ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Danke fürs Zeigen, sieht super aus ;)

Was macht der Teddybär in der Fahrertüre? :D

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

So hier noch ein paar Bilder von meinem X3 2.0d

Sehr schöne Kombi, würde mir so auch gefallen, aber ich hab ja schwarz-schwarz-schwarz bestellt...

-Kannst Du was zu den schwarzen Punkten auf den Rücksitzlehnen sagen? Sind das die Isofix-Punkte? Finde ich irgendwie störend....

Cheers

Ueli

Ja die Punkte sind die ISO-Fix Punkte. Mich stören die nicht. Ich schau ja nach Vorne wenn ich fahre und nicht nach hinten.

Kannst auch haben das die Punkte in hell noch schlechter aussehen würden :-)

Das Erlebnis hatten wir bei MINI als meine Frau den MIni Cooper S Cabrio in Schwarz mit beigen Leder bestellte. Die Armauflagen wären dazu zwar auch beig gewesen aber wesentlich heller und es sah billig aus.

Uns wurde dann zu einem Grauton. Auch nicht wirklich der Burner aber besser als Plaste-Beige :-)

LG

Stephan

Heute war es soweit!

In der BMW-Welt habe ich heute meinen abgeholt. War ein toller Tag. Wir haben die Übergabe und die Werksführung mitgemacht. Auch das Briefing vor der Übergabe war genial. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn das Briefing vor der Vertragsverhandlung gemacht werden würde, mehr Sonderausstattungen geordert werden würde. ;)

Der Xi fährt sich genial, was ich so nach ca 30 km schon sagen kann.:D:cool::D

Vor lauter Aufregung habe ich allerdings vergessen öfters auf den Auslöser zu drücken. Deshalb momentan nur ein Bild. -sorry- Nach meinen Urlaub mehr.

Bei allen im Forum, die mir mit Ihren Weisheiten und Tipps geholfen und weitergebracht haben möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!! Ich wünsche uns allen allzeit eine knitterfreie Fahrt!

So long...

Perlitgrau (derstolzistwieeinschnitzel!!:D)

2011-08-05-10-32-30

:-)))

Glüüüückwunsch!!!!

Bei uns ist es in 16 TAGE, 15 Std, 46 Minuten so weit.......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Perlitgrau

Heute war es soweit!

In der BMW-Welt habe ich heute meinen abgeholt. War ein toller Tag. Wir haben die Übergabe und die Werksführung mitgemacht. Auch das Briefing vor der Übergabe war genial. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn das Briefing vor der Vertragsverhandlung gemacht werden würde, mehr Sonderausstattungen geordert werden würde. ;)

Der Xi fährt sich genial, was ich so nach ca 30 km schon sagen kann.:D:cool::D

Vor lauter Aufregung habe ich allerdings vergessen öfters auf den Auslöser zu drücken. Deshalb momentan nur ein Bild. -sorry- Nach meinen Urlaub mehr.

Bei allen im Forum, die mir mit Ihren Weisheiten und Tipps geholfen und weitergebracht haben möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!! Ich wünsche uns allen allzeit eine knitterfreie Fahrt!

So long...

Perlitgrau (derstolzistwieeinschnitzel!!:D)

Mal ne dumme Frage zum Briefing ? Damit ist doch das Virtuelle Procedere vor der Übergabe gemeint - Oder ? Wenn ja muss man das vorher anmelden ? Weil bei uns sind wir oben am Meetingpoint abgeholt worden und gleich zum Auto gegangen. Die Dame sagte noch sie hätten an dem Tag 140 Übergaben.

Vielleicht lag es ja daran :-) Es wirkt aber alles etwas hektisch und unsere Dame war mit den Augen und den Ohren immer bei anderen Plätzen als bei uns.

Aber denoch war es ein Erlebnis und der Wagen ist genial.

Stephan

@Perlitgrau

Herzliche Gratulation!

Freu mich für dich! So einen Tag vergisst man nicht so schnell!

Allzeit unfallfreie Fahrt!

Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Mal ne dumme Frage zum Briefing ? Damit ist doch das Virtuelle Procedere vor der Übergabe gemeint - Oder ? Wenn ja muss man das vorher anmelden ? Weil bei uns sind wir oben am Meetingpoint abgeholt worden und gleich zum Auto gegangen. Die Dame sagte noch sie hätten an dem Tag 140 Übergaben.

Vielleicht lag es ja daran :-) Es wirkt aber alles etwas hektisch und unsere Dame war mit den Augen und den Ohren immer bei anderen Plätzen als bei uns.

Aber denoch war es ein Erlebnis und der Wagen ist genial.

Stephan

Hallo Stephan,

wir waren, wie vorgegeben, 1,5 Stunden vor der Fahrzeugübergabe am Meetingpoint. Von einem Meetingpoint-MA wurde unser "Ablauf" in der BMW-Welt festgelegt. Also 9.00 Uhr - 10.00 Uhr frühstücken und shoppen:D. Um 10.00 Uhr Briefing, um 10.30 Uhr die Übergabe:D:D:D und um 11.30 Uhr die Werksführung. Danach Mittagessen und dann..... meinen Xi vorfahren lassen und dann habe ich mein Baby nach Hause getragen:D;):D

Das Briefing und die Übergabe hat bei uns die gleiche BMW-MA durchgeführt. Somit konnte Sie die Erklärungen anschließend direkt im Auto zeigen. Laut ihren Angaben waren es 120 Fahrzeugübergaben. Max. machen sie 140 am Tag. 

 

Es stimmt, der Tag war wirklich ein Erlebnis und der Wagen ist einfach geil.

Viele Grüße

Perlitgrau

Also das Briefing wurde mit keiner Silbe erwähnt.

War aber nicht ganz so schlimm weil es mir nicht wikrlich wichtig war :-)

Meine Frage war auch nur aus Interesse. Also ich denke mal das lag bei uns daran das wir 140 Übergaben an dem Tag hatten.

In meinen Augen darf so was nicht sein, schließlich macht BMW groß Werbung damit.

Aber wie gesagt - net schlimm gewesen.

Danke Dir

Stephan

am 10. August 2011 um 6:57

So, mein neuer Leasingwagen (30d Schwarz) ist bei alphabet bestellt.

Wartezeit ab jetzt 10 Monate.

schluchz.

Habe meinen am Montag abgeholt :D. "Freude hat keine Grenzen" - Dieser Spruch stimmt wirklich :)! ist mein 2. Auto, der erste war ein Golf V. Bin haufenweise Autos gefahren, und von allen ist der x3 wirklich das vielfältigste Fahrzeug, das ich mir vorstellen kann!

x3 20 D mit M-Sportpacket

-19" M-Felgen

-M-Aerodynamik, Dachhimmel, Lenkrad etc.

-EDC und Performance Control

-Alpineweiss III, Reling Shadow line

-Leder Nevada schwarz, Alu längsschliff fein

-Klimakomfort Frontscheibe u. Sonnenschutzverglasung

-Schutzrollos hinten

-Elektrositze (Sport) Mit Lordosenstütze und Memory

-Head-Up Display

-DAB

-Panoramadach

-8-Gang Automatik

-Klimaautomatik

-HiFi Profession

-Navigation Professional

-Komfortzugang

-Ablagenpacket

-Comfortpacket

-Sicht-Packet

-Lichtpaket (Xenon, Kurvenlicht, etc.)

-Automatisches Fernlicht

-Automatische Heckklappe

-Rückfahrkamera mit TopView

-Anhängerkupplung

-Sitz- und Lenkradheizung hinten/vorn

-Anbindung von USB Geräten

-Anbindung des Musik-Players im Handy

-Freisprecheinrichtung mit Snap-In Adapter für iPhone 4

-Gummifussmatten

-Diebstahlwarnanlage

-Connected Drive mit BMW Apps und Internetdiensten

Ich denke, das ist auch schon alles :D

am 31. Januar bestellt, am 8. August erhalten (Schweiz) ENDLICH...

Grüsse Marc

Glückwunsch!!!!

Sieht genauso aus wie meiner! Bekomme ihn am Samstag um 9h!

Noch 2 Tage, 22 Stunden und 52 Minuten :D

Grüße

Alex

Sieht toll aus!

Die PP-Niere würde sich bei der Kombination gut machen.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Sieht toll aus!

Die PP-Niere würde sich bei der Kombination gut machen.

gibt es die überhaupt schon?

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Sieht toll aus!

Die PP-Niere würde sich bei der Kombination gut machen.

gibt es die überhaupt schon?

gruß

rd

Ich habe hier schon Bilder von einem schwarzen F25 mit schwarzer Niere gesehen.

Wo man sie kaufen kann, weiß ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen