ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Windschutzscheibe

Neue Windschutzscheibe

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 5. März 2018 um 12:15

Hallo zusammen.

Brauche eine neue Scheibe, meine hat eben einen gut genährten Stein auf der Autobahn abbekommen.

Habe ACC, Lane Assist und Verkehrszeichen Erkennung. Weiß einer welche ich brauche, nicht das mir eine falsche verbaut wird und ich es nicht merke.

 

Hoffe die Versicherung ist mit dem Tausch bei Audi einverstanden, da ich am Mittwoch eh zum Ölwechsel muss.

 

S5 Sportback BJ 13

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast Verkehrzeichen-Erkennung?

nö, nicht beim B8 ;)

Aber egal..

mit dem ganzen Verbau in der Windschutzscheibe auf jeden Fall zum :) auf keinen Fall zu Carglass und Konsorten!

Bei Audi werden die Ersatzteile nach Fahrgestellnummer bestellt.

Wenn die falsch währe könnte man die Kamera nicht befestigen.

Die bestellen wohl die richtige.

Themenstarteram 5. März 2018 um 12:34

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. März 2018 um 13:27:56 Uhr:

Du hast Verkehrzeichen-Erkennung?

nö, nicht beim B8 ;)

Aber egal..

mit dem ganzen Verbau in der Windschutzscheibe auf jeden Fall zum :) auf keinen Fall zu Carglass und Konsorten!

Sorry , Tempolimitanzeige

Themenstarteram 5. März 2018 um 15:31

So. Darf bei Audi repariert werden, somit werden sie schon die richtige bestellen/verbauen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. März 2018 um 13:27:56 Uhr:

 

mit dem ganzen Verbau in der Windschutzscheibe auf jeden Fall zum :) auf keinen Fall zu Carglass und Konsorten!

Naja ... Audi hat es 2 x geschafft bei meinem A6 mit dem Schneidedraht Macken in den Lack zu machen und hinterher nichts zu sagen.

Danach war der :) bei Glasschäden aus dem Rennen - Carglas hat bei den folgenden Glasschäden immer saubere Arbeit abgeliefert.

Der :) hat oft einfach zuwenig Erfahrung wenn es um Scheibenwechsel geht - zum Teil wird das sogar fremdvergeben.

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:44

Mein :) macht es auch nicht selber hat er mir eben am Telefon schon gesagt. Nur wohin er geht muss ich mal nachfragen......... Bei sowas notier ich mir gern den KM stand

"Mein" :) bringt die Fahrzeuge zum Scheibenwechsel zu Carglas.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 5. März 2018 um 18:45:04 Uhr:

"Mein" :) bringt die Fahrzeuge zum Scheibenwechsel zu Carglas.

Die können es aber nicht kalibrieren.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 6. März 2018 um 00:05:01 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 5. März 2018 um 18:45:04 Uhr:

"Mein" :) bringt die Fahrzeuge zum Scheibenwechsel zu Carglas.

Die können es aber nicht kalibrieren.

Falsch!

Viele Carglas Stationen können das mittlerweile auch.

Wenn Du natürlich den Mobilen Glasservice kommen lässt, wird das nichts.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. März 2018 um 18:15:16 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. März 2018 um 13:27:56 Uhr:

 

mit dem ganzen Verbau in der Windschutzscheibe auf jeden Fall zum :) auf keinen Fall zu Carglass und Konsorten!

Naja ... Audi hat es 2 x geschafft bei meinem A6 mit dem Schneidedraht Macken in den Lack zu machen und hinterher nichts zu sagen.

Danach war der :) bei Glasschäden aus dem Rennen - Carglas hat bei den folgenden Glasschäden immer saubere Arbeit abgeliefert.

Der :) hat oft einfach zuwenig Erfahrung wenn es um Scheibenwechsel geht - zum Teil wird das sogar fremdvergeben.

Da kenne ich was von.

Bei meinem 100er haben sie damals im Audi Zentrum auch die Zinkschicht mit durch geschnitten.

3 Jahre kam der Rost schön unter der Scheibe raus und stellenweise waren schon Löcher im Rahmen.

Garantie oder sonstiges Pustekuchen. 2 Jahre auf die Ausführung der Arbeit.

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:29

.... muss nächsten Mittwoch hin zum Wechsel.

Mein:) hat eine Karosseriewerkstatt auf dem Gelände des VW Nutzfahrzeuge Autohaus (gehört zum :)), welches nebenan ist.

Dort wird die Scheibe gewechelt.

ich könnte jetzt auch einige Threads raussuchen, wo Carglass großen Mist gebaut hat...

egal was andere für Erfahrungen haben...

mit Kameras/Sensoren integriert in der Windschutzscheibe würde ich eher zum :) fahren.

Jepp geh zum Audi Händler. Alles andere ist zu riskant.

Themenstarteram 13. März 2018 um 15:43

Wird eig. die grüne Plakette mit ersetzt? Hat da jemand Erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen