ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Reifengrößen Vorne & Hinten [19 Zoll]

Audi A5 Reifengrößen Vorne & Hinten [19 Zoll]

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:41

Hallo, ich würde gerne von euch wissen, welche Reifengrößen Ihr auf die originalen Audi A5 Segmentfelgen 19 Zoll ET33 aufziehen würdet. Sollte Ich lieber 225/35/19 Vorne und 255/35/19 Hinten aufziehen? Hat jemand bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich möchte vorne eine möglichst gute Lenkung. Für Hinten hätte ich Dunlop SportMaxx RT 255/35/19 parrat. Bitte um Rat.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei 225 müsstest Du schon einen 40er Querschnitt nehmen.

Nimm rundum die gleiche Größe von 255/35

 

gleiche Meinung, 255/35 passt wunderbar. (plus Spurplatten)

Themenstarteram 11. April 2014 um 10:48

Hätte 4 Reifen 255/35/19, also doch keine 225? Möchte ohne Spurplatten.

Mit Spurplatten passt das optisch besser, ist aber kein Muss.

Hallo!

Ich bekomme eine 8j et 35 Felge 19 Zoll mit Bereifung 235-35-19

Meine Frage: Wieviel mm Spurplatten braucht man damit das bündig abschließt?

 

Bitte um Infos, danke euch.

Angaben je Seite: vorn 25 mm, hinten 30 mm. Manche würden ggf. noch jeweils 5 mm aufsatteln

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

nochmals eine Frage

Leider verstehe ich den Reifenrechner nicht warum ich auf 30 und 25 mm komme.

Kanns nur so erklären, 1 j bei der Felge mehr sind 2.54ig durch 2 sind 1,27 und die 6 mm durch die et sind 18,7 mm darum brauch ich 30mm eigentlich wenn ich gleich sein möchte mit der Vergleichsfelge 33,7 mm... stimmts..? ICH spreche vom Beispiel zuvor

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

 

aber 235-35-19" 8J et 35 dürfen als Sommerreifen am Audi A5 Sportback 2.0 verwendet werden?

Danke für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

 

aber 235-35-19" 8J et 35 dürfen als Sommerreifen am Audi A5 Sportback 2.0 verwendet werden?

Danke für die Infos.

Jepp, ist bei vielen Zubehörfelgen freigegeben.

@ CLAAMG , Antworten in blau

Leider verstehe ich den Reifenrechner nicht warum ich auf 30 und 25 mm komme.

Klicke auf diesen Link: http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Der erste Wert ist als Referenzwert gedacht und repräsentiert die größte von Werk zugelassene Rad-Reifen-Kombination, die Audi selbst für den A5 vorgesehen hat. Überträgt man nun das Ergebnis meiner Spurverbreiterung auf Deine Rad-Reifen-Kombination, führt das zu 25 mm je Rad an der Vorderachse und 30 mm je Rad an der Hinterachse und damit IN ETWA zu dem hier gezeigten Ergebnis.

http://www.motor-talk.de/.../a5-tiefseeblau-sqp02-i207001422.html

 

aber 235-35-19" 8J et 35 dürfen als Sommerreifen am Audi A5 Sportback 2.0 verwendet werden?

Das wirst Du nur aus dem Gutachten der von Dir gewählten Felgen ersehen können ...

danke für die Infos...

Mein Händler rief an das er auch die S5 Felge 8,5j Et 32 mit 255-35-19Zoll hat, bekomme:) jetzt diese auf meinen Sportback Bj. 2o14.

Die viel bessere Entscheidung als zuvor, die Felge hat die Audi Teilenummer 8T0601025H

http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4e/4e7/4e7c/AudiS5.jpg

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/70/70b/70b9/s5001_original.jpg

http://upload.wikimedia.org/.../Audi_S5_front_20080703.jpg

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-reifen-255-35-r19-i205761826.html

Aber hier nur auf Coupés zu sehen ...

Als Distanzscheiben nimmst Du 15 vorn / 20 hinten ...

danke für die Infos SIB6274

es soll auch da noch so die Nachgemachten geben die so ausschaut wie die ORIGINALE.

und zwar die AZW ECLIPSE..

kennt die wer, was sagt ihr dazu.. ?

Hier noch ein Bild, ..

2014-05-23-21-42-41

Nett, aber nimm lieber die Originale, allein wegen der Reifen und der 0,5 Zoll breiteren Felge, zur Qualität der Nachbauten kann ich nix beitragen ...

Original ist sicher besser.. ja stimmt.. Montag hab ich die Preise mit dem Reifen.

Weil meiner ist eine Tageszulassung den ich Ende Nächste Woche bekomme.

Die Nachbauten Felgen wären die gleiche Grösse wie die Originalen 8,5j 19Zoll et32

 

UND dann noch die Spurscheiben 15 mm und 20 mm dann schaut das glaub ich nicht so schlecht aus:)

Mein Ex CLA hatte nur 18... mit 7,5 j MickyMaus Räder... mein Ex A5 Coupe 20 ".. aber 19 das passt für Mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Reifengrößen Vorne & Hinten [19 Zoll]