Neue Windschutzscheibe
Hallo zusammen.
Brauche eine neue Scheibe, meine hat eben einen gut genährten Stein auf der Autobahn abbekommen.
Habe ACC, Lane Assist und Verkehrszeichen Erkennung. Weiß einer welche ich brauche, nicht das mir eine falsche verbaut wird und ich es nicht merke.
Hoffe die Versicherung ist mit dem Tausch bei Audi einverstanden, da ich am Mittwoch eh zum Ölwechsel muss.
S5 Sportback BJ 13
28 Antworten
Bei meiner Frau wurde sie mit ersetzt. Wurde vom Autohaus in Rechnung gestellt. Wurde von uns nicht bezahlt und auch nicht mehr vom Autohaus nachgefordert. Die Versicherung hat die Plakette nicht übernommen.
Hallo
Habe mir letztes Jahr auch eine neue Scheibe einbauen lassen,bei AUDI,kann jetzt nichts über Carglass sagen aber die Arbeit vom AUDI war erstklassig,habe in meiner Versicherung keine Werkstatt Bindung,und Selbstbeteiligung auch nicht,warum sollte man dann wo anders hin fahren.
Gruß kalle
So kleine Rückmeldung.
Neue Scheibe ist verbaut, konnte bis jetzt keine Beschädigungen an Scheibe oder Karosse feststellen.
Wurde in der eig. Karosseriewerkstatt meines 🙂 gewechselt.
Assi-Systeme funktionieren und Zicken nicht und selbst die Wischerarme wurden etwas weiter nach unten montiert, damit sie nicht wie vorher an der A Säule gelegentlich anschlugen....... Waren angeblich immer korrekt eingestellt......is klar.
Somit alles gut
Schönen Gruß
Heftig. Hat es die TK übernommen? Waren nur Steinschläge oder auch Risse?
Ok. Das ist schon heftig. Meine Scheibe ist Mega zerkratzt, aber ohne Risse oder solche Schäden wie bei dir, dass die Versicherung es übernimmt. V.a. Nachts ist die Sicht einfach eine Katastrophe durch die Kratzer
Zitat:
@Hotpown schrieb am 17. März 2018 um 12:58:46 Uhr:
Ok. Das ist schon heftig. Meine Scheibe ist Mega zerkratzt, aber ohne Risse oder solche Schäden wie bei dir, dass die Versicherung es übernimmt. V.a. Nachts ist die Sicht einfach eine Katastrophe durch die Kratzer
Da hilft nur, die Versicherung zu wechseln.
Wenn die Sicht durch Kratzer und kleine Steinschläge so schlecht ist, wirst Du eine Gefahr für Dich selbst und andere.
Spätestens bei der nächsten HU wird man Dich darauf hinweisen.
Zitat:
@Hotpown schrieb am 17. März 2018 um 12:58:46 Uhr:
Sprich mal mit dem Kundenberater beim 🙂 oder bei Carglas und weise ihn mit einem lächeln auf den Steinschlag im Sichtbereich hin 😁
zu 99.9% kapieren die dann was gemeint ist 😉
Ich verstehe 😉
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 6. März 2018 um 09:11:36 Uhr:
Zitat:
@Arpaio schrieb am 6. März 2018 um 00:05:01 Uhr:
Die können es aber nicht kalibrieren.
Falsch!
Viele Carglas Stationen können das mittlerweile auch.
Wenn Du natürlich den Mobilen Glasservice kommen lässt, wird das nichts.
Es ist auch mobil problemlos möglich. Nur halt nicht bei Cargalsss ??
Die Steinschläge sind doch immer im Sichtbereich. 🙂
Zumindest bei mir.
Kommt jetzt zu spät aber bei Carglass kannst Du mal höflich fragen, ob Du eine "Upgrade Scheibe" bekommst. Die gab es ja in unterschiedlichen Ausführungen mit Sonnenschutzstreifen usw.
Da hilfts auch mal die Frau in entsprechender Kleidung vor zu schicken 😉
Bei meiner hat es mal geklappt mit dem höflichen Fragen nach der Sonnenschutzverdunkelung, der Carglass Typ meinte da zu ihr: "Also ich sehe eindeutig eine Scheibe mit Verdunkelung!"
Sex sells 😁
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 5. Juli 2019 um 13:54:00 Uhr:
Kommt jetzt zu spät aber bei Carglass kannst Du mal höflich fragen, ob Du eine "Upgrade Scheibe" bekommst. Die gab es ja in unterschiedlichen Ausführungen mit Sonnenschutzstreifen usw.Da hilfts auch mal die Frau in entsprechender Kleidung vor zu schicken 😉
Bei meiner hat es mal geklappt mit dem höflichen Fragen nach der Sonnenschutzverdunkelung, der Carglass Typ meinte da zu ihr: "Also ich sehe eindeutig eine Scheibe mit Verdunkelung!"Sex sells 😁
:-)