Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Herzlichen Glückwunsch,
guter Geschmack!! (meiner ist auch weiß 😁)
Allzeit gute Fahrt!
=> Xi seit 02.2011 ??
Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
...sieht ja aus wie meiner...
hast einen guten Geschmack :-D...wenn jetzt noch Deine Motorkontrollleuchte nach 300 km angeht, können wir uns wirklich die Hand geben...
(dazu mehr wenn ich meinen Bericht nach 2.500 km schreibe)Gruß
Captain
Gottseidank ging sie nicht an 🙂
Ja ich komme aus der Slowakei/Bratislava.
Im Anhang gibts die Bilder von der elektrischen AHK. Mann kann sie nur aus bestimmten blickwinkel sehen, aber sie Stort nich, ist sehr unauffallig. Ich nutze sie fuer den Bike Anhenger, sehr komfortable und schnelle losung. Mann kann auch sehen wie die Kamera mit Top View den Bild fur die AHK anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von m0nty84
Endlich ist er da. X3 Carbonschwarz.
Glückwunsch, sehr schick und von außen wie meiner! (von den Felgen abgesehen)
Welche Felgen fährts Du im Sommer? Die 369 oder größer?
VG Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Glückwunsch, sehr schick und von außen wie meiner! (von den Felgen abgesehen)
Welche Felgen fährts Du im Sommer? Die 369 oder größer?
VG Alex
ja genau die 19" 369M Felge. Grossere Felge brauche ich nicht, obwohl es rein optisch sehr schick ist, aber die Vernunft, Komfort und Alltagstauglichkeit, hat gesiegt 🙂
Hallo!
Ein neuer X3 kommt zur Vorstellung:
X3 2.0dA in Weiss und schwarzen Leder mit Österreichpaket plus, Glasdach, Lordosestützen, Sportlenkung, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung, Sportsitzen und Bluetooth.
Der Wagen wird als Auto eines Landarztes strapaziert werden, also das richtige Einsatzgebiet für einen SUV.
Lieferdatum soll Mitte April sein.
Liebe Grüsse und jederzeit unfallfreie Fahrt
Hallo,
gibt es bereits ein threat zum thema "auto start"?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Hallo!Ein neuer X3 kommt zur Vorstellung:
X3 2.0dA in Weiss und schwarzen Leder mit Österreichpaket plus, Glasdach, Lordosestützen, Sportlenkung, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung, Sportsitzen und Bluetooth.
Der Wagen wird als Auto eines Landarztes strapaziert werden, also das richtige Einsatzgebiet für einen SUV.
Lieferdatum soll Mitte April sein.Liebe Grüsse und jederzeit unfallfreie Fahrt
Nach 14.000km Visitentätigkeit, kann ich dir sagen, dass du dich für das richtige Auto entschieden hast!
Viel Vorfreude auf den X3!
Gruß
Alex
Moin.
Am Freitag haben wir nun auch unseren X-dry in München abgeholt. Alles perfekt gelaufen. Es war ein schöner Tag in München. Hat uns gut gefallen dort und der Service war perfekt.
Zum Auto:
X3 35D, Weiß, M-Paket, eigendlich alles drin außer Vollleder. Bilder reiche ich noch nach.
Bissher alles Top. Keine Mängel. Sehr schönes Auto, was sich prima fährt.
In der ersten März Woche geht der dann zu Schnitzer. (Hoff. spielt das Wetter mit)
Gruß
Pit
Pit_67
Na, denn - dann wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
In 54 Tagen hol ich den gleichen in München ab - kann´s kaum erwarten.
Bin schon auf die Bilder gespannt - das verkürzt die Wartezeit erheblich. 😉
Grüße Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Pit_67
Zum Auto:
X3 35D, Weiß, M-Paket, eigendlich alles drin außer Vollleder. Bilder reiche ich noch nach.
Bissher alles Top. Keine Mängel. Sehr schönes Auto, was sich prima fährt.Gruß
Pit
Hallo Pit,
außer Vollleder ist gut, dass gibt es doch für den X3 gar nicht! Du meinst sicher die "normale" Lederausstattung oder?
VG Alex
Hallo und ein herzliches Grüß Gott in die Runde....
Nachdem wir am Vortag unseren geliebten, sehr zuverlässigen und immerhin 11 Jahre alten 330d touring mit einer Träne im Auge beim Händler ablieferten, konnten wir am 13. Januar (Freitag der 13.🙄) unseren X3 in München in Empfang nehmen.
Nach trockenen Wochen hatte es pünktlich zur Ausfahrt aus der BMW-Welt begonnen zu schneien. Glücklicherweise hatten wir noch eine gebuchte Hotelnacht vor uns, so dass wir mit den Sommerreifen am nächsten Tag problemlos nach Hause kamen - beim 🙂 warteten schon die Winterreifen (auf 19" Doppelspeiche 309) auf uns.
> Ausstattung ab Werk:
BMW X3-30d, M-Paket, carbonschwarzmetallic, Leder Nevada rotbraun, SR auf 19" Doppelspeiche 369M, DDC, Vollaustattung mit HeadUp, Navi Professional mit Handyvorbereitung, SnapIn iPhone, DAB-Tuner, Sitz-Memory, HiFi-Professional, Xenonlicht, Adapt. Kurvenlicht, Top-View, Garagentoröffner, autom. Heckklappe, Spiegel- Licht- und Ablagenpaket, usw...
> Zuhause war noch eine Woche beim 🙂 für diverse Nachrüstungen angesagt:
Standheizung (klasse Sache - über BMW-remote aktivierbar...!). elektrischer Marderschutz und dann noch etwas aufwendige Änderungen im Innenraum. Hier wurden die Interieurleisten sowie die das Cockpitzentrum mit Carbonfolie versehen. Auch die untere Blende an der Heckschürze wurde "carbonisiert".
Für die Kunststoffeinlässe in der Frontschürze ist das noch angedacht (wird aber etwas komplizierter).
Nun, morgen werden die 1.000 km voll - mit bisher sehr viel Freude am Fahren!
Hermann
.......................................................
33 links - 40 rechts - 20,382 km - die Hölle ist grün!!
NightflightX3 hat sich gewünscht das die Bilder entfernt werden. Und hier geht es zu den richtigen Bildern.
editiert von msorcerer86
Hi NightflightX3,
schöner Wagen - aber diesen Kommentar konntest du hier wohl absehen 😉
Mutig, den Xdry wieder rückzubauen auf den Zustand am Montageband in Spartanburg - wrikt richtig spartanisch,
so ohne die ganzen Leisten 😎
Den Carbonlook finde ich speziell - an meinem Motorrad habe ich sowas vor ein paar Jahren auch drangedängelt.
Also allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem Xdry und immer eine handbreit Platz um ihn und seine Insassen herum wünsche ich.
(369M sind einfach die schönsten Felgen für den Xdry die ich kenne)
Gruß aus EN
Moin!
@NightflightX3: Gab es die Parksensoren bei Dir nicht in Wagenfarbe lackiert oder warum sind die grau? Oder hast Du auch diese auf Zulieferstandard zurücksetzen lassen?
VG
Patsone
Hallo Hermann,
nice Car! Die Carbonfolierung innen und außen machen Deinen X3 einmalig. Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist durchaus interessant. Finde es mutig, seinen neuen X3 nach der Abholung gleich wieder zum "Umbau" zum Freundlichen zu stellen.
Freitag der 13. ist ein Glückstag. Habe meinen X3 ebenfalls an diesem Tag übernommen.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um Dein schönes Auto.
lG
Herbert