und hinten kann man sich lauflicht nachrüsten lassen.
Ich hab mir auch schon für vorne ein Angebot eingeholt ist mir im Moment aber zu teuer.
Servus,
hab mal eine Frage an die Leute hier die Cool blue boost verbaut haben, hab die mir jetzt gekauft bei Amazon und verbaut.
Aber von einem hellen weiß sehe ich nichts, sie sind noch nicht eingebrannt aber iwi sehe ich nicht das sie weißer sind. Hab das Gefühl das ich Vll intense bekommen habe ?
Seriennummer und alles stimmt bei Osram.
Hier mal ein Bild. Hab auch das Gefühl das sie aufm Boden leuchten statt grade aus 😠
Fahre morgen in die Werkstatt lass die mal einstellen.