neue Windschutzscheibe
MB 205, MJ 2016
Habe heute eine neue originale Akustik Windschutzscheibe erhalten, eingebaut bei Mercedes Niederlassung in Zürich. Die alte hatte einen grossen Steinschlag und einen langen Riss.
Vorher waren die im oberen Bereich vorhandenen 2 Fenster für die Sensoren schwarz, neu ist jedoch ein Fenster sehr auffällig gelb.
Garage wusste nicht weshalb?
Eventuell weiss jemand hier weshalb nun ein Fenster gelb ist.
28 Antworten
Sieht aus wie vergessener Protektor an dem Sichtbereich der Kamera.
Vielen Dank für die Info.
Regensensor und Lichtsensor funktionieren.
Kamera habe ich nicht, nur Radar für Abstandswarnung.
Das ist auch nur ein Platzhalter. Keine Sorge
Die haben die falsche Scheibe eingebaut.
Alternativ zum erneuten Austausch kannst du das grellgelbe Teil schwarz lackieren.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für alle Antworten.
Es wurde die richtige Scheibe eingebaut, gemäss der Bezeichnung auf der Scheibe.
Einzig der Hersteller ist jetzt Vitro, da PGW von Vitro übernommen wurde.
Original bei Fahrzeug Auslieferung war PGW der Hersteller der Scheibe.
Hallo, ist das denn mit dem gelben Teil so richtig?
Auch wenn alles funktioniert sieht das doch komisch und auffällig aus !?
A.W.G
Das Gelbe Teil ist doch eine Transportsicherung?
Das sind ja letztendlich alles nur Spekulationen, und eigentlich ist es doch auch egal, was es ist oder nicht ist, aber ich behaupte mal, dass es SO ganz bestimmt nicht sein darf und soll!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Mercedes solch ein auffälliges und unschönes 'Gimmick' verbauen ließe.
Geh dahin, wo es anscheinend verbockt wurde, und dann lass das klären. Da hat jemand für die Reparatur viel Geld kassiert, und dafür hat er auch vernünftige Arbeit abzuliefern (was er hier wohl, für jedermann mit intakten Augen erkennbar, anscheinend nicht getan hat)!
Hier eine professioneller Bericht, ohne Spekulationen. Ich tausche diese nämlich selbst beruflich und habe bei meinem vor kurzem erst getauscht und auch diese "Kappe" gehabt.
Die müsste weggeschmissen werden haha, Mercedes,... lustig!
Wenn es geht, einfach rausziehen und wegschmeißen
Das dachte ich mir schon das das irgendwie ne Schutzkappe ist denn son auffälliges gelbes Teil....
Bekommt man denn diese "Kamera Einheit '
so einfach wieder ab von der Scheibe ????
Zum Entfernen dieses gelben Teils?????
Frage für einen Freund:-))
A.w.g.
Vielen Dank für alle Kommentare.
Das hilft mir weiter.
Werde in den nächsten Tagen die MB Niederlassung anrufen und darum bitten, das gelbe Teil zu entfernen.
Sollte ja einfach möglich sein von der Innenseite her.
Ersatz der Scheibe war durch Teilkasko abgedeckt.
P.S. Habe bei der Abholung das gelbe aufdringliche Teil sofort gesehen.
Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies seit kurzem geändert wurde.
Ha, Ha.
Konnte es nicht glauben, deshalb mein Post in diesem Forum.
Da ist doch die falsche Scheibe eingebaut worden. Die Kappe kommt bei Scheiben mit Kamera mit und wird dann entfernt wenn dort die Kamera eingesetzt wird. Ansonsten entsteht dort ja ein Loch wenn das Fahrzeug keine Kamera hat....
Zitat:@golfleader schrieb am 26. Juni 2025 um 19:30:56 Uhr:
......Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies seit kurzem geändert wurde. Ha, Ha.
Unfassbar!! Bei der Endkontrolle vor Herausgabe des Fz hätte der Fehler doch auffallen müssen.
Allein schon aufgrund des Versuchs, Dich bei Erkennen des Mangels dann noch für dumm zu verkaufen und offensichtlich zu vera......, würde ich ein wirklich deutliches Gespräch mit der Seviceleitung führen.
Sowas geht ja gar nicht!!
Würden uns alle, denke ich, freuen, wenn du berichtest, was beim Besuch rauskam :-)