ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

...

Da hat kein Sitz gescheppert, keine Ablagen geklappert, kein Dachhimmel rhytmisch zu jeder Bodenwelle geknarzt...

Da haben sich keine Kunststoffübermantelungen um Bedienelemente gelöst, als sei´s nur Schutzfolie....

Also bei 21 Zoll und Tieferlegung würden mir auch die Plomben rausfallen, da wäre ein klappernder Sitz und Dachhimmel mein kleinstes Problem. Wie gesagt, manche Probleme sind auch schnell mal Hausgemacht... :)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Also die Schweißnähte machen hierzulande und in Übersee die Roboter, da gibt es keine minderqualifizierten Arbeiterhände, die pfuschen können.

VG Patsone

Das ist nicht richtig, nicht überall kommen die Roboter heran, dann muss per Hand eingegriffen werden. Zum Beispiel beim X6 muss in einer Mulde auf der Heckklappe über dem Kennzeichen, dort wo auch die Rückfahrkamera sitzt, per Hand geschweisst werden.

Diese Schweissnaht sieht man zwar nur, wenn man hinter dem Auto am Boden sitzt oder sich bückt (ja, ich putze unseren X6 sehr gründlich:)), aber die ist wirklich grausam schlecht gemacht.

lg

Tobias

PS: Hab auch 21iger und das Adaptive Drive, ist nicht so schlimm hart wie man denkt, da ist unser X3 viel härter gefedert mit serien Fahrwerk und 17nern.

Servus,

 

ich finde auch, das sich die Qualitätsanmutung in den letzten Jahren bei BMW sehr verschlechtert hat!! Das mag mit Sparmaßnahmen und dem Versuch eine höhere Rendite zu erwirtschaften zu tun haben, mir jedenfalls gefällt das nicht!!!:o

Qualitätsanmutung ist nicht gleich Qualität des Fahrzeuges, das ist mir schon bewußt, aber ich muß mich einfach wohlfühlen wenn ich in ein Auto steige. Es gibt schon einige "versteckte" Bereiche im Fahrzeug, da fällt es extrem auf! Vor allem bei den Preisen heutzutage!!!!!!!!

Ich bin zwar BMW Sympatisant, aber das ich alles als gut hinnehmen muß was BMW da veranstalltet, nicht mit mir!!:D

Wir trifften aber leider vom eigentlichen Thread immer mehr ab!!!!!!!!!!!;):D

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Und ich sehe in meinem BMW-SUV/SAV immer noch einen luxuriösen Geländewagen und erhebe nicht den Anspruch, dass dieser so hochwertig verarbeitet sein muss wie ein 7er.

Also Thomas, wenn Dein X6 Probleme und Mängel aufweist, dann tut mir das leid (und BMW sollte hier nachbessern)

Hi Daniel,

ich hab die Qualität meines X6 nicht mit einem 7er verglichen !

Lediglich mit längst, durch Modellwechsel überholten E46 !

Auch bin ich nicht der Schnösel, welcher sich nen gebrauchten Reimport kauft- und dann jede Macke hier bei BMW reklamiert !

Ich lass es so- weil ich persönlich damit leben kann.

Wenn ich das Auto hier in de. neu gekauft hätte- dann sicher nicht !

Ich finde es nur sehr ärgerlich, wenn man sich ein Fahrzeug in der Spanne zwischen 65 und 100.000 EUR zulegt- und es qualitativ nicht großartig von nem " Osteuropäer oder Asiaten " um die 30-40.000 EUR sich abhebt.

Das wollte ich mit " Edelschrott " ausdrücken.

Übrigens...gescheppert und geklappert hat´s vor Tieferlegung und bei bei 20 Zoll genauso ! :-)

Der Gummiüberzug um die Bedienelemente hat damit aber nichts zu tun...oder ?

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Guck dir das Video aus der Produktion an, dann weißt du, wer da schweißt....

Ich meine nicht die Punktschweißungen.

Bernd.

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

Servus,

 

danke für Deinen aussagekräftigen Bericht!;)

Hört sich doch alles super an, könnte richtig neidisch werden!;):):D

Viel Spaß weiterhin mit deinem X!:D

 

Gruß

 

Matze

Bin positiv überrascht, so viele "Danke" einheimsen zu können mit meinem Bericht! ;)

Wollte meine (sehr positiven) Eindrücke und Erfahrungen als (anspruchsvoller) BMW-Eigener (der X3 ist mein 17.) einbringen, um allenfalls Unentschlossenen und Zweiflern etwas mehr "Stoff" für ihre Wahl zur Verfügung zu stellen.

Eine kleine negative Feststellung hatte ich im Bericht ausgelassen, weil sie wirklich einen etwas speziellen Hintergrund hat. Nun aber schiebe ich sie nach:

Mein Frontpassagier ist ein grösserer, kräftig gebauter Mann. Er konnte es nicht lassen, die Navi-Vorgaben laufend auf seiner Landkarte zu "kontrollieren". Wer diese Süd-Frankreich-Landkarten kennt, weiss wie gross die sind. Beim Ausbreiten hat er mir auf der AB bei voller Fahrt - und natürlich völlig unabsichtlich! - den Joystick weggedrückt. Plötzlich spürte ich keinen Vortrieb mehr und hatte über 4000 U/min auf dem Drehzahlmesser. Im ersten Moment glaubte ich an einen Defekt im Automatikgetriebe und stellte mich schon auf einen Pannendiensteinsatz ein, bis ich den Grund herausfand. Ist schon so: der Hebel ist empfindlich gegen Stösse. Fazit: Man muss den Beifahrer diesbezüglich "im Zaume" halten ... :D

Wünsche allen gute Fahrt!

Gruss peppino1

am 28. Juli 2012 um 12:40

War auch eine sehr schöner Bericht.

Man möchte gleich selber losfahren.

 

Danke gesagt und gedrückt.

Gruss

Hallo,

das Forum hatte die Zeit des Wartens wunderbar verkürzt - Danke an Alle!

Die Schichten wurden in Spartenburg anscheinend hochgefahren und so konnte ich das "Baby" in Ashford/UK bereits 2,5 Monate früher abholen. Anschließend hatte ich eine wunderbare Reise durch Fkr., Belgien, Dt. mit Aufenthalten in Gent, Aachen und Köln die den Kauf in UK zudem versüßt haben.

Zum Auto selbst ist soviel geschrieben worden, dass ich mich kurz fassen kann und nur auf die meines Erachtens wesentlichen Goodies eingehe. Straßenlage und Sitzposition "überragend" (ok, komme vom A5 Cab.); Ledersportsitze+Lordose erfreuen jeden Rücken; NaviProf mit get. Bildschirm lassen mehr Spielraum zu und kl. Hifi sehr gut; Panoramadach sensationell (ein Muss für ex-Cab.fahrer); Nie mehr ohne Automatik, HUD u. Limitwarner; auch der Fernlichtassistent und das adaptive Kurvenlicht sind ein Komfortgewinn.

Lediglich die Bluetoothanbindung mit BB könnte besser sein, verliert sich ständig, wird aber hoffentlich beim Freundlichen i.O. gebracht. Man sollte nicht glauben wie niedrig der Eurotunnelzug ist - hab schon meinen Einweihungskratzer vom Öffnen der Heckklappe.

Alles in Allem ein gelungenes Fahrzeug und ich freu mich tatsächlich schon auf den Winter. Nach 3.0TDI Qu. im A5 bin ich tatsächlich mit dem 2.0D völlig zufrieden, da für die, bei uns vorliegenden Fahrgelegenheiten (Stadtrandgebiet, AB bis 140km/h), bestens ausgelegt.

Jetzt mit 2000km und auch Dank "BerlinerX5" eine etwas seltenere Konfiguration.

Noch einen schönen Sommer.

Gruß, Prinz12

Dsc00857
Dsc00860
Dsc00874
+3

Zitat:

Original geschrieben von prinz12

Hallo,

das Forum hatte die Zeit des Wartens wunderbar verkürzt - Danke an Alle!

Die Schichten wurden in Spartenburg anscheinend hochgefahren und so konnte ich das "Baby" in Ashford/UK bereits 2,5 Monate früher abholen. Anschließend hatte ich eine wunderbare Reise durch Fkr., Belgien, Dt. mit Aufenthalten in Gent, Aachen und Köln die den Kauf in UK zudem versüßt haben.

Zum Auto selbst ist soviel geschrieben worden, dass ich mich kurz fassen kann und nur auf die meines Erachtens wesentlichen Goodies eingehe. Straßenlage und Sitzposition "überragend" (ok, komme vom A5 Cab.); Ledersportsitze+Lordose erfreuen jeden Rücken; NaviProf mit get. Bildschirm lassen mehr Spielraum zu und kl. Hifi sehr gut; Panoramadach sensationell (ein Muss für ex-Cab.fahrer); Nie mehr ohne Automatik, HUD u. Limitwarner; auch der Fernlichtassistent und das adaptive Kurvenlicht sind ein Komfortgewinn.

Lediglich die Bluetoothanbindung mit BB könnte besser sein, verliert sich ständig, wird aber hoffentlich beim Freundlichen i.O. gebracht. Man sollte nicht glauben wie niedrig der Eurotunnelzug ist - hab schon meinen Einweihungskratzer vom Öffnen der Heckklappe.

Alles in Allem ein gelungenes Fahrzeug und ich freu mich tatsächlich schon auf den Winter. Nach 3.0TDI Qu. im A5 bin ich tatsächlich mit dem 2.0D völlig zufrieden, da für die, bei uns vorliegenden Fahrgelegenheiten (Stadtrandgebiet, AB bis 140km/h), bestens ausgelegt.

Jetzt mit 2000km und auch Dank "BerlinerX5" eine etwas seltenere Konfiguration.

Noch einen schönen Sommer.

Gruß, Prinz12

Hallo Prinz12,

sieht schick aus Dein Neuer!

Die Felgen passen sehr gut und es freut mich, dass sie Dir gefallen! :-)

Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Alex

Ach daher die schönen Felgen!:p:p:p

Allzeit gute Fahrt, Prinz12!!!

Auch von mir ein "gute Fahrt" an Prinz12, sieht sehr gut aus.

left-lane

am 19. August 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Hallo zusammen!

So, konnte letzten Freitag meinen 30d abholen. War leider entäuscht, da der Wagen rundum komische Flecken hat, welche man nicht etntfernen kann. So wie es scheint sind diese unterm Lack. Nun wird dies nächste Woche ein Lackspezialist mal unter die Lupe nehmen um zu schauen woher diese Flecken kommen. Anbei einige Fotos, hat dies jemand von euch schon mal gehabt oder irgend eine Ahnung woher diese kommen?

Vielen Dank!

Hallo Spanier X3

ich hatte die gleichen Probleme wie du, aber mein Flugrost war nicht so stark ausgebildet wie bei dir,

ich hatte meinen mit großer Mühe und Knete wieder weg bekommen. Mußte es aber selber machen

ich hatte einen bößen Brief ans Kundencenter in München geschrieben, hat aber nichts geholfen die

behaupten einfach sie hätte einen ausserordentlich guten Qualitätsstandart, alle Fahrzeuge werden

vorher geprüft, mein Fahrzeug hatte keinen Flugrost.

Ich habe meine Konsiquenzen daraus gezogen und werde das Unseriöse Haus BMW wieder verlassen.

Wie ist bei dir der Stand der Dinge, was mir komisch vorkommt das die großen braunen flecken unter

dem Klarlack sein sollen, dann kann ich mir aber nicht vorstellen das es Flugrost sein soll. Kannst

ja mal berichten.

Gruß

Stonione

 

am 20. August 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Stonione

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Hallo zusammen!

So, konnte letzten Freitag meinen 30d abholen. War leider entäuscht, da der Wagen rundum komische Flecken hat, welche man nicht etntfernen kann. So wie es scheint sind diese unterm Lack. Nun wird dies nächste Woche ein Lackspezialist mal unter die Lupe nehmen um zu schauen woher diese Flecken kommen. Anbei einige Fotos, hat dies jemand von euch schon mal gehabt oder irgend eine Ahnung woher diese kommen?

Vielen Dank!

Hallo Spanier X3

ich hatte die gleichen Probleme wie du, aber mein Flugrost war nicht so stark ausgebildet wie bei dir,

ich hatte meinen mit großer Mühe und Knete wieder weg bekommen. Mußte es aber selber machen

ich hatte einen bößen Brief ans Kundencenter in München geschrieben, hat aber nichts geholfen die

behaupten einfach sie hätte einen ausserordentlich guten Qualitätsstandart, alle Fahrzeuge werden

vorher geprüft, mein Fahrzeug hatte keinen Flugrost.

Ich habe meine Konsiquenzen daraus gezogen und werde das Unseriöse Haus BMW wieder verlassen.

Wie ist bei dir der Stand der Dinge, was mir komisch vorkommt das die großen braunen flecken unter

dem Klarlack sein sollen, dann kann ich mir aber nicht vorstellen das es Flugrost sein soll. Kannst

ja mal berichten.

Gruß

Stonione

Hallo Stonione,

Mitlerweile wurden alle Flecken entfernt, es war alles zum Glück tatsächlich nur Flugrost! Bisher ist auch nichts neues aufgetaucht!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen