Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

@NightflightX3: Gab es die Parksensoren bei Dir nicht in Wagenfarbe lackiert oder warum sind die grau? Oder hast Du auch diese auf Zulieferstandard zurücksetzen lassen?

VG
Patsone

Non - durchsichtiges Carbon! 😁

(Man sieht's nur durch die Regenbrühe nicht so gut)

Ich hab mich entschieden und einen´X3 bestellt:
20.d, titansilber
AHK
Xenon
Schaltgetriebe
PDC mit Kamera
X Line
Lichtpaket
Sportsitze, Lordose, Sitzheizung

usw. usw.

Es ist mein erster BMW überhaupt, daher bin ich gespannt!!

Hallo HIG - Glückwunsch zu deinem Entschluß den X3 in Titansilber zu bestellen. Habe meinen auch in Titansilber mit schwarzem Leder und Sonnenschutzverglasung am 05.01.2012 übernommen. Das Auto ist wirklich top und die Farbkombination gefällt mir von Tag zu Tag immer noch besser. Ich habe in diesem Fred auf Seite 51 am 06.01.2012 mehrere Fotos von meinem titansilbernen Riesenbaby ins Netz gestellt. Wenn du Lust hast, kannst du dir dort Titansilber am X3 "live" ansehen.
LG Horma

Hallo Allerseits!
Nach 3 Jahren E83-fahren besitze ich seit Anfang Januar einen Spacegrau-Metallic F25 2.0d Automatik und M-Paket - mit einer feinen Auswahl an Sonderausstattungen.
Befinde mich - besser gesagt der X3 befindet sich - noch in der Einfahrphase. Das Wägelchen macht aber auch mit gebremsten Schaum schon wahnsinnig viel Spaß!

Ich freue mich auf eine gute Kommunikation unter Gleichgesinnten...

P1030504a
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Hallo Allerseits!
Nach 3 Jahren E83-fahren besitze ich seit Anfang Januar einen Spacegrau-Metallic F25 2.0d Automatik und M-Paket - mit einer feinen Auswahl an Sonderausstattungen.
Befinde mich - besser gesagt der X3 befindet sich - noch in der Einfahrphase. Das Wägelchen macht aber auch mit gebremsten Schaum schon wahnsinnig viel Spaß!

Hallo,

Respekt - der sieht in der Farbe und dem M-Exterieur s..stark aus! 😎

PS:

Bin mit meinem 30d auch noch in der Einfahrphase (1.000km+).

Tut einem fast ein bischen weh, bei derzeit zweistelligen Minusgraden...😕

Zitat:

... Bin mit meinem 30d auch noch in der Einfahrphase (1.000km+).
Tut einem fast ein bischen weh, bei derzeit zweistelligen Minusgraden...😕

... diese Temperaturen haben aber den Vorteil, dass man nicht gerne aussteigt und lieber im Auto sitzen bleibt und fährt und fährt ... 😉

..die Temperaturen machen dem Motor bei vernünftigem Warmfahren (fällt das vielleicht schwer?) und nicht nur Kurzstreckenverkehr gar nichts aus. Ständige Überhitzung wäre wohl ungünstiger.

Bernd.

Zitat:

Hallo Allerseits!

Hallo,

schaut sehr gut aus. Wenn ich nicht heute im E83 schon spacegrau hätte, wäre das auch meine Wahl gewesen. Aber ich wollte mal was Neues. Daher schwarz.

Allerdings leider erst ab Mitte Juni.

Grüße

Zitat:

Hallo Allerseits!

genau in dieser Farbe mit M-Paket und Panoramadach mit alufarbener Dachreling und alufarbenen Fenstereinfassungen habe ich meinen X335i auch bestellt. Wenn ich Deine Bilder so betrachte, war dies sicherlich nicht die dümmste Entscheidung in meinem Leben.😉 Sieht echt gut aus und steigert bei mir die Vorfreude für den April, wenn meiner dann endlich geliefert werden soll.

Zitat:

Hallo Allerseits!

Glückwunsch, die Farbkombination sieht klasse aus und wäre nach Carbonschwarz meine 2 Wahl gewesen.

Die kleinen Reifen sind sicher Deine Winterbereifung oder?

Viel Spaß mit Deinem Neuen!

Alex

X3-M
Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
Sehr schöne Optik - hätte ich auch gewählt, wenn mein Vater den nicht schon in der Farbe geordert hätte.

So wird´s nun ein weißer. Noch 50 Tage 😁
Grüße Jörg

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

... Die kleinen Reifen sind sicher Deine Winterbereifung oder? ...Alex

rrrrichtig.

Habe die Möglichkeit genutzt, bei Abholung in der BMW-Welt das Auto mit Winterreifen zu bekommen.

Dafür gibt es eine Gutschrift (gegenüber der Standardoption Sommerreifen) und habe mir stattdessen (günstig!) ein non-runflat-Sommerset gekauft (original mit dem BMW-*), ab Werk gibt es für den M nur rf-Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

Hallo,
schaut sehr gut aus. Wenn ich nicht heute im E83 schon spacegrau hätte, wäre das auch meine Wahl gewesen. Aber ich wollte mal was Neues. Daher schwarz.
Allerdings leider erst ab Mitte Juni.
Grüße

Meiner vorheriger war auch Schwarz. Optisch toll, aber ich war das ewige Putzen leid ... ich wünsche Dir Geduld oder Schmutztoleranz...🙂😉

Moin, möchte mich hier vorstellen nachdem ich immer wieder im Forum gestöbert hab.
Mein neuer ist ein X3, 3,0d, M- Paket etc. Am Mittwoch den 01.02.12 zugelassen..............Echt geil.............🙂

Hi bmw2012,

...in der Kürze liegt die Würze 😉

Recht hast du, schicker Xdry - die Basics hast du genannt oder wir sehen es auf dem Bild, wenn du dann mal mehr Zeit hast, kannst du ja dann noch ein wenig über Aussattung und die Fahreindrücke posten.

Bis dahin, willkommen, allzeit gute und sichere Fahrt, viel Spaß - alles richtig gemacht mit dem Xdry 🙂

Gruß aus EN

Deine Antwort