Neue Sommerreifen Beratung/Erfahrungsberichte
Hallo zusammen,
es wird wieder zeit sich neue Sommerreifen zuzulegen. Ich bin ziemlich neu in diesem Forum, bin aber eher ein leser als Schreiber. Also der A6 bj. 2003 2,5 TDI braucht neue Reifen und zwar 235/45 r17
Ich wollte euch nun mal fragen was ihr zu folgenden Modellen sagen könnt und welche ihr mir am meisten empfehlen könnt:
Contisportcontact 5 von Continental
Potenza ADR Re002 von Bridgestone
PZero/ PZero Nero GT/ PZero Rosso assimetrico Von Pirelli
Eventuell ein Modell von Michelin (leider sehr schlechte Erfahrungen gehabt, 3 von 4 Reifen im Urlaub kaputt gegangen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StrauchAudi
Tipp: wenn man "Reifengas" bekommt, wird der Verbrauch je nach Fahrweise optimiert. Bei mir waren es 0,5L/100km.
Und durch Handauflegen vom Autopapst geht der Verbrauch nochmal um 1L/100km runter...
34 Antworten
Vor allem haben die 0 Flakenschutz bei Tiefbettfelgen. Hab das in nem anderen Forum gelesen.
Billig.... Naja: Made in Germany steht drauf !
Und sie gehören zu Dunlop-Goodyear:
http://www.goodyear-dunlop.com/gd_de/marken/sava/
Ja dann ist der sowieso nix.
Bei dem Nexen Nfera SU1 machst bestimmt nicht viel verkehrt.
Kannst ja mal bei Gelegenheit drüber berichten, ober er was taugt, irgendwann brauche ich auch wieder neue.
Teilweise verstehe ich nicht, dass viele Leute sich so von den Tests in einschlägigen Zeitschriften etc. täuschen lassen und nur die "Premiummarken" kaufen, wo doch eigentlich klar sein müsste, dass die Tests gezinkt sind, oder besser gesagt gesponsort werden von den Grossen.
Dass da die unbekannteren Marken das Nachsehen haben ist doch klar.
Naja, muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt und wer zu faul ist, sich zu informieren, der soll ruhig mehr für ein schlechteres oder gleichwertiges Produkt ausgeben.
Super: Ölfred 2.0!
Also, ich fahre Dunlop Sport Maxx TT. Zunächst auf der HA.
Nachdem ich auf der VA die Toyos mit brutal geilem V-Profil runterradiert habe (geht in null Komma nix) fahre ich auf der VA auch Dunlop-man glaubt es kaum, ein sehr guter Gummi. Verhält sich in jeder Lage stoisch.
Man könnte auch sagen: Es schert ihn jede Situation einen Dreck, ABER: Ich empfinde die Dinger als recht laut. Sollte jemand Wert auf leise Sohlen legen, ist das definitiv der falsche Gummi.
Verbrauch: k.A. Ein Punkt, den ich nicht verfolge, bei 2.4ern ist diese Frage generell unerwünscht😉