ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neue Versicherungseinstufung

Neue Versicherungseinstufung

Themenstarteram 23. November 2007 um 12:45

Hallo zusammen...

.....habe gerade Post von meiner Autoversicherung bekommen. Dort hat man mich nett darauf hingewiesen, dass die Typklasse bei der Haftpflicht von 16 auf 18 gestiegen ist und in der Vollkasko von 17 auf 19 .

Auch wenn es ja "neutrale" Gutachter sind, die diese Typenklassenveränderungen ermitteln, würde es mich dennoch mal interessieren, an welchen Faktoren diese Änderungen gebunden sind, bzw. was diese Änderungen hervorruft.

Vielleicht haben wir ein Paar Versicherungsexperten hier im Forum.

Es ist zwar jetzt kein finanzieller Beinbruch, dennoch sind es immerhin 40 Euro, die man nun mehr bezahlen muss.....was ja zum allgemeinen Trend passt, denn schließlich wird alles teurer.

Lieben Gruß

The Moose

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wir haben bei uns auch die beiden Autos und das Motorrad umgestellt. Hat sich gelohnt.

Moin,

ich habe es mir angewöhnt, jedes Jahr die Policen zu checken..

Dasselbe sollte man bei seinen Strom bzw Gasanbieter machen. Lässt sich dank Internet wunderbar vergleichen, kostet nicht viel Zeit aber es lohnt sich :)

Eigentlich bin kein wechselfreudiger Kunde, aber die Vrsicherung wurde zum Marktvergleich zu teuer (andere wurden preiswerter). Dazu kam dann die Aktion mit meiner noch aktuellen Versicherung bei der Regulierung des Frontscheibenschadens (Fehlleitung zum Vertragsglaser und nicht zum Saab-Händler und dem nachfolgenden Ärger daraus). Dann hatten wir zudem beim Wohnortwechsel einen neuen Ansprechpartner bekommen, der uns nicht gerade gelegen war. Typ Puschverkäufer, der keine Unterlagen dabei hat (Versicherungsbedingungen sind bei Vertragsabschluss schon nett) und pauschalisiert Fälle im positiven Licht dargestellt hat (es ging um eine Rechtsschutzversicherung).

Ich habe gerne einen Ansprechpartner für alle Versicherungen, aber scheinbar ist so ein Wunsch Utopie oder einfach zu teuer.

am 28. November 2007 um 16:48

Es klappt:

Habe heute Morgen mit meiner Versicherung telefoniert und Möglichkeit des Wechselns angedeutet. Sofort erhielt ich ein neues Angebot ab 01.01.08 (neue Tarife) für HP und VK bei 30% Beitragssatz für AERO 95 SC, 2002, : statt insgesamt 580,11€ nun 349,46€.

Fühlte mich durch diesen Thread ermuntert, Danke.

Gruß

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von TromboneAERO

Es klappt:

Habe heute Morgen mit meiner Versicherung telefoniert und Möglichkeit des Wechselns angedeutet. Sofort erhielt ich ein neues Angebot ab 01.01.08 (neue Tarife) für HP und VK bei 30% Beitragssatz für AERO 95 SC, 2002, : statt insgesamt 580,11€ nun 349,46€.

Fühlte mich durch diesen Thread ermuntert, Danke.

Gruß

Ulli

:):) So war es auch bei mir.

Ist doch prima, daß

immer irgendwer was weiß,

immer irgendwer sein Wissen weiter reicht

und manchmal jemand was drauß macht!

Freue mich mit. 

Wolf24

servus,

die anderen versicherungen nicht vergessen!

gruss

Deine Antwort