ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Ich habe auch noch einen Golf Vi aus dem Jahr 2009 mit RNS 510 und weißer MFA. Leider ist er vor KW 45 produziert. Da ich nun auch die Nase voll habe mit ständigem unlocken des Handys möchte ich gerne auf die neu UHV umsteigen. Leider blicke ich noch nicht so richtig, welche Version jetzt die richtige für mich ist? Ich lese ständig andere Teilenummern. Wäre folgende Teilenummer (3C8 035 730 C) i.O?

Außer dem Problem mit der Anzeige sind doch keine weiteren Probleme bekannt oder? Mit den Kästchen im Diplay kann ich gut leben denke ich. Dafür werde ich keine neue KI kaufen.

Kann ich mit der oben gennanten Teilenummer dann wirklich alle Funktionen nutzden? MP3's über BT ans RNS 510 schicken?

Vielen Dank.

Ja, kannst Du. Wenn Du die 3C8035730D nimmst, hast Du zusätzlich WLAN im Wagen, wenn dein Telefon per RSAP mit der FSE verbunden ist.

Evtl. muss noch der zweite Audiokanal zwischen FSE und RNS/RCD verdrahtet werden.

Erstmal vielen vielen Dank für die Hammer schnelle Antwort. Danke, da beide Teielnummern bei ebay ca. das gleiche kosten (149€) kann ich dann auch die neuste Version nehmen.

Noch eine Frage, gibt es eine Anleitung für die Verkabelung des zweiten Audio Kanals?

Dann würde ich das gleich mit machen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

Erstmal vielen vielen Dank für die Hammer schnelle Antwort. Danke, da beide Teielnummern bei ebay ca. das gleiche kosten (149€) kann ich dann auch die neuste Version nehmen.

Noch eine Frage, gibt es eine Anleitung für die Verkabelung des zweiten Audio Kanals?

Dann würde ich das gleich mit machen.

Bau die neue PFSE erstmal ein und teste, ob das BT Audio nur aus den rechten Lautsprechern kommt.

Falls ja, suchst Du eine der PFSE Nachrüstanleitungen (z.B. von www.passat3c.info) und nimmst da nur diesen Teil raus.

Solltest du es noch nich haben kannst du in einem Rutsch die Sprachsteuerung mit nachrüsten. Ist der selbe Stecker am Quad Lock des RNS. Wäre ein Aufwasch. Gibt es ne sehr gute Anleitung von Masterb2k. Hab ich auch damit genacht, ging wunderbar.

Und die Sprachsteuerung is echt nen geiles Feature :D

Hy, danke euch allen.

Die Sprachsteuerung des RNS 510 habe ich schon. Da ich noch eine alte Firmware habe ist diese zwar manchmal sehr langsam aber sie geht. Die FW muss ich mal updaten habe mich das nur bisher nie getraut. Habe die C-Version, diese habe ich selbst nachträglich verbaut. Hatte vorher vom Werk nur das RCD 310 im Golf.

Habt ihr bezüglich eines Händler eine Empfehlung oder einfach Ebay und gut? Beim RNS damals war das immer so eine Sache wegen Hehlerware aber das sollte beim PFSE ja kein Problem sein.

finger weg von ebay und irgendwelchen quellen aus dem netz.... nicht das hinterher nichts mehr geht...

Wie meinst du das mika85? Bekannte von mir habe z.B. mit happyparts gute Erfahrungen gesammelt. Bei ebay meinte ich auch Händler und keine Privatverkäufer.

fw usw aus dem netz ziehen

Er redet doch aber vom FSE Stg und nicht von der FW!

Also ich hab meins für 35€ bei ebay kleinanzeigen gekriegt ^^ vllt da mal gucken?

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

 

Die Sprachsteuerung des RNS 510 habe ich schon. Da ich noch eine alte Firmware habe ist diese zwar manchmal sehr langsam aber sie geht. Die FW muss ich mal updaten habe mich das nur bisher nie getraut. Habe die C-Version, diese habe ich selbst nachträglich verbaut. Hatte vorher vom Werk nur das RCD 310 im Golf.

Welche Version hast du denn?

Die von dir genannten wird dort derzeit leider nicht angeboten. Aber das heißt ja nichts.

Kann ja alles noch kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Er redet doch aber vom FSE Stg und nicht von der FW!

Also ich hab meins für 35€ bei ebay kleinanzeigen gekriegt ^^ vllt da mal gucken?

Ich hab be 5N0 035 730B da ich noch nen blau/rotes KI hab. Die sind eh nimmer so teuer :)

Jetzt macht mal halblang, Leute. Wir reden hier von einem Steuergerät, das bei VW ca. 900 € kostet. Ich kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, dass bei 140,- (ca. 15% des "regulären" Preises) immer noch Unzufriedenheit, bzw die Sorge, man hätte ggf zu viel bezahlt, aufkommt.

Nein daher auch meine Frage. Ich habe es bei ebay, von einem Händerl für 149 gefunden inklusive vsk. Da mir Garantie und Rückgabe wichtig sind und ich auch noch einen GS von ebay habe werde ich da wohl zuschlagen. Aber nach dem besten Preis suchen darf man doch wohl oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen