Neue Sportausstattung!!! Passat CC R-Line:
Neue Sportausstattung!!!
Passat CC R-Line: Weis jemand hier im Forum ob man das Lenkrad schon bestellen kann und vieleicht auch weiß was es kosten wird?
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Alles klar, also "Rückrüstkit" Danke.
Hö was meinst du genau?
Gabs früher, um Sportlenkräder ohne Luftsack in Fahrzeuge mit Luftsack einzubauen, da wurd der Luftsack mittels Widerstand simuliert.
Aso jetzt weiss ich was du meinst.
Ja aber ich hab ja lediglich Zünder 2 "simuliert", Zünder 1 verrichtet ganz normal seinen Dienst.
Ähnliche Themen
Dass dir das klar war dacht ich mir, wollte bloss nicht den Eindruck aufkommen lassen dass ich für ein bissl Optik ohne Airbag rumfahre. 😁
Habe gerade einen Anruf von Individual bekommen. Die wollen doch tatsächlich 990€ für den Tausch haben. Finde ich eine totale Frechheit, woher kommt so ein Preis. Ich habe auch gefragr ob die für soviel Geld mein Altes wegschmeißen, dieses wurde verneint. Der Herr meinte das ist nur der Preis für die Umsteuerung.
Einen schönen Abend noch
Willi
PS: Das Schriftliche Angebot stelle ich noch Online
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an Produkten der Volkswagen Individual GmbH.
Wir können Ihnen das R-Line Lenkrad für ca. 990 € brutto anbieten.
Bitte bestellen Sie die Steuerungsnummern SY7 für Unikateinbau und die FC1 für Individualeinbau mit und informieren Sie uns bei Fahrzeugbestellung rechtzeitig über die Kommissionsnummer. So können wir dafür sorgen, dass das Fahrzeug direkt aus der Produktion bei uns angeliefert, umgerüstet und anschließend wieder in den normalen Auslieferungsprozess zurückgeführt wird. Direkt ab Werk können wir den Umfang leider nicht verbauen.
Sagt Ihnen unser Angebot zu? Dann würden wir uns sehr über Ihren Auftrag freuen.
Bitte beachten Sie, dass wir ein Angebot aus rechtlichen Gründen nur an Ihren bestellenden Händler ausstellen dürfen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Zimmer
Ihre Kundenbetreuung Volkswagen Individual
Tel: +49 18 05 – 05 21 51*
Fax: +49 18 05 – 05 21 54
kundenbetreuung@volkswagen-individual.de
www.volkswagen.de/individual
Servicezeiten
Mo.-Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sam 08:00 – 14:00 Uhr
Hallo,
könnte mir mal jemand eine Liste (Preis/ Teilenummer) erstellen welche dinge ich zum umrüsten benötige. Vieleicht kosten die Teile einzel ja nur ein paar Hundert, den Einbau ist mir mein Händler schuldig.
Besten dank
Willi
Kommt drauf an welche Ausstattung der neue hat.
Wenn er schon das neue Lenkrad hat reicht es nur das neue abgeflachte Lenkrad zu besorgen, kommt drauf an ob MFL, DSG Wippen etc.
Mehr brauchst du dann nicht.
das R-line Lenkrad mit Multifunktion kostet ca. 420€ ob da jetzt ein airbag dabei ist gute frage kenn mich da nicht aus denk mal nicht
Dann sind die 900,- die dein Händler angesetzt hat durchaus realistisch für Neuteile, wenn du es nur mit Neuteilen machen willst.
Bei ebay je nach Glück 400-500,- alles
Das R-Paket gefällt mir beim CC nicht. Ich finde, es passt m.M. nicht richtig zu diesem Fahrzeug .
Im von mir gefahrenen neuen GTD passte das Lenkrad super rein, griffig, knackig und irgendwie "Fett".
Aber dazu passte auch der Golf mit seinem Design und den Ausmaßen perfekt .
Bei einem CC, gebaut ca. KW35/09 mit ACC, LaneAssist, Multifunktionstasten, PFSE und Schaltung am Lenkrad - was muß hier alles getauscht werden bzw. was kann weiterverwendet werden (zB Airbag, Multifunktionstasten - obwohl die ja eigentlich schon anders aussehen...)!?
Ich hätte gerne das abgeflachte Lenkrad, sollte das nicht rauskommen. ;-)