Neue Sportausstattung!!! Passat CC R-Line:

VW Passat B6/3C

Neue Sportausstattung!!!

Passat CC R-Line: Weis jemand hier im Forum ob man das Lenkrad schon bestellen kann und vieleicht auch weiß was es kosten wird?

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiEE

Also ich habe mir gestern einen CC Individual bestellt und hoffe, dass die mir das Lenkrad auch ab Werk einbauen.
Aber 900 EUR werde ich denen dafür sicher nicht zahlen. Zumal mich doch interessieren würde, was dann mit dem originalen
Lenkrad mit Schaltung und MuFu passiert? Wenn ja beide Lenkräder das gleiche kosten, dann könnten die das doch einfach
ohne Mehrpreis 1:1 tauschen..... Ich bin mal gespannt. Habe meinem Freundlichen gerade ne E-mail geschickt.

Ich habe meinem Freundlichen auch eine mail geschickt. Empfangsbestätigung kam nach einer Stunde. Antwort...........

Naja, ist ja erst 13 Tage her! Wahrscheinlich bin ich von meinen früheren Automarken her verwöhnt. Ist ja erst mein erster VW

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

@Passat-CC hat dir dein freunldicher einfach so gesagt es wird 1300€ kosten oder hat er dir auch gesagt was die Teile einzeln kosten werden Lenkrad, Airbag ist da für den umbau noch was von nöten

Habe nur nach den komplett Preis gefragt.
Hinzu kommt noch der Einbau, von weiteren Teilen hat er nichts gesagt.
Ich glaube dass man die Multifunktionstasten der Räder untereinander Tauschen kann um Geld zu sparen.

Wie meinst das jetzt "multifunktionstasten der Räder tauschen"

Zitat:

Wie meinst das jetzt "multifunktionstasten der Räder tauschen"
Lenkrad ohne kaufen und die alten nutzen.
Das mein ich mit tauschen.
Ähnliche Themen

Das sind aber zwei verschiedene Multfunktionstasten schau dir mal die fotos an von dennen. Die tasten selber sind vielleicht gleich aber aber die gibt es glaub ich nur als ganze einheit mit der abdeckung und da ist sind die normalen von dem R.line ganz verschieden.

Schau dir mal die umrisse von den Tasten an und von der abdeckung. Sind alles ganz andere Teile!

Gti-lenkrad-37968

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von RZA

mit airbag? ist das nicht eigentlich verboten, ein lenkrad mit airbag anzubieten? oder hab ich da was überlesen?
Gebraucht Airbags darf man nicht verkaufen.Neue schon 😉

ahja, wieder was gelernt! danke für die info!

Dürfte ich noch ne kurze Frage stellen?

Ich bräuchte die Teilenummer für das Multifunktionslederlenkrad mit Bedienmöglichkeiten für Schaltung, Radio u. Telefon.
Logischerweise suche ich die Teilenummer für das neue R-Line Lenkrad.
Habe gerade von meinem Freundlichen ein Angebot für 541€ für Lenkrad (490 EUR) und Einbau bekommen.
Da ich das "große" Lenkrad ab Werk hinzubestellt hatte, denke ich mir dass er den Airbag vom alten Lenkrad übernehmen kann?
Die Schaltwippen würde laut :-) auch die gleichen sein.

Würde mich über ne Teilenummer sehr freuen, habe von meinem Freundlichen nämlich keine Teilenummer bekommen.

Gruß und Danke schonmal

@TobiEE
Der Preis klingt schon ganz vernünftig - wenns bei den Kosten bleibt, werd´ ich meinem CC das wohl auch gönnen. Hab´ auch das normale CC-Lenkrad mit Bedienungsmöglich keit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon.
Bitte halte uns auf dem Laufenden...

Hab mal die Teile nummer auf Seite 3 geschrieben

na dann halt nochmal:

1K8 419 091 Q R-line Multifunktionslenkrad mit den Tasten ~ ca. 420€
1K8 419 091 P R-line ohne Tasten ~ ca. 360€
1K8 419 091 R R-line MuFuLe mit Schaltwippen ~ ca. 490€

Wenn das Airbag übernommen wird ok, abder die Abdeckung um den Airbag ist ja ganz anders als das Standart CC lenkrad, kann man diese Abdeckung einzeln bestellen oder kann es sein das es ein Teil vom Lenkrad ist und der Airbag getauscht werden kann?

Die Bilder die eingestellt habe da sieht man ja das die abdeckungen verschieden sind.

Hat sich mal jemand ein Lenkrad vom Freundlichen gehollt oder hat sich das umbauen lassen war die abdeckung dabei?

Zitat:

Hab mal die Teile nummer auf Seite 3 geschrieben

na dann halt nochmal:

1K8 419 091 Q R-line Multifunktionslenkrad mit den Tasten ~ ca. 420€
1K8 419 091 P R-line ohne Tasten ~ ca. 360€
1K8 419 091 R R-line MuFuLe mit Schaltwippen ~ ca. 490€

Wenn das Airbag übernommen wird ok, abder die Abdeckung um den Airbag ist ja ganz anders als das Standart CC lenkrad, kann man diese Abdeckung einzeln bestellen oder kann es sein das es ein Teil vom Lenkrad ist und der Airbag getauscht werden kann?

Die Bilder die eingestellt habe da sieht man ja das die abdeckungen verschieden sind.

Hat sich mal jemand ein Lenkrad vom Freundlichen gehollt oder hat sich das umbauen lassen war die abdeckung dabei?

ich geb's auf. Hab heute mail erhalten. 1.181,28 wollen die für das Lenkrad. Inkl. neuem Airbag.

Da bleib ich lieber bei meinem alten, dass ja auch nicht so schlecht aussieht bzw. warte ob es in der Bucht mal was gibt.

Sonata2004

Mir persönlich ist das zu riskant - ein Lenkrad mit Airbag aus der Bucht? Wer soll dann reklamieren, wenn das Teil nicht aufgeht?🙄
Wenn der Preis stimmt, bleibe ich auch beim normalen CC-Lenkrad...

So wie es aussieht bekommt jeder einen anderen Preis, Werd demnächst auch mal ne info bekommen was der meine sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepman76

Mir persönlich ist das zu riskant - ein Lenkrad mit Airbag aus der Bucht? Wer soll dann reklamieren, wenn das Teil nicht aufgeht?🙄
Wenn der Preis stimmt, bleibe ich auch beim normalen CC-Lenkrad...

ich wahrscheinlich auch. Schade Eure Gunners haben gestern gewonnen. Wir sehen euch beim Final Four 😉

Sonata2004

Kann mir jemand sagen, ob der CC einen Doppelzünder Airbag hat, oder ist das ein Einfachzünder?

Sonata2004

Ich war heute beim Freundlichen und hab´ mal das abgeflachte Lenkrad für den CC angefragt - hab noch keinen Preis bekommen (wird nachgereicht), was mir aber gesagt wurde und was anscheinend fix zu sein scheint: Der Airbag muß definitiv getauscht werden.

Deine Antwort