ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue VW-Garantie

Neue VW-Garantie

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:39

hallö´chen und moin...moin! Biltte um Hilfe. Habe mir am 08.04.2015 einen Golf7 Sportsvan LOUNGE bestellt...und bekomme ihn nun am kommenden Montag. In den neuen Garantiebed. steht als letzter Satz "Club oder LOUNGE sind 5 Jahre serienmäßig. Am Anfang der GB steht "bei Bestellung ab 23.04.15 für JEDEN VW". Wat denn nu...bezieht sich die 23.04. auch auf CLUB od.

LOUNGE??? Mein Händler meint..."keine automatische Garant.- Verlängerung". Bitte teilt mir mit...bekomme ich nun die Garantie oder nicht? Bedanke mich ilm voraus...SW

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du?

Dass dir hier im Forum wer versichert, dass du die Garantieverlängerung bekommst?

Die einzigen die das können ist VW und dorthin solltest du dich auch wenden . . . .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn da steht für alle Bestellungen ab Bestelldatum 23.04.15 haste wohl pech gehabt. Vielleicht schreibst VW mal direkt an... evtl gibt es Kulanz

Was erwartest du?

Dass dir hier im Forum wer versichert, dass du die Garantieverlängerung bekommst?

Die einzigen die das können ist VW und dorthin solltest du dich auch wenden . . . .

Du hast doch eine Antwort vom Händler (Deines Vertrauens) erhalten. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juni 2015 um 13:10:51 Uhr:

Du hast doch eine Antwort vom Händler (Deines Vertrauens) erhalten. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Entschuldigung, aber einige, wobei nicht alle "Händler" erzählen viel wenn der Tag lang ist.

So sollte es doch legitim sein, hier im Forum mal nach zufragen ob es andere Infos gibt.

Sawe

Zitat:

@Sawe50 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:44:05 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juni 2015 um 13:10:51 Uhr:

Du hast doch eine Antwort vom Händler (Deines Vertrauens) erhalten. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Entschuldigung, aber einige, wobei nicht alle "Händler" erzählen viel wenn der Tag lang ist.

So sollte es doch legitim sein, hier im Forum mal nach zufragen ob es andere Infos gibt.

Sawe

Aber was kann man an dem wort "stichtag" nicht verstehen? Die Lage ist doch klar und eindeuutig. In diesem Fall gibt es für den TE die Garantieverlängerung nur gegen bares.

Ist doch ganz einfach. Die 5 Jahre Garantie sind ab Datum x beim Lounge Serie. Der Listenpreis ist dafür um die Summe x größer. Hat man vorher bestellt, zahlt man weniger u hat 2 Jahre Garantie. Danach 5 Jahre; Auto aber teurer. Ist doch gehüpft wie gesprungen?!

Zitat:

@Sawe50 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:44:05 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juni 2015 um 13:10:51 Uhr:

Du hast doch eine Antwort vom Händler (Deines Vertrauens) erhalten. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Entschuldigung, aber einige, wobei nicht alle "Händler" erzählen viel wenn der Tag lang ist.

So sollte es doch legitim sein, hier im Forum mal nach zufragen ob es andere Infos gibt.

Sawe

Das ist hier im Forum natürlich völlig anders... hier gibt es ausschließlich knallharte Fakten.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:51

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juni 2015 um 15:15:18 Uhr:

Zitat:

@Sawe50 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:44:05 Uhr:

 

Entschuldigung, aber einige, wobei nicht alle "Händler" erzählen viel wenn der Tag lang ist.

So sollte es doch legitim sein, hier im Forum mal nach zufragen ob es andere Infos gibt.

Sawe

Das ist hier im Forum natürlich völlig anders... hier gibt es ausschließlich knallharte Fakten.

Ach du je mi neee..."knallharte Fakten". Was soll das denn heissen? Bekanke mich bei "Sawe", der wohl als einziger hier mein Anliegen verstanden hat. Ansonsten kann mit diesem Thema aufgehört werden. Habe von einem "Insider" telef. entspr. Info erhalten. Mein Dank trotzdem an das Forum...SW

haben gerade einen Beetle Blub konfiguriert und bestellt und die 5 Jahre Garantie raus gewählt, weil wir ihn nur maximal 48 Monate fahren werden. Wollen wir tauschen?:D

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Juni 2015 um 19:27:15 Uhr:

haben gerade einen Beetle Blub konfiguriert und bestellt und die 5 Jahre Garantie raus gewählt, weil wir ihn nur maximal 48 Monate fahren werden. Wollen wir tauschen?:D

Was ist das für ein Modell? Ist der in Grün und Läuft mit Spinat?

 

Zum eingentlichen Thema. Manchmal sind halt die Änderungen die VW zum MJ-Wehsel mit sich bringt ein wenig undurchsichtig. Bestellt man ein Composition/Discover Media I kurz vor dem MJ-Wechesel und das Auto wird nach KW 22 gebaut, bekommt man trozdem das Composition/Discover Media II. Ausstattungen werden auch normal so verbaut wie man sie bestellt hat, auch wenn die Optionen sich nach dem MJ-Wechsel geändert haben (z.B. LED Tagfahrlich und DLA). Man bekommt halt bei eingigen Dingen ein Update (z.B. Radio) bei anderen Dingen dann aber doch wieder nur das was man bestellt hat (z.B. Scheinwerfer).

Verbaut VW jetzt eine neue andere Qualität?

Guten Tag an alle. Kurze Frage

Hab einen Golf 7 fast 5 Monate alt. Hab im Innenraum an der säule 2 winzig kleine Nähte die aufgegangen sind. Jetzt war ich bei vw. Er meinte zu mir das kann ich nicht über die Garantie machen weil es von außen sichtbare Fehler sind. Er meinte außen sichtbare Fehler kann man nicht reklamieren. Stimmt das??vielen Dank im voraus

Willst du uns jetzt verar...?

Es reicht doch, wenn dein Händler versucht dich zu verar....

Zitat:

@Hossam schrieb am 16. Mai 2018 um 18:35:32 Uhr:

Er meinte zu mir das kann ich nicht über die Garantie machen weil es von außen sichtbare Fehler sind. Er meinte außen sichtbare Fehler kann man nicht reklamieren.

????? - Was ist das für eine Logik? - Was soll denn dann reklamierbar sein?

Mach mal bitte ein Bild von der Stelle mit den offenen Nähten.

Warum wurde das Thema nochmal im Unterforum für Bestellungen erstellt? - Sowas wird nicht gern gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen