ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neue Windschutzscheibe

Neue Windschutzscheibe

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 12:45

Hallo!

Was kostet bei Audi ca. ein Austausch der Windschutzscheibe beim 8V Compact?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Nen spürbaren Steinschlag gesucht, kurz mit nem Kunststoffhammer leicht drauf und schon ist der definitive Tauschgrund vorhanden.

....Und RTL hat auch wieder neuen Drehstoff für Ihre Reihe um diese Versicherungsbetrüger..gell??

kein Wunder, dass ich trotz SF29 jedes Jahr paar Prozent mehr zahlen muss, für solche Schadens-Künstler!

man man man ..am besten von innen mit dem Kunststoffhammer hauen, solche Experten gabs auch schon bei Hagelschäden, da hatte das Dach keine Dellen sondern Pickel :D:D:D:D:D

Die Scheibe hat nen klaren Mangel, den soll der Verkäufer beheben durch Austausch, und gut ist.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Welchen Preis hat Dir Audi denn genannt?

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 13:09

Noch keinen, wollte es mal vorab wissen...

Ist doch egal , mehr wie deine SB der TK wirds sicher sein.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 14:04

Ne, die Scheibe des letzte Woche von Audihändler gekauften A3 hat 100erte kleine Steinschläge, die erst bei ganz genauer Kontrolle und bei tief stehender Sonne ersichtlich sind. Dachte es wäre Dreck oder Wachsflecken. Lässt sich aber nicht entfernen. Will es aber über den Händler noch versuchen, da man total geblendet ist bei Sonne und Nachtfahrt.

dafür ist doch trotzdem die teilkasko da. dann kostet dich die scheibe 150€. was anderes wird man dir bei audi auch nicht sagen. so ne scheibe ist ansonsten natürlich deutlich teurer und wird wohl eher im bereich ~500€ liegen.

Im 8P hätte mich eine neue Scheibe 750€ gekostet. Je nach Ausstattung vermute ich jetzt deutlich mehr.

am 7. Juni 2014 um 14:51

also beim golf 6 hab ich gestern ein kostenvoranschlag machen lassen. es war eine freie Werkstatt due nur Scheiben machen.(nicht Carglas)

Rechnung war bei ca 850€ aber wie alle ja schon sagen du zahlst eh nur diene 150€ SB der Teilkasko (es sei denn du hast ne höhere SB)

Habe letztes Jahr eine neue Scheibe benötig. Hat 850,- gekostet (inkl. neu justieren Kamera für den Spurhalteass.).

Gruß

Christian

Hallo Allerseits,

In meinem vorherigen A3 8P musste die Windschutzscheibe wegen Hagelschaden getauscht werden.Das hat mit neue Scheibe einsetzen. Und 1 Tag Leihwagen knapp 600 Euro gekostet, muss dabei sagen ich habe TK ohne Selbstbeteiligung.

Gruss

Juergen

 

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 18:07

Danke erstmal!

Also würde die Teilkasko zahlen? VK hat da nichts mit zu tun, oder? Habe selbstbehalt von 500/150.

Steigt dann die SF- Klasse??

Schaut sich das jemand von der Versicherung an? Sind ja unzählig viele Stecknadelkopfgroße und nicht 1-2 große Steinschläge...

Sind zudem nicht in meiner Halterzeit entstanden. Vorbesitzererbe.

Danke!

Hast Du denn mit Deinem Händler mal über eine Kostenübernahme gesprochen? Es kann ja nicht richtig sein, dass Du die Rechnung dafür jetzt an der Backe hast. Nach Deiner Beschreibung, geht es ja um mehr, als um übliche Gebrauchsspuren.

Wie alt ist das Fahrzeug und wie hoch die Laufleistung?

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 18:36

11/2012 und 25tkm. Ich habe ihn selber 5 Tage.

Sie mal das Bild, alles was man da gegen die Sonne sieht lässt sich nicht reinigen!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 18:38

Bis auf den Fliegenschiss...

Zitat:

Original geschrieben von sb9978

11/2012 und 25tkm. Ich habe ihn selber 5 Tage.

Sie mal das Bild, alles was man da gegen die Sonne sieht lässt sich nicht reinigen!!!!

Das solltest du mit dem Händler ausdiskutieren.

Ich würde die Scheibe über die Kasko tauschen lassen und mir vom Händler die SB geben lassen...

PS: bei Teilkasko wird nicht zurückgestuft.... Das gibts nur bei VollKasko und Haftpflicht.

 

PPS: Von innen kann das nicht sein, oder? Nicht das der Vorbesitzer Allergiker war und beim Niesen vergessen hat, die Hand vorm Mund zu nehmen!?!

Gruß

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neue Windschutzscheibe