ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Nach fast sieben Monaten ist seit heute 14.20 Uhr das Warten vorbei. Komme gerade aus München und bin hellauf begeistert, sowohl vom X3 als auch von der Abholung in der BMW-Welt.

Das Auto hat weder Kratzer noch falsche Dekorleisten, auffallende Windgeräusche konnte ich genau so wenig feststellen wie eine polternde Vorderachse (oder realisiere ich das vor lauter Euphorie alles nicht).

Die größte Sorge hatte ich im Vorfeld allerding mit der von mir bestellten Lederfarbe "Havanna". Ich kann alle, die das gleiche Leder geordert haben beruhigen. Mit carbonschwarz-metallic und fineline wave sieht das einfach total schick aus und ist kein schwarzer Einheitsbrei.

Habe auf der Rückfahrt gleich mal ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank an das Forum, es hat mir die Wartezeit verkürzt, war teilweise informativ, habe mich oft auch amüsiert und über Oberschlaumeier geärgert oder besser gesagt gewundert.

Für alle die noch warten müssen, lasst euch von mancher Übertreibung hier nicht verrückt machen, das Auto ist einfach Klasse.

P1020570
P1020572
P1020573
+7

Hi compas48,

tolle Bilder - die Farbe Carbonschwarz kommt super rüber (hab ich auch gewählt ;))

Bei Leder mußte ich wie auch bei 19" Felgen (leider) passen - Budget war erschöpft (drin Teilleder Schwarz - die finde ich aber auch gut)

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Platz um den X3 und seine Insassen herum wünsche ich.

Gruß aus EN

Hallo compass,

alles richtig gemacht! :-)

Habe auch Carbonschwarz und Leder Havanna bestellt!

Sieht super aus! Danke für die Bilder!

VG Alex

Hallo compas48,

alles richtig gemacht! Es können ja nicht nur weisse rumfahren;)

Danke für die Bilder und gute Fahrt!

Gruß

Andraxxx

41

Zitat:

Original geschrieben von compas48

 

Die größte Sorge hatte ich im Vorfeld allerding mit der von mir bestellten Lederfarbe "Havanna". Ich kann alle, die das gleiche Leder geordert haben beruhigen. Mit carbonschwarz-metallic und fineline wave sieht das einfach total schick aus und ist kein schwarzer Einheitsbrei.

...Hallo compas48,

hab mir auch Carbonschwarz mit fineline wave bestellt und lange überlegt ob ich mir Havanna nehmen soll.

Habe Havanna leider real nicht gesehen (vielleicht morgen auf der IAA :-) ). Aber ich hab mich gefragt, ob mir das unabhängig davon wie ich es jetzt real aussieht auch noch in 2 Jahren gefallen kann. Und da kamen mir doch echt Zweifel. Ich finde ein Auto muss von den Farben her eher neutral und gedeckt bleiben wenn man dauerhaft Freude daran haben will. Es gab vor vielen Jahren mal einen Audi Avant in einem grün (war auch in der Werbung) das toll aussah. Einige Jahre später wenn man die Kiste auf der Straße sah fand ich die Farbe nur noch furchtbar und optisch reichlich abgenutzt. Daher lieber jetzt am Anfang etwas unspektakulärer (also kein Havanna), dafür aber dauerhaft ansehnlich (Einheitsschwarz), was ja auch sicherlich die pflegeleichtestes Variante sein dürfte.

Gruß

Captain

Zitat:

Original geschrieben von compas48

Nach fast sieben Monaten ist seit heute 14.20 Uhr das Warten vorbei. Komme gerade aus München und bin hellauf begeistert, sowohl vom X3 als auch von der Abholung in der BMW-Welt.

Das Auto hat weder Kratzer noch falsche Dekorleisten, auffallende Windgeräusche konnte ich genau so wenig feststellen wie eine polternde Vorderachse (oder realisiere ich das vor lauter Euphorie alles nicht).

Die größte Sorge hatte ich im Vorfeld allerding mit der von mir bestellten Lederfarbe "Havanna". Ich kann alle, die das gleiche Leder geordert haben beruhigen. Mit carbonschwarz-metallic und fineline wave sieht das einfach total schick aus und ist kein schwarzer Einheitsbrei.

Habe auf der Rückfahrt gleich mal ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank an das Forum, es hat mir die Wartezeit verkürzt, war teilweise informativ, habe mich oft auch amüsiert und über Oberschlaumeier geärgert oder besser gesagt gewundert.

Für alle die noch warten müssen, lasst euch von mancher Übertreibung hier nicht verrückt machen, das Auto ist einfach Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen X3. Gefällt mir sehr gut. Hoffe, du hast viel Freude an dem Wagen. Kann dir nur zustimmen, das Forum hilft wirklich die Zeit ein wenig zu verkürzen. Weiterhin allzeit gute Fahrt.

schwarzzenti

Noch 19 Tage!

am 15. September 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von compas48

Nach fast sieben Monaten ist seit heute 14.20 Uhr das Warten vorbei. Komme gerade aus München und bin hellauf begeistert, sowohl vom X3 als auch von der Abholung in der BMW-Welt.

Das Auto hat weder Kratzer noch falsche Dekorleisten, auffallende Windgeräusche konnte ich genau so wenig feststellen wie eine polternde Vorderachse (oder realisiere ich das vor lauter Euphorie alles nicht).

Die größte Sorge hatte ich im Vorfeld allerding mit der von mir bestellten Lederfarbe "Havanna". Ich kann alle, die das gleiche Leder geordert haben beruhigen. Mit carbonschwarz-metallic und fineline wave sieht das einfach total schick aus und ist kein schwarzer Einheitsbrei.

Habe auf der Rückfahrt gleich mal ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank an das Forum, es hat mir die Wartezeit verkürzt, war teilweise informativ, habe mich oft auch amüsiert und über Oberschlaumeier geärgert oder besser gesagt gewundert.

Für alle die noch warten müssen, lasst euch von mancher Übertreibung hier nicht verrückt machen, das Auto ist einfach Klasse.

Auch ich gratuliere zum neuen X3, sieht Klasse aus. Wünsche allzeit gute Fahrt damit.

Auch ich treibe mich hier im Forum herum, um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Klappt auch ganz gut, aber ich kann machen was ich will, Schwarzzenti ist mir immer 3 Tage voraus:D

Noch 22 Tage!

 

Auch ich gratuliere zum neuen X3, sieht Klasse aus. Wünsche allzeit gute Fahrt damit.

Auch ich treibe mich hier im Forum herum, um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Klappt auch ganz gut, aber ich kann machen was ich will, Schwarzzenti ist mir immer 3 Tage voraus:D

Noch 22 Tage!

Hallo Tiguan,

dafür weißt du es definitiv, da das Schiff ja bekannt ist. Hier auf Rügen habe ich nun schon 3 X3 gesichtet. Auf der ganzen Fahrt auf der Autobahn über fast 800 km keinen einzigen. Deshalb ist das Forum und die neuesten Bilder, meiner ist ja auch schwarz mit M-Paket, immer wieder hilfreich und ablenkend.

schwarzzenti

Noch hoffentlich nur 19 Tage!

Auch von mir herzliche Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

Alex

Hallo,

natürlich auch von mir Glückwunsch zum Wunschauto und stets gute und sichere Fahrt.

Noch 39 Tage, dann ist es auch bei mir soweit.

snowbird24

Zitat:

Hier auf Rügen habe ich nun schon 3 X3 gesichtet. Auf der ganzen Fahrt auf der Autobahn über fast 800 km keinen einzigen. Deshalb ist das Forum und die neuesten Bilder, meiner ist ja auch schwarz mit M-Paket, immer wieder hilfreich und ablenkend.

schwarzzenti

Noch hoffentlich nur 19 Tage!

Hi,

hier kann ich echt nur www.mobile.de empfehlen! Hier sind wirklich viele X3 mit und ohne M-Paket und vielen Bildern zu sehen!

noch 71 Tage...

VG Alex

Hallo Compas48!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Wagen. Sieht super aus, obwohl ich ein eher farbenfroher Mensch bin und mir bluewater mit Leder Nevada Beige/beige bestellt habe. Meine Enkeltochter (25Jahre) würde Deinen supersupergeil!!!!! finden.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Günter

Noch 81 Tage ....

.....aber das Forum verkürzt mir ja die Wartezeit!

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Hier auf Rügen habe ich nun schon 3 X3 gesichtet. Auf der ganzen Fahrt auf der Autobahn über fast 800 km keinen einzigen. Deshalb ist das Forum und die neuesten Bilder, meiner ist ja auch schwarz mit M-Paket, immer wieder hilfreich und ablenkend.

schwarzzenti

Noch hoffentlich nur 19 Tage!

Hi,

hier kann ich echt nur www.mobile.de empfehlen! Hier sind wirklich viele X3 mit und ohne M-Paket und vielen Bildern zu sehen!

noch 71 Tage...

VG Alex

Hallo,

Bilder habe ich mir schon genügend ansehen können, aber live ist doch etwas anderes. Außerdem habe ich mich mit einem der Besitzer auf Rügen unterhalten, um mal die Meinung zu hören. Es gab nur positives, von all den negativen Punkten, die in einigen anderen Foren gesprochen wurde, konnte er mir nichts berichten. Er war auf der ganzen Linie zufrieden. Hat ihn auch im Gelände gefahren, da er Jäger ist.

schwarzzenti

Noch 19 Tage!

am 23. September 2011 um 20:07

Ich mach dann auch mal mit. :)

Habe meinen „Dicken“ seit vergangenem Freitag. Nach einer kleinen Komplikation, die sich aber schnell beheben lies (Zentralverriegelung funktionierte nicht), konnte ich den Wagen nun die erste Woche genießen und bin restlos begeistert. Bisher kein „Knistern und Knarzen“ oder sonstige Geräusche, die da nicht hingehören. Bestellt habe ich ihn Mitte Mai, Liefertermin war angegeben mit Anfang November und wurde dann verbessert in September.

Kurzer Überblick: X3 30d, Vermillionrot

Xline + Dachreling

19" Leichtmetallräder Doppelspeiche 309

Stoff/Ledersitze Pearlpoint und Interieurleisten Längsschliff fein

Anbei noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße,

Menuett

Glückwunsch Menuett!

Und danke für die Bilder:cool:

Ist nicht zufällig schon ein 2012er?

(Pianolack um den Lufteinlass und Lichtschalter?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen