Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amnisa
Hallo LeuteHabe meinen 2 Wochen – rund 1400km drauf und bin immer noch begeistert.
Hier mal ein paar Bilder zum anschauen. (Für die wartenden)sg Sascha
Genauso sieht auch meiner aus, Felge 19", großes Navi, AHK, etc. nur mit der 3.5d Maschine.
Ein Traum........tolle Fotos......solange habe ich noch auf kein Auto gewartet........insgesamt werden es 40 Wochen Wartezeit werden.
🙄
Zitat:
Hallo LeuteHabe meinen 2 Wochen – rund 1400km drauf und bin immer noch begeistert.
Sehr schöner X! Wünsch dir viel Spaß damit!
Grüße
Alex
p.s. Sind die Becher in der Mittelkonsole (die mit dem Alurand) extra, oder im Ablagenpaket enthalten?
Die Becher in der Mittelkonsole sind heute standardmäßig im Ablagenpaket enthalten. (Kann man aber mit 2x Raucherpaket nachrüsten)
Zitat:
Hi Sascha,
vielen Dank für die tollen Bilder!
....nurnoch 3 Wochen!! Freu!! 😁😁😁
Viele Grüße und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Perlitgrau
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Die Becher in der Mittelkonsole sind heute standardmäßig im Ablagenpaket enthalten. (Kann man aber mit 2x Raucherpaket nachrüsten)
Danke für die Info!
Habe deswegen zwar das Raucherpaket bestellt, macht aber nichts, da ich v.a. den Becher für Kleinzeug brauche. Und der ist ja nicht automatisch dabei.
Gruß
Alex
So,
heut' morgen hab' ich unser neues "Familienmitglied" angesehen. Wie schon geschrieben, wurde er gestern geliefert.
Hier schon mal ein par Bilder, so wie er vom Transporter gekommen ist. Wenn er aufbereitet ist, kommen noch welche nach.
Gruß Veit.
P.S. Kilometerstand: 5km
Zitat:
Original geschrieben von Veit1363
So,
heut' morgen hab' ich unser neues "Familienmitglied" angesehen. Wie schon geschrieben, wurde er gestern geliefert.
Hier schon mal ein par Bilder, so wie er vom Transporter gekommen ist. Wenn er aufbereitet ist, kommen noch welche nach.Gruß Veit.
sieht wirklich toll aus, Aber welche Farbe war es nochmal??
Gruss
Thomas
Zitat:
Hallo Sascha...
DANKE DANKE DANKE!!!!! Ich habe noch 8 Tage, 22 Stunden und 38 Minuten bis ich in der Welt meinen 3.0d mit M-Paket bekomme... in Spacegrau zwar, aber die Bilder sind Klasse!!!!
Allzeit eine Unfall-, Pannen- und Marder-freie Fahrt!!!
Urb
Zitat:
Original geschrieben von Veit1363
So,
Hier schon mal ein par Bilder, so wie er vom Transporter gekommen ist. Wenn er aufbereitet ist, kommen noch welche nach.Gruß Veit.
Hallo Veit,
vielen Dank für die tollen Bilder!
Schönes Fahrzeug, vorallem die Farbe steht ihm gut. 😰
Viele Grüße und pass auf deinen Kleinen auf.
Perlitgrau
Hallo,
das sparkeling-bronce steht ihm wirklich gut, das ist die Farbe, die ich auch für meinen 30D ausgewählt habe, aber ohne X-Line und Alu-Dachreling. Ich finde, das beißt sich bei der Farbe etwas, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Tolle Photos in netter Umgebung. Macht mir noch mehr Appetit auf meinen, der soll genauso aussehen, nur mit einem einzelnen Auspuffendrohr und 1" weniger Felgendurchmesser 😉Zitat:
Die Farbe ist Carbonschwarz - richtig?Viel Freude noch mit dem Sahneteil.
Gruss aus EN
Ja es ist die Farbe Carbonschwarz.
sg Sascha
Zitat:
Hi Sascha,
sieht gut aus, mit M-Paket waere Carbon-Schwarz meine erste Wahl 🙂
Kurze Frage: Handelt sich ja offensichtlich um den 30d: Ist die Auspuff-Blende die originale vom 35i? Hast du sie selbst montiert? Gab ja hier schonmal jemanden, wo die 35i-Blende nicht so 100% passend aussah!
Bei dir sieht sie perfekt aus. 😁
Danke und Gruss
MSC17
Zitat:
Original geschrieben von MSC17
Hi Sascha,Zitat:
sieht gut aus, mit M-Paket waere Carbon-Schwarz meine erste Wahl 🙂
Kurze Frage: Handelt sich ja offensichtlich um den 30d: Ist die Auspuff-Blende die originale vom 35i? Hast du sie selbst montiert? Gab ja hier schonmal jemanden, wo die 35i-Blende nicht so 100% passend aussah!
Bei dir sieht sie perfekt aus. 😁Danke und Gruss
MSC17
Ja es ist ein 30d und die Auspuff-Blende war bei mir original schon drauf - ist glaub ich beim m-packet dabei. Aber hast recht, sieht echt fett aus dieses Teil.
sg Sascha