ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neue Steuer bezügl. CO2

Neue Steuer bezügl. CO2

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. September 2018 um 19:12

Sieh an sieh an,

Zur INFO

Ford hat an dem Benzin Motor 4x4 182 PS daran gearbeitet , denn es jetzt nur noch mit 176 PS gibt.

 

zuerst mit 173g CO2/100km

und jetzt nach neuem Test 209g CO2/100km

jetzt kann man sichs ausrechnen was man mehr bezahlt.

ich fahr jetzt meinen 5 Monate (neu ) Zahle Steuer gesamt 186,-

2,- ja angefangene 100cm3

+ 2,- je g/km über 95 g/km

bedeutet : 2,-€ x 15 + 2,-€ x 78 g/km = 186 Euro

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cc1958 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:33:21 Uhr:

@forwars: Ich sehe Ihre Beiträge nicht, da Sie auf meiner Ignorierliste stehen. Vielleicht werden Sie zitiert, dann sehe ich den Beitrag natürlich. Ansonsten wie Schin angeboten PN.

du solltest hier nicht andauernd als Oberschlaumeier und Oberlehrer auftreten,wurde dir aber schon zig mal gesagt(nicht von mir)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Verstehe ich nicht. Du musst doch jetzt nicht plötzlich ehr bezahlen als vorher?

wo ist die Frage? :)

verstehe ich so oder so nicht....

gilt doch nur für Fahrzeuge die jetzt seit dem 1.9. neu zugelassen werden....

Neue Steuer gilt nur für Neuwagen, die zugelassen werden. Altwagen (auch deiner) haben Bestandsschutz und behalten die günstigere Einstufung...

genauso ist es, das neue WLTP-Verfahren gilt für Neuzulassungen ab dem 01.09.2018

Themenstarteram 5. September 2018 um 16:45

Ja ist schon klar, die neue steuer gilt für neufahezeuge.

Nur denn kuga mit 182ps gibt es nicht mehr.

Nur mit 175ps.

Die frage wurde am motor was verändert, oder hatte er von haus aus schon nicht mehr.

Das wäre eigentlich die frage

Der Motor hat, wenn es sein muss, noch mehr Leistung. Nur steht dann der CO² Ausstoß in keinem Verhältnis mehr. Wahrscheinlich ist aus diesem Grund der Motor gedrosselt.

Der Kuga wird nicht der einzige bleiben, wo der Steuersatz deutlich ansteigt.

me3

Der Motor wird hardwaretechnisch der selbe sein, nur die Software ist halt angepasst worden. Aus welchen Gründen auch immer hat er jetzt auf dem Papier hat weniger. Ob man das in der Praxis merkt , sollen andere entscheiden :-)

Die 1,5 Liter Ecoboost haben jetzt Benzinpartikelfilter. Also schon ne zusätzliche Hardware.

der Motor wurde überarbeitet,

definitiv nicht mehr mit dem alten identisch.

Hallo Steuerbescheid bekommen von meinem Ford Kuga 2,0L 150ps und bezahle 372 Euro.

186g WLTP

Zitat:

@Rooney7 schrieb am 15. Oktober 2018 um 07:38:05 Uhr:

Hallo Steuerbescheid bekommen von meinem Ford Kuga 2,0L 150ps und bezahle 372 Euro.

186g WLTP

Na toll, 64 Euro mehr als unser Mondeo aus 2006 !

Verstehe euch nicht.

Ihr habt immer nach korrekten Angaben geschrieen.

Nun kommt das was IHR wolltet und jetzt die Beschwerde??

Mein lieber Scholli fast 400Euro für nen 150PS Diesel.

Die Welt wird auch immer verrückter

Das kostete vor 10 Jahren mein 3.0 Diesel BMW :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neue Steuer bezügl. CO2