ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neue Steuer bezügl. CO2

Neue Steuer bezügl. CO2

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. September 2018 um 17:12

Sieh an sieh an,

Zur INFO

Ford hat an dem Benzin Motor 4x4 182 PS daran gearbeitet , denn es jetzt nur noch mit 176 PS gibt.

 

zuerst mit 173g CO2/100km

und jetzt nach neuem Test 209g CO2/100km

jetzt kann man sichs ausrechnen was man mehr bezahlt.

ich fahr jetzt meinen 5 Monate (neu ) Zahle Steuer gesamt 186,-

2,- ja angefangene 100cm3

+ 2,- je g/km über 95 g/km

bedeutet : 2,-€ x 15 + 2,-€ x 78 g/km = 186 Euro

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2019 um 3:53

Zitat:

@cc1958 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:33:21 Uhr:

@forwars: Ich sehe Ihre Beiträge nicht, da Sie auf meiner Ignorierliste stehen. Vielleicht werden Sie zitiert, dann sehe ich den Beitrag natürlich. Ansonsten wie Schin angeboten PN.

du solltest hier nicht andauernd als Oberschlaumeier und Oberlehrer auftreten,wurde dir aber schon zig mal gesagt(nicht von mir)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 8. Februar 2019 um 14:34

Jetzt bitte keine Verschwörungstheorien hier im Forum. Leider ist das wirklich keine These mehr, sondern schon lange mehrfach bewiesen. Bitte mal Herrn Google fragen.

Oder hier schauen:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-co2-emissionen-des-menschen-sind-winzig

am 8. Februar 2019 um 14:48

Zitat:

@cc1958 schrieb am 8. Februar 2019 um 15:34:44 Uhr:

Jetzt bitte keine Verschwörungstheorien hier im Forum. Leider ist das wirklich keine These mehr, sondern schon lange mehrfach bewiesen. Bitte mal Herrn Google fragen.

Oder hier schauen:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-co2-emissionen-des-menschen-sind-winzig

sagt wer???

am 8. Februar 2019 um 19:33

@forwars: Ich sehe Ihre Beiträge nicht, da Sie auf meiner Ignorierliste stehen. Vielleicht werden Sie zitiert, dann sehe ich den Beitrag natürlich. Ansonsten wie Schin angeboten PN.

am 9. Februar 2019 um 3:53

Zitat:

@cc1958 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:33:21 Uhr:

@forwars: Ich sehe Ihre Beiträge nicht, da Sie auf meiner Ignorierliste stehen. Vielleicht werden Sie zitiert, dann sehe ich den Beitrag natürlich. Ansonsten wie Schin angeboten PN.

du solltest hier nicht andauernd als Oberschlaumeier und Oberlehrer auftreten,wurde dir aber schon zig mal gesagt(nicht von mir)

am 9. Februar 2019 um 22:22

Wie geil.

Natürlich hat der Mensch anteil an den CO2 Emissionen .

Aber ganz sicher hat das nichts mit der geringen Erderwärmung zu tun.

Was kann mehr CO2 lösen ,kaltes oder warmes Wasser ? Fällt irgenderwas auf ?

Natürlichlifhe Temperaturschwankungen,die es schon immer gab auch vor der Industrialisierung !

Übrigens ist der CO2 Anteil in der Luft ca. 0,04 Prozent.

Und selbst wenn es so wäre, können wir in Deutschland das Klima nicht ändern,auch wenn alle plötzlich kein Auto mehr fahren würden.

Hallo,

wir brauchen das Klima auch nicht ändern/retten, da es das Klima einen sch... interessiert, ob auf der Erde Menschen leben oder nicht. Es ist eben NICHTS bewiesen, sondern es gibt eine riesige Klima(Retter)Lobby. Es wird mit gefälschten Zahlen und Diagrammen gearbeitet

Wissenschaft ist keine Demokratie. Und eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, nur weil diese ständig wiederholt wird.

Im Endeffekt zahlen wir alle eine Luft-Steuer, also quasi fürs Atmen.

Ich habe auch gerade meinen MK2 gegen einen neuen ausgetauscht.

alt: 1596 cm³ -> 32 € + 154 g/km (EZ 2013) -> 88 € -> gesamt 120 € Steuern

neu: 1498 cm³ -> 30 € + 171 g/km (EZ 2019) -> 152 € -> gesamt 186 € Steuern

D.h. der NEUE Kuga kostet satte 64 € (72%) mehr, trotz 100 cm³ weniger Hubraum.

Vor 2014 galt noch eine Freigrenze von 110 g/km dann wurde mal eben die Freigrenze auf 95 g/km (also um fast 14 %) abgesenkt. Jeder (Benziner) musste also 30 € mehr zahlen. Jetzt kommt das neue Messverfahren und wir werden wieder zur Kasse gebeten.

am 12. März 2019 um 20:35

Zitat:

@hubi-mail schrieb am 12. März 2019 um 20:24:43 Uhr:

Hallo,

wir brauchen das Klima auch nicht ändern/retten, da es das Klima einen sch... interessiert, ob auf der Erde Menschen leben oder nicht. Es ist eben NICHTS bewiesen, sondern es gibt eine riesige Klima(Retter)Lobby. Es wird mit gefälschten Zahlen und Diagrammen gearbeitet

Wissenschaft ist keine Demokratie. Und eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, nur weil diese ständig wiederholt wird.

Im Endeffekt zahlen wir alle eine Luft-Steuer, also quasi fürs Atmen.

Oh Mann, as für ein Unfug und dann outen Sie sich auch noch als Anhänger von Verschwörungstheorien. Das Klima interessiert sich nicht usw. ...

Es geht doch gar nicht um das Klima, sondern darum, ob zukünftig Menschen (und unsere Kinder) noch eine echte Chance haben.

Aber was hat das mit der Steuer zu tun?

Also ganz ehrlich gesagt das Thema mit der KFZ-Steuer ist aus österreichischer Sicht einfach nur "Jammern auf hohen Niveau".

Bei uns wird die Steuer ganz alleine nur über die Motorleistung berechnet.

So zahle ich für meinen 150Ps Kuga im Jahr 717.- Euro (bei monatlicher Zahlung), bei jährlicher Zahlung wären es "nur" 652.-Euro... :D

Und zusätzlich gibts beim Neuwagenkauf da auch noch die Nova (Normverbrauchsabgabe) die sich bei meinen Kuga von früher 9% auf 15% erhöht hat (wird am gesamten Kaufpreis aufgeschlagen)

@hubi-mail

von 120 auf 186 sind bei mir 55% Zuschlag

so viel zum Thema gefälschte Angaben

Die 72 % beziehen sich auf die 64 € mehr für die schwachsinnige CO2-Abgabe. Vorher 88 € jetzt 152 € macht ca. 72 % mehr. Das sind keine gefälschten Angaben, sondern Fakten. Zugegeben, der Halbsatz mit den 100 ccm weniger Hubraum war etwas unglücklich, da es mir nicht auf die Berechnung der Steuer nach Hubraum, sondern darauf ankam, dass die CO2-Abgabe trotz 100 ccm Hubraum weniger um 72 % höher liegt, als bei meinem alten MK2.

Warum sollen unsere Kinder keine Chance mehr haben wenn es auf der Erde wärmer wird? Vor einigen hundert Jahren war es sogar Wärmer als heute und den Menschen hat es nicht geschadet.

Diese Zeit wird sogar als Optimum bezeichnet und jetzt wird es als die große Katastrophe dargestellt an der angeblich auch noch der Mensch schuld ist.

Mit der Steuer hat es sehr wohl zu tun, da diese ja überwiegend in Abhängigkeit zum CO2-Ausstoß berechnet wird.

Dass der Staat immer mehr Steuern haben will, um das Geld dann nach irgendwelchen Kriterien und Ideologien umzuverteilen, ist nichts Neues. Es wird nur nicht zugegeben, sondern es werden irgendwelche Pseudowissenschaften vorgeschoben.

Der Link von cc1958 ist einfach lächerlich und hat mit Fakten und korrekter Wissenschaft rein gar nichts zu tun. Das ist genau dass, was ich mit ständigem Wiederholen von Lügen und Halbwahrheiten meine. Wir können das gern weiterer diskutieren, allerdings ist das hier nicht der richtige Tread bzw. das richtige Forum. Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, würde ich mich gern in einem separaten Tread beteiligen. Evtl. schafft es ja jemand mich nachprüfbaren Fakten zu überzeugen. Grundsätzlich gilt, ich will wissen nicht glauben. Wissenschaft statt "Glaubenschaft".

In meinem Beitrag ging es mir eigentlich nur darum, dass sich in nur 6 Jahren die CO2-Steuer im Fall des MK2 um 72 % für den nahezu gleichen Motor erhöht hat.

OT:

Ich finde auch, das die KFZ Steuer etwas daneben ist. Mein Nachbar fährt einen 20 Jahre alten Mercedes G (3,5L) und bezahlt 1/3 von meinem Kuga.

Wer sich den gleichen Motor (Kuga) neu kauft, zahlt kräftig drauf.

Es fahren gleiche Motoren auf den Straßen und alle bezahlen unterschiedlich.

Hilft das der Umwelt?

Als neues Auto dürfte man sich nur noch einen Ka kaufen oder Fahrrad fahren. Und was fahren unsere Politiker (auch Grüne)? Genau, die fliegen.

OT Ende.

am 20. März 2019 um 19:08

Hi!

Das ist schon witzig.

Unser Kuga 1.5 AWD 175 PS mit EZ 10/18 kostet 300 Eur KfZ-Steuer.

Der alte Benz mit 3 L Euro 4 Diesel und gefühlt 3x soviel Leistung liegt bei 400 Eur.

Irgendwie fühle ich mich abgezockt... ;-)

HC

Themenstarteram 20. März 2019 um 21:12

Jetzt wirds erst intressant !!!

laut Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Zweiten Verkehrsteueränderungsgesetzes

heißt : wenn die Maut eingeführt wird,und die wird eingeführt, sollen die Maut mit der Steuer verrechnet werden.

Ha Ha Ha Ha

da gibts ein weiteren Nachschlag, dank dem Rollstuhlfahrers, der Name fällt mir nicht mehr ein, hmmm krübel......,

will ich auch gar nicht mehr wissen!

Naja zuerst wird die Steuer um 70% erhöht und dann um 20% gesenkt (wenn ihr die Maut rückerstattet bekommt)... :D

Habe heute den Steuerbescheid bekommen. 208euro. 1,5l eco Boost 120 ps. Der 2019 er soll 184g km co2 Ausstoss haben ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neue Steuer bezügl. CO2