Neue Steuer sehr gut erklärt am Beispiel eines Kia Ceed
https://www.youtube.com/watch?v=wIyYqI05N3Q
Neue Kfz-Steuer ab 2021
59 Antworten
Das stimmt die Bremsen werden da weitestgehend geschont. Leider kommt dies bei der Herstellung (Stahl) teils wieder rein. Daran wird sich auch in nahe Zukunft nicht viel ändern.
Es ist leider sondes ein Elektroauto im jetzigen tatsächlich mehr Feinstaub als Autos mit Verbrenner im Gesamtlebens-zyklus sorgen.
Aber es soll eine interessant zusammen Arbeit zwischen Hyundai und Apple geben kommen. Hätte BMW und Mercedes nicht ablehnen sollen. Jedenfalls wollen die diese Thema auch angreifen und weniger Feinstaub produzieren.
Hallo,
ja ist richtig, das E-Auto erzeugt mehr Feinstaub, wenn man die Tatsache ausblendet, dass der Verbrenner Benzin oder Diesel benötigt.
Leider wird dieser Punkt gern ausgespart, während die Energieherstellung beim E-Auto immer in die Bilanz mit einfließt.
Allein die Tatsache, das die Förderung und Produktion von Kraftstoffen mehr Energie verbraucht, als ein E-Auto zum fahren benötigt die man nicht vernachlässigen.
So benötigt allein die Herstellung von einem Liter Diesel 7 kWh Energie.
Ebenfalls muss das Öl um die Erde gefahren werden mit großen Tankschiffen, später dann mit LKWs an die vorgesehen Tankstellen gefahren werden. All dies produziert Feinstaub, wird aber in keiner Bilanz berechnet.
Wenn ich mein Auto jedoch aus der PV Anlage auf den Dach lade, dann rechnet man mir aber die Produktion der PV Anlage negativ an.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, es ist eine verkehrte Welt.
ist doch klar das die Leute die ein E- Auto fahren sich das alles schön reden. Die wirklichkeit sieht doch aber ganz anders aus! Und das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen!
Hallo,
gibt ja nichts schön zu reden. Das E-Auto ist gesamt betrachtet deutlich im Vorteil.
Ähnliche Themen
Hallo.
Es gibt in unserem Land keine gerechte Steuer!
Was macht die Politik denn wenn es keine Benzin, Gas oder Diesel Fahrzeuge
mehr geben sollte, auf nur eine Steuereinnahme verzichten?
Und Strom als Ersatz für die oben genannten Fahrzeuge ist der Steuerfrei?
Unser Strom ist jetzt schon der teuerste in Europa und wird sich durch die
Nachfrage der Elektromobilität noch um ein vielfaches verteuern.
Auch wird durch die Grüne Politik die Gefahr eines Blackouts immer größer.
Wird einer von unseren klugen Politiker mit einem E-Auto gefahren?
Die Politik macht Schulden ( E -Auto Prämie Corona und mehr) wer bezahlt
denn im Endeffekt?
Gruß
Zitat:
@Megitsune schrieb am 26. Januar 2021 um 18:14:02 Uhr:
Hallo,gibt ja nichts schön zu reden. Das E-Auto ist gesamt betrachtet deutlich im Vorteil.
😁😁😁 iss klar .....
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:08:24 Uhr:
ist doch klar das die Leute die ein E- Auto fahren sich das alles schön reden. Die wirklichkeit sieht doch aber ganz anders aus! Und das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen!
Nun, wenn man sich so manches absurde Argument von den Elektrogegnern anschaut, dann gilt dies dort ebenfalls.
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:08:24 Uhr:
Dann führe uns doch mal die Wirklichkeit vor Augen....
Hallo 206driver,
ich denke die Argumentation beruht auf Unwissenheit und Verdrängung.
Die Gegner klammern sich an jeden Strohhalm nur um Argumente dagegen zu finden. Dann kommt die Geschichten über Lithium und Kobalt, dann noch die seltenen Erden usw. Kinderarbeit usw.
Klar, da wird Mario Barth geschaut und die eine oder andere tendenziöse ARTE Reportage (die im übrigen, falsch übersetzt ist) und schon ist die Meinung fertig.
Fakten vermisst man, es kommt nur Stammtisch Argumentation.
Ich glaube kaum ein E-Autos Fahrer wird behaupten, seine Mobilität wäre eine blütenreine weiße Weste. Das ist den Fahrern durchaus bewusst, aber wenn Fahrer von Verbrennen glauben sie seien ökologisch überlegen, dann ist das schon peinlich.
Zitat:
@Anti Rost schrieb am 26. Januar 2021 um 18:25:49 Uhr:
Hallo.
Es gibt in unserem Land keine gerechte Steuer!
Was macht die Politik denn wenn es keine Benzin, Gas oder Diesel Fahrzeuge
mehr geben sollte, auf nur eine Steuereinnahme verzichten?
Und Strom als Ersatz für die oben genannten Fahrzeuge ist der Steuerfrei?
Unser Strom ist jetzt schon der teuerste in Europa und wird sich durch die
Nachfrage der Elektromobilität noch um ein vielfaches verteuern.
Auch wird durch die Grüne Politik die Gefahr eines Blackouts immer größer.
Wird einer von unseren klugen Politiker mit einem E-Auto gefahren?
Die Politik macht Schulden ( E -Auto Prämie Corona und mehr) wer bezahlt
denn im Endeffekt?
Gruß
@Anti Rost : Verrate uns doch bitte mal, was die Alternative zum Schulden machen (Corona bedingt) ist!
Zitat:
@Megitsune schrieb am 26. Januar 2021 um 18:14:02 Uhr:
Hallo,gibt ja nichts schön zu reden. Das E-Auto ist gesamt betrachtet deutlich im Vorteil.
Würde ich nicht sagen wenn es um die Umwelt geht. Steuerlich ja... oder Industrie Förderung.
Hier wird einfach ein Loch zugestopft und zwei weiter gehen auf.
Hallo,
gibt es auch stichhaltige Argumente gegen einen Umweltvorteil? Also glaubwürdige und nachvollziehbare Argumente?
Hallo,
naja ich würde ganz gern mal etwas hören was negativ ist im Gegensatz zum Verbrenner. Dabei aber nicht irgendwelche fadenscheinige Behauptungen.