ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

So, wir haben unseren X3 20d gestern abgeholt und gleich einmal 200km damit abgespult ;)

Tolles Auto, Fotos und ausführlicherer Bericht folgen noch.

Eine Geschichte kann ich aber wieder erzählen...

Wir haben Dekorleisten in Alu Längsschliff bestellt. Bei der Heimfahrt vom 200km entfernten Händler sagt meine Frau am Beifahrersitz plötzlich "Warum ist die Dekorleiste über dem Handschuhfach so glatt und hat keine Struktur wie die restlichen Dekorleisten?"

Meine Reaktion als ich mir diese näher ansah :confused:.... :eek:.... :mad:

Ist mir bei der Übergabe echt nicht aufgefallen, war so auf Kratzer, Beulen und Dichtungen fixiert. Diese *piep* haben über dem Handschuhfach die standard Plastikdekoreinlage verbaut aber nur über dem Handschuhfach. :mad:

Zum Umkehren war es um 20:00 leider schon zu spät.

 

Kleine Kurzbericht zu diversen Forenthemen:

Bis 150km/h hab ich das Fahrzeug beschleunigt, Windgeräusche gibt es natürlich aufgrund der größeren Angriffsfläche aber laute Nebengeräusche, die auf eine unsaubere Dichtung hindeuten sind mir nicht aufgefallen.

75% kurvige Bundesstraße mit viel bergauf und bergab und 25% Autobahn. Derzeitiger Verbrauch 8,4 Liter, nach 200km. Übergeben wurde er uns mit 7km.

Kein MJ 2012.

Gratuliere!!

Viel Spaß mit dem X3! Der Fehler mit der Dekorleiste ist natürlich sehr ärgerlich. Wo war da die Endkontrolle?? :confused:

Trotzdem, genieße den Dicken!!!

LG Alex

Danke ;)

So, gerade mit dem Händler telefoniert, er überlegt sich etwas bis Montag.

Aber er hat sich kein einziges mal entschuldigt, obwohl ich sehr erbost war. :mad:

Er meinte nur, ihm wäre es auch nicht aufgefallen, so wie mir anfangs...

Na schauen wir einmal was sich für eine Lösung abzeichnen wird.

Erstmal Glückwunsch und freu Dich!!! Ist doch nur eine Kleinigkeit.

Ärgerlich für dich nur die Hin- und Hergurkerei. Hast du keinen anderen Händler der die Leistung übernehmen kann - ist doch ein Garantiefall.

Prüf ihn noch auf "Herz und Nieren", damit falls noch was auffällt alles gemeinsam nachgebessert werden kann.

Erschreckt schon ein wenig, dass die Monteure so einfach mal in die falsche Kiste greifen können. Und läßt einen schon an der Qualifikation des Monteurs (wohl vorher Baumwollpflücker) zweifeln. Aber machen wir uns nichts vor - das gibts leider in allen Branchen.

Ob sowas auch mal andersrum passieren kann? Statt des 20d's mal schnell einen 30d eingehoben!:p:p:p

 

noch 45!

Hallo,

so ich habe meinen X3 2.0DA jetzt seit zwei Tagen.

Super Auto!

Einzig die Verarbeitung im Detail ist grenzwertig z.B. die schmiererei mit der Dichtmasse.

Und so etwas bei BMW!

Aber es knarzt nichts, keine störenden Windgeräusche usw.

Hoffentlich nleibt das so.

Viele Grüße

Uli

Wie versprochen ein paar Fotos vom jungen 20d ;)

Dsc-0198
Dsc-0204
Dsc-0205
+7

Sehr schön Martin!

Die silberne Leiste fällt doch garnicht auf.;)

Ja stört mich jetzt auch nicht so aber ausgetauscht möchte ich es haben. Ist halt echt eine Schlamperei vom Werk und vom Händler, da es beiden nicht aufgefallen ist.

Das ist richtig. Vorallem wenn man bedenkt wieviel Teile es am dem Xi gibt.

....schöne Bilder von einem schönen Auto.

Gratuliere LordH81, da freut man sich gleich doppelt, wenn ein Forumsmitglied Bilder von seinem Xdry postet. Einmal für den/die Forums-Kollegen/in und für sich selbst, da man über kurz oder lang selbst solche Bilder hier einstellen kann ;)

Heute habe ich beim Mopedfahren (ja, hier hat es mal übertags nicht geregnet) einen Carbonschwarzen mit M-Paket am Straßenrand stehen gesehen - alles richtig gemacht :cool:

Gruß aus EN

am 12. September 2011 um 18:31

Seit gut 2 Wochen darf ich jetzt auch mit dem Neuen (2,0D tiefseeblau) fahren! Ich bin begeistert!

Als eingefleischter Handschalter mußte ich mich schon etwas an die Automatik gewöhnen, aber es macht riesig Spaß!

Den "Rückschritt" vom 6-Zylinder Benziner(5-er) auf einen 4-Zylinder Diesel habe ich nicht bereut.

Zum Glück hatte ich bei der Übergabe keine Reklamationen zu bemeckern, aber bei der ersten Reinigung und genauem Hinsehen habe ich dann doch Kratzer auf der Chromleiste unter dem Fahrerfenster entdeckt. Klein - aber ärgerlich!

Ein Anruf beim :) brachte Entspannung: die neue Leiste ist bestellt und wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht.

LG Kidi95

am 14. September 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Wie versprochen ein paar Fotos vom jungen 20d ;)

Sehr schöne Bilder. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:)

Noch 23 Tage:p

Hallo LordH81!

Gratuliere zu Deinem Neuem, ein schönes Auto. Das mit den Zierleisten ist zwar unangenehm aber sicherlich zu bereinigen. Danke für die Fotos.

Herzliche Grüße

Günter

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Soooo - heute Vormittag war es so weit!

Um exakt 09:23h habe ich meinen X3 Alpinweiß mit M-Paket übernommen. :D

Ich kann nur sagen: Das Auto ist genial!!!!

Bin absolut begeistert - meinen 3er werde ich nicht vermissen!

Anbei einige Fotos, ein ausführlicher Fahrbericht folgt (konnte heute leider nur 60km abspulen - die waren aber mehr als 1a :D:D:D)

Gruß

Alex

Hallo Alex!

Habe erst heute den Thread "Neue X3 bitte hier vorstellen" entdeckt und Deinen Beitrag gelesen bzw. die Fotos genossen. Ein Traumauto!!!!!! Freu mich schon auf meinen 30d in bluewater.

Komme Mitte Oktober in die Nähe von Harbach und werde Deinen weißen X3 suchen - und wer suchet der findet!!!!

Wünsche Dir noch viel Freude mit dem "Dicken" (wie der 30d in manchen Beiträgen genannt wird)

Herzliche Grüße

Günter

Vielen Dank für die Glückwünsche!

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen