Neue Sommerreifen 215/55 R16 - aber welche ?
Hallo B7 Fahrer
ich brauche neue Sommerreifen 215/55 R16 kann mich aber nicht entscheiden welche von den TOP 4 (6)
GTÜ Sommerreifentest 2015 oder ADAC Sommerreifentest 2015
Bisher hatte ich die Pirelli P7 ab Werk drauf und war eigentlich sehr zufrieden.
Mit den anderen Marken hab ich keine Erfahrung bzw. Vergleich zu den Pirelli P7
Vom Preis her liegen alle 4 eng beisammen.
Vielleicht kann der eine oder andere dazu was sagen was auf dem B7 TDI 140PS Variant gut passt ?
19 Antworten
Moin Quiri,
ich will gar nicht ins OT abrutschen, aber hast Du vorher einen Hankook S1 Evo fahren können? konntest Du den zum Evo2 vergleichen? Der Evo2 ist ja (glaube ich) etwas teurer.ö
Nein, das sind meine ersten Hankook. Hatte auf dem Sharan 6 Jahre Nokian gefahren. Die waren auch sehr gut.
Die Hankook sind in der Dimension 235/45-17 und haben 115€ inkl. Montage gekostet.
Ich hab mir 2 Michelin Primacy 3 auf die Vorderachse in 215/55 R16 93Y für 125 € incl. Montage je Reifen aufziehen lassen.
Damit bin ich weit mehr zufrieden als erwartet.
Die besten Reifen die ich je fuhr.
Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.
Davor war der Dunlop SP Sport Fast Response montiert. Dieser war auch sehr harmonisch, neigte aber sehr zur Sägezahnbildung und war noch mit 50 % Profil geräuschmäßig nicht mehr fahrbar.
Hallo.
Kann es sein das das Abrollgeräusch bei 16 Zoll lauter ist als z.B. bei 17 Zoll Reifen da ja mehr Volumen ist bzw Resonanzkörper?