ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

So mein X3 ist - endlich :-) - angekommen.

Morgen kann ich ihn angemeldet abholen, wenn ich gestern Abend nicht noch mit e83 wegen massiver teurer Motorprobleme liegen geblieben wäre, würde ich mich noch mehr freuen.

Vorne
Innen
Hinten
+1

Hallo lulesi,

Herzlichen Glückwusch!

Außen weiß, Innen weiß, sieht sehr harmonisch aus!

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

So mein X3 ist - endlich :-) - angekommen.

Morgen kann ich ihn angemeldet abholen, wenn ich gestern Abend nicht noch mit e83 wegen massiver teurer Motorprobleme liegen geblieben wäre, würde ich mich noch mehr freuen.

Herzlichen Glückwunsch u. allzeit Gute Fahrt !!!!! sieht schick aus !!!!

Endlich nach langer Zeit, dass wieder einmal jemand seinen neuen X3 vorstellt. Danke

 

 

Arno

am 13. September 2012 um 7:34

Danke für die schönen Bilder.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß

T.

Hallo an alle Besitzer von F25 und andere Mitleser.

Ich selbst lese schon seit einiger Zeit die Berichte und habe dadurch schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht, da mein 35d schon bestellt war.

Mal Sch..., mal Gott sei Dank.

Heute war es nun so weit, und er ist da.

Nix klappert, trotz 20 Zoll Run-Flat. Dann natürlich in der Komfort Stellung.

(Wenn ich einen Milchshake machen will nehme ich meinen 5-er mit Sport-Paket)

Die Farbe ist Weiß, aber bewusst ohne Sport-Paket.

Natürlich sieht er gut damit aus, aber ich finde wie einige andere hier, das er mehr pummelig wirkt.

Deswegen keine weißen Stoßstangen und Schweller, aber sonst fast alles M.

Für Kenner, die Rehling fehlt. EXTRA, da er so flacher aussieht.

Logisch, alles Geschmacksache.

Ich finde es gut, dass man trotz der Farbe die viele fahren, so jeder sein doch etwas anderes Auto zusammenstellen kann.

Ich möchte euch nicht mit der Ausstattungsliste langweilen, deswegen zwei Bilder.

Mal sehen was er in der nächsten Zeit macht.

Falls doch was schief gehen sollte (Holz-klopf-klopf-klopf), lasse ich es euch wissen.

...schicke Combo - viel Freude damit.

Gruß aus EN

Ja, genau so würde er mir auch gefallen.....endlich mal einer, ohne dieser bescheu..... Dachreling !

Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit !

Schöne Grüße,

Thomas

sieht schick aus... viel Spass mit dem toll motorisierten X3 . Ist schon der Brüller !!!!

Gruß Arno

Hat was - mit dem Weiß - ohne Reling - gefällt mir!!!:D;)

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß

 

Matze

Du hast Recht: da sieht nichts pummelig aus! Gefällt mir sehr gut ;).

Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem "Drehmoment-Verdoppler".

 

Gruß Jörg

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen ...

Mein Name ist Andreas und komme aus Bundesland Brandenburg.

 

Mein Leasingvetrag ist zum Juli 2012 ausgelaufen, es waren 3 tolle Jahre mit einem weißen E92 Coupe (320i, M-Paket, Handschaltung). Schönes Auto, tolle Verarbeitung, super Fahrgefühl.

Da nun was neues her musste, habe ich mich bei BMW umgeschaut. Der neue 3er, der sollte es eigentlich werden. Beim probefahren dann festgestellt, naja bisschen klein im Innenraum, der kann es nicht werden. Dann bisschen weiter geschaut und da ist mir der F25 aufgefallen. Nun ja der ist es dann geworden. Und zwar nicht neu bestellt, sondern der BMW Händler, der den E92 zurücknahm einfach um ein Angebot eines vorrätigen neuen Fahrezeuges gebeten. Der erste hatte zu wenig Ausstattung, der zweite angebotene etwas mehr. Nicht lange gezögert und bestellt (Kauf kein Leasing).

2 Wochen später nach allen Formalitäten kam er dann auf den Hof gefahren :-) (Überführung mit Fahrer von Bayern nach Brandenburg)

 

Da mein Vater einen E83 hat, konnte ja eigentlich nichts schief gehen, war ja auch schon ein tolles Auto!

Nun zu den Daten:

Neuwagen (mit 10% Rabatt)

F25 2.0D (Produktion: 03/12)

Automatik

M-Paket

Carbon-Schwarz

Pearlpoint

und dann die ganzen anderen kleinen Extras, wie Regensensor, Fernlichtassistent, Klima, Xenon, Navi, Hifi usw)

 

Eingestiegen, losgefahren, TOLL !!! Hat mich echt überrascht, wie gut er sich fahren lässt und die Automatik schaltet. Diese Lackierung kannte ich vorher nicht und bin damit sehr zufrieden. Auf jeden Fall alles richtig gemacht, da ich einen Auto kaufen wollte, was ich länger als 3 Jahre fahren möchte.

Was natürlich aufgefallen ist, das poltern der Vorderachse bei schlechten Straßenverhältnissen. Also ab ins Internet und gegooogelt (Danke Forum). Da es ein bekanntes Problem war, paar Tage später zum regionalen Händler und Lenkgetriebe wechseln lassen. Lief alles ohne Probleme ab und ist jetzt besser geworden. Dass das aber bei der Endkontrolle oder spätestens beim Händler nicht aufgefallen ist, wundert mich aber doch. Naja Problem behoben.

So das sollte es erstmal gewesen sein.

Auf viele Jahre in diesem Forum ...

Gruß

Andreas

am 13. Oktober 2012 um 14:30

Hallo liebe X3 Forumsfreunde,

nun ist auch mein X3 20d da und angemeldet. ich muss euch sagen, dass ist ein tolles Fahrerlebnis.

Hier stelle ich euch nun meinen X3 vor:

EZ: 11.10.2012

Farbe: Schwarz uni

Stoff: Ribbon Anthrazit

Lenkradheizung

Multifunktion für Lenkrad

Sport- Lederlenkrad

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera mit Top View

Dachreling

Innen- Ausßenspiegel autom. abblend.

Sitzheizung

PDC

Regensensor

Xenon- Licht

Geschwindigkeitsregelung

Radio Professional

USB.

Anbei einige Bilder, ich hoffe er gefällt euch. Auf jeden Fall macht das Fahren sehr viel spaß.:):):)

Nun wünsche ich euch und mir allzeit gute Fahrt. Liebe Grüße Hilmar

am 13. Oktober 2012 um 15:51

Schönes Auto

Viel Spaß

 

Gruss

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal einer mit Handschaltung, ist ja fast schon selten.:)

Mein :) hat auch gerade einen mit Handschaltung rein bekommen, den muss ich jetzt bald auch mal testen.

lg

Tobias

Hallo Huschdebonbon,

schönes Auto! Alles was rein muss ist drin. Glückwunsch!

Wie kommst du mit den Standard-Sitzen zurecht? Nehme an bei Diesel hast Du auch 20k+ Kilometer im Jahr.

Gruß aus Mannem ;-)

Larousse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen