Neue Steuerberechnung für den Audi A8 ab 2008 - was meint ihr?
Ihr hab es in den letzten Tagen bestimmt auch gehört - neue Steuerberechnung für Kraftfahrzeuge ab Januar 2008.
"Wagen" bis 4 Liter Verbrauch zahlen nichts und die großvolumigen Autos, zu den ja der Audi A8 nun mal gehört, zahlen dann 1.000,- EUR Steuern! Nach welchen Kriterien wollen diese Spinner denn die Steuer jetzt berechnen? Nach dem Verbrauch? Da müssen wohl die Hersteller diese Angaben leisten, denn sonst würde ja jeder sagen das sein Auto nur 4 Liter verbraucht um so die Steuer zu umgehen.
Ich finde das die Steuer auf den Benzinpreis umgeschlagen werden sollte. Wer viel fährt, zahlt dann auch mehr. Kann ja nicht sein, dass jemand der nur 6.000 km im Jahr fährt genau so viel Steuern bezahlen muß wie jemand, der 40.000 km fährt! Es geht ja schließlich um den Schadstoffausstoß.
Jetzt kaufen sich alle so ne Gehhilfe und blockieren dann die Landstraßen, von den Autobahnen ganz zu schweigen.
Was sind eure Meinungen zu diesem Thema?
Die ticken doch nicht richtig, oder?
18 Antworten
ja so wie mein Schwager (US Ami), 4L Links und 4L Rechts 😁
(((SPASS)))
Hallo Chris, was ist das für ne us karre?
Zitat:
Original geschrieben von Moppedmanniemie
Ist ja auch wirklich ne tolle Sache... 🙂
Ich glaube noch nicht wirklich daran, daß es wirklich so gut funktioniert. Auf der AB bringt es nichts, sofern man den E-Motor nicht für Zwischensprints nutzen kann, im reinen Stadtverkehr auch nicht, sondern nur im Mix aus Überland und Stadtverkehr.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gruß,
hotel-lima
Wie war denn das mit der neuen "vorgeschlagenen" Regelung, Kfz ab Bj. 2000 sollen neu berechnet werden und alle anderen bis Bj. 1999 sollen die alte Berechnung der Steuer beibehalten?
Ja, den LS600h werde ich mir ganz genau ansehen wenn's wieder dran geht das Fahrzeug zu wechseln. Aber jetzt gibt's erst nochmal einen A8 im April. Danach ist auch bei den großen "Mühlen" Hybrid aus den Kinderschuhen.
Martin