Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racerz336
Da sind nun mal zwei Bilder vom "schwarzen Biest".X3 30d, Uni schwarz, frisch eingewachst. Die Felgen sind BMW M Doppelspeiche 310 in 20 Zoll. Scheiben mit Foliatech. Innen Leder Oyster.
Gruß vom stolzen Besitzer
racerz336
Sieht Klasse aus, wuerden mir auch genau so gefallen, leider sind die knapp 4k zuviel fuer die Felgen, aber ohne Frage stehen dem schwarzen super.
Mich wuerde noch interesieren was du fuer die Versiegelung bezahlt hast, bzw. wer soetwas im Raum Rhein/Main anbietet? ich denke da sollte ein Spezialist ran, oder?
Uebrigens, bin gerade im Hotelzimmer in der Tuerkei, zum Glueck klappt MT auch ohne Probleme auf dem iPad. urlaub ist gerettet :-)
Hallo, dann stell ich auch mal vor!
Der Wagen wurde heute bestellt und soll leider erst Januar 2012 kommen, bis dahin muss das 123d Coupe noch herhalten.
Modell BMW X3 xDrive30d
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada Havanna
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Gepäckraumtrennnetz
Fußmatten in Velours
Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar
Nebelscheinwerfer
Multifunktion für Lenkrad
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
Steuerung Combox
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
M Sportpaket
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M, 19"
mit Mischbereifung
Performance Control
Variable Sportlenkung
Dynamische Dämpfer Control
Dachreling Aluminium satiniert
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
MW Individual Dachhimmel anthrazit
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
Nachlass betrug 9%
Und nen Satz Winterräder V-Speiche 307 245/18 gabs noch dazu
Mir ist erst heute aufgefallen, dass bei den 19" Mischbereifug dabei sind, sind die Standard? Würde schon lieber reine Sommerreifen drauf haben. Oder ist mit der Mischbereifung nur die verschiedene Größe der Reifen gemeint?
Hoffe BMW gibt sich noch nen Ruck und verpasst dem 3.0d nochmal die Schaltwippen.
Bilder gibts dann in der kalten Jahreszeit
Zitat:
Da sind nun mal zwei Bilder vom "schwarzen Biest".X3 30d, Uni schwarz, frisch eingewachst. Die Felgen sind BMW M Doppelspeiche 310 in 20 Zoll. Scheiben mit Foliatech. Innen Leder Oyster.
racerz336
WOW racerz336,
dein Schlitten sieht einfach SENSATIONELL aus!!!!!
Da passt alles: Farbe-Felgen-Leder!
Kompliment.
Höchstpunktzahl von mir!
Mein F25 kommt Anfang September.
Ich überleg seit Monaten fieberhaft, ob ich die gut 3.000 Euronen investieren soll in die 20 Zöller.
Deine Bilder ermutigen mich dazu total...
Frage:
Was bedeutet "EINWACHSEN"?
Ist das der Grund, warum dein F25 so toll glänzt?
Hast du das selber gemacht? Wenn ja, mit was? (normale Wachspolitur? Nanoversiegelung?)
Wenn du's hast machen lassen, wer macht sowas? Und was löhnst du dafür?
Und: wie lange hält so was?
Nochmal THÄNX für die tollen Fotos
good luck - messerspeiche
Ähnliche Themen
@Kasacke:
Das ist doch ein Witz das Du bei Mischbereifung an eine Mischung aus Sommer- und Winterreifen denkst!?
Mischereifung meint unterschiedliche Bereifung (z.B. VA 245 und HA 275)....
...nichts für ungut.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von NaechsteKarre
Sieht Klasse aus, wuerden mir auch genau so gefallen, leider sind die knapp 4k zuviel fuer die Felgen, aber ohne Frage stehen dem schwarzen super.Zitat:
racerz336
Mich wuerde noch interesieren was du fuer die Versiegelung bezahlt hast, bzw. wer soetwas im Raum Rhein/Main anbietet? ich denke da sollte ein Spezialist ran, oder?
Uebrigens, bin gerade im Hotelzimmer in der Tuerkei, zum Glueck klappt MT auch ohne Probleme auf dem iPad. urlaub ist gerettet :-)
Hallo,
die Felgen gibt es in Bayern für rund 3400 €.
Den Glanz kriegt jeder selbst hin. Auto gründlich mit Sonax Glanzshampoo + Microfaserschwamm waschen. Gründlich abledern. Dann mit viel Geduld und Sonax Premium Wachs behandeln. Genialer Glanz bei uni schwarz. Das braucht keinen Spezialisten !!!
bin übrigens auch aus dem Rhein-Main-Gebiet. Dort glänzen die X3 eh am schönsten :-)
Gruß
racerz336
Zitat:
Original geschrieben von messerspeiche
WOW racerz336,Zitat:
racerz336
dein Schlitten sieht einfach SENSATIONELL aus!!!!!
Da passt alles: Farbe-Felgen-Leder!
Kompliment.
Höchstpunktzahl von mir!Mein F25 kommt Anfang September.
Ich überleg seit Monaten fieberhaft, ob ich die gut 3.000 Euronen investieren soll in die 20 Zöller.
Deine Bilder ermutigen mich dazu total...Frage:
Was bedeutet "EINWACHSEN"?
Ist das der Grund, warum dein F25 so toll glänzt?
Hast du das selber gemacht? Wenn ja, mit was? (normale Wachspolitur? Nanoversiegelung?)
Wenn du's hast machen lassen, wer macht sowas? Und was löhnst du dafür?
Und: wie lange hält so was?Nochmal THÄNX für die tollen Fotos
good luck - messerspeiche
Hallo Messerspeiche,
danke für die tolle Bewertung.
Einige der Fragen sind schon in einem Beitrag weiter oben beantwortet. Das Sonax Premium Wachs ist ein Spitzenprodukt zum vernünftigen Preis (ca. 36 €).
Man braucht für die komplette Prozedur außen ca. 3 Std.
Das Wachs hält ca. 3 Monate.
Gruß
racerz336
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
@Kasacke:
Das ist doch ein Witz das Du bei Mischbereifung an eine Mischung aus Sommer- und Winterreifen denkst!?Mischereifung meint unterschiedliche Bereifung (z.B. VA 245 und HA 275)....
...nichts für ungut.
Gruß
Alex
Nee, da habt ihr mich falsch verstanden bzw. ich habe mich umständlcih ausgedrückt.
Mit der Mischbereifung hatte ich Allwetterreifen verstanden, aber durch den dezenten Hinweis bin ich nun im klaren 🙂
Merci!
Zitat:
racerz336
Hättest ja wenigstens die Fußmatten saugen können 😁
Sieht wirklich geil aus- 🙂
So, seit heute Mittag gibt es in Österreich mindestens einen F25 mehr.... nämlich meinen....😁
2,0d Automatik, schwarz uni, X-Line, Leder, Alu gebürstet, Sportsitze, Navi Prof., AHV, Kamera, Österreichpaket plus, etc....
Der erste Eindruck: WOW, endlich meiner!!! Sieht verdammt gut aus!!!!
Zu (meinen) Sonderaussattungen: Ich bin echt froh, mich für alle meine Sonderaussattungen entschieden zu haben!!! Die Kamera kann ich übrigens echt empfehlen!
Das Fahren: Ein Traum!!! Der Motor durchzugsstark, kräftig genug und sehr(!) leise. Und an alle 3,0-Fahrer: Ich gönne euch den Motor vom ganzen Herzen!!! Mir reichen 184 PS als Familien- und Firmenfahrzeug vollkommen!!! Von den Steuern für den 3,0 d in Ö rede ich lieber gar nicht....
Die Automatik: Traumhaft!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Besssere gibt.
Sportsitze: 195/100 passen rein und es wäre noch Luft - Die waren die erste Sonderaussattung, dich ich haben musste!!!
Navi Prov: Die Funktionen zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Wenn es Budget-technisch keinen Einwand gibt, -> Nehmt es Euch.
Schwarz Uni: Ein wirklich dunkles, festes, hochglänzendes, tiefes SCHWARZ.
Komfortzugang, El. Heckklappe: Nett.
Adaptives Kurvenlicht, Xenon: Lichtausbeute ein Traum!!!
Ich habe NICHTS(!) mit der Lupe gesucht und habe mich nicht fertig machen lassen. Trotzdem habe ich keine Lacknasen, Fingerabdrücke, Nasenrammel oder ähnliches finden können.
Wenn es etwas davon irgendwo in meinem Auto gibt, gut, dann habe ich es nicht gesehen und ich freue(!) mich jedesmal wenn ich einsteige....😎
Zur Zeit klappert nichts, ich habe keine erhöhten Windgeräusche, aber vielleicht ist der Motor schon schmutzig geworden...🙂😛
Alle die Ihren Wagen noch nicht haben und warten müssen kann ich folgendes sagen:
Ihr habt die richtige Wahl getroffen! Es ist ein verdammt geiles Fahrzeug!
Morgen werde ich mal ein paar Hundert km fahren und meine weiteren Eindrücke mitteilen.
LG
Manfred, der sich heute selbst ein geiles Firmenfahrzeug spendiert hat
Hallo Manfred,
...schön wenn jemand so rundherum glücklich mit seinem neuen Xdry ist - prima.
Ich wünsche dir viel Spaß und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit deinem schwarzen Dreammobil.
Gruß aus EN
Herzliche Gratulation! Deine Freude kommt richtig gut rüber!
Viel Spaß mit deinem neuen Dicken! Schön, dass du dir die Laune nicht durch die vielen negativen Berichte hier im Forum verderben hast lassen.
Grüße aus dem Waldviertel
Alex (dessen Weisser bereits auf hoher See schippert und in der 32.KW bei seinem Daddy eintreffen soll 😁)
Hallo Leute
Habe meinen 2 Wochen – rund 1400km drauf und bin immer noch begeistert.
Hier mal ein paar Bilder zum anschauen. (Für die wartenden)
sg Sascha
Zitat:
Original geschrieben von amnisa
Hallo LeuteHabe meinen 2 Wochen – rund 1400km drauf und bin immer noch begeistert.
Hier mal ein paar Bilder zum anschauen. (Für die wartenden)sg Sascha
Tolle Photos in netter Umgebung. Macht mir noch mehr Appetit auf meinen, der soll genauso aussehen, nur mit einem einzelnen Auspuffendrohr und 1" weniger Felgendurchmesser 😉
Die Farbe ist Carbonschwarz - richtig?
Viel Freude noch mit dem Sahneteil.
Gruss aus EN