1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Suche: Public-Beta

Neue Suche: Public-Beta

Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche

Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.

Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.

In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.

245 Antworten

seht ihr das auch alle?

aber nur auf der startseite, und bei mir ist es untereinander.

http://www.motor-talk.de/search.php?s= 🙂

Ich bin doch nich doof! 😁
"Suchen"-Seite siehe Anhang, ist nen aktueller Screenshot, die Beta ist bei mir kurzzeitig deaktiviert. 😉

bei mir geht die Suche derzeit gar nicht, gebe ich etwas ein, so erhalte ich nur eine leere Seite als Ergebnis!

Ich sehe auf der search2.php seite nur:
"Die Suche ist kurzzeitig deaktiviert"

Ich hoffe mal, dieses "kurzzeitig" ist anders bemessen als das
letzte Mal, als die Suche "kurzzeitig" (monatelang) deaktiviert war.😁

Uebrigens sehe ich auf der Startseite KEINE Suchbox, wie auf
dem Anhang. Ich surfe mit Firefox 1.5.0.9 unter XP.

Wenn man nach einem Benutzer sucht, wird das Ergebnis nicht mehr nach Datum sortiert. Bisher war der neueste Beitrag oben in der Ergebnisliste...

Kann man kein Forum mehr auswählen wenn man sucht? Damit wäre die Suche völlig nutzlos in meinen Augen.

EDIT:

Ach Gott, habs gefunden, viel zu kompliziert! Ein schönes Dropdown und gut ists, ich will doch nicht erst fünf Jahre rumklicken! Außerdem werden 80% der Leute damit nicht klar kommen behaupte ich 😉

'n Abend ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joshi97

(...)
Jeweils nur im entsprechenden Forum, wobei in der Beta nur "Marken und Modelle" gewählt werden kann, nicht das Unterforum.
(...)
Das

simmt

so

leider nicht, ist dann aber wohl auch durch eine kleine Unübersichtlichkeit erklärbar:

Wenn man die Beta-Suche benutzt (...wenn sie dann mal geschaltet ist!) und dann die Suche dort auch auf ein Unterforum beschränken möchte, muss man auch auf "Auswahl" klicken, um eine Stufe weiter in den Auswahlkriterien bzw. die eigentliche Orts- bzw. Forenbeschränkung zu kommen!
Dort dann eben in Deinem Fall nacheinander auf "Marken und Modelle" und "Ford" klicken, und da dann eben bei "Fiesta, Puma & Fusion" das Häkchen machen und die anderen Suchkritereien bestimmen! 😉
(...'n Bild dazu pack' ich mal in den Anhang!)

Dann bekommst Du zu dem Begriff "autoradio" mit den Einstellungen...

1.) "Titel und Beiträge" 135 Treffer

2.) "Nur Beiträge" 61 Treffer

3.) "Nur Titel" 81 Treffer

Da sollte dann wohl auch mal 'ne kleine Erklärung, dass man bei weiterer Einschränkung auf Subforen einfach nur auf das entsprechende Forum klicken muss, untergebracht werden! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Sorry, hab' ich verpennt!
Habe mich nur bis "Marken und Modelle" vorgehangelt und dann Feierabend gemacht.
mea maxima culpa

Gruß Joshi

Ist doch kein Problem, da:

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

(...)
..., ist dann aber wohl auch durch eine kleine Unübersichtlichkeit erklärbar:
(...)
Da sollte dann wohl auch mal 'ne kleine Erklärung, dass man bei weiterer Einschränkung auf Subforen einfach nur auf das entsprechende Forum klicken muss, untergebracht werden! 😉

😉

Gruß, Dynator 🙂
(...der, wie schon so oft erwähnt, immer gerne hilft, wenn er's denn dann überhaupt kann!)

is die suche kaputt???? die findet ja garnix mehr! habe FK + probleme eingetippt, golf IV foum. nix! garnix! aber der trhead steht so da! der findet net ma die worte FK oder probleme einzeln! was is da los?

Die "normale" Suche findet bei mir auch nichts, aber die Google-Suche wirft da einiges aus. 😉

Hast dus schon mit Pfuschers Tips probiert? 😉

Deine Antwort