Neue Sommerkompletträder

BMW 3er G21

Hallo Leute

Ich habe meinen ersten BMW bekommen. (320i G21 Jahreswagen Bj 2023) Leider steht der auf komplett hässlichen 16 Zoll Winterrädern. Da wir ja jetzt kurz vor Ostern sind und ich nächste Woche noch beim Händler bin ( bekommt eine neue Frontscheibe wegen eines Steinschlages) Bietet es sich an, direkt Sommerkompletträder zu bestellen/kaufen...Ist das angehangene Angebot gut, standard oder eher schlecht? 18 Zoll oder 19 Zoll, zwecks Komfort? Muss dazu sagen das ich nie große Felgen gefahren bin. Die letzten 4 Jahre bin ich einen Golf 7 (1.0Tsi 110ps) auf 16 Zoll geritten...Und habe keine Ahnung wie das jetzt mit 19Zoll wäre, aber von der Optik her wäre ich auf jedenfall für die 19er.

Angebot Sommerkompletträder
Angebot Sommerkompletträder 2
15 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Meine Erfahrung ist, je größer das Rad desto weniger Komfort, also umso straffer wird das Fahrgefühl. Im Winter fahre ich 18“, im Sommer 19“. Der Unterschied ist jetzt nicht dramatisch, aber der Wagen fühlt sich spürbar härter an.
Andererseits sehen für mich größere Räder besser aus, aber das ist Geschmackssache.
Das angehängte Angebot ist m. M. n. nicht schlecht, mit 1.200€ Rabatt kann man arbeiten. Natürlich gibts auch andere Shops, welche diese und ähnliche Originalräder anbieten, entweder gebraucht oder ebenfalls neu aber zu wesentlich günstigeren Preisen.
Persönlich bevorzuge ich die Mischbereifung, also vorne 225 und auf der Hinterachse 255, aber auch das liegt u. a. im Auge des Betrachters und hat weitere Vor- und Nachteile.

Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich würde die 18“ wählen, da dies aus meiner Sicht mehr Flexibilität bietet. Sprich Du kannst wg. der Optik diese später zu WR machen, Du kannst diese natürlich auch gleich mit GJR fahren oder Du kannst mit dem gesparten Geld Dir schönere WR kaufen. Die Folgekosten für neue Pneu sind auch geringer und am Ende bieten sie mehr Komfort.
Vom Preis ist das Angebot okay bzw. kannst Du mit Leebmann, Baum, … vergleichen.

Zitat:

@Alex_Allrad schrieb am 11. März 2024 um 00:46:58 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich würde die 18“ wählen, da dies aus meiner Sicht mehr Flexibilität bietet. Sprich Du kannst wg. der Optik diese später zu WR machen, Du kannst diese natürlich auch gleich mit GJR fahren oder Du kannst mit dem gesparten Geld Dir schönere WR kaufen. Die Folgekosten für neue Pneu sind auch geringer und am Ende bieten sie mehr Komfort.
Vom Preis ist das Angebot okay bzw. kannst Du mit Leebmann, Baum, … vergleichen.

Danke dir... War gerade beim Händler ...Und es sind jetzt die "styling 780 v-speiche orbitgrey" geworden in 18 Zoll..Am 12.4 werden Sie aufgezogen (Sommerkompletträder )

Screenshot_20240311_094726_Chrome.jpg

Sieht toll aus!

Ähnliche Themen

Wenn besagter Gutschein (€ 1.200) nicht an einen Felgenkauf gebunden ist, würde ich mir ein Satz Sommerräder online kaufen zu deutlich besseren Konditionen und den Gutschein für künftige Inspektionen verwenden.
Nachtrag: zu spät.....

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 11. März 2024 um 10:00:53 Uhr:

Wenn besagter Gutschein (€ 1.200) nicht an einen Felgenkauf gebunden ist, würde ich mir ein Satz Sommerräder online kaufen zu deutlich besseren Konditionen und den Gutschein für künftige Inspektionen verwenden.
Nachtrag: zu spät.....

Macht für mich keinen Sinn, da ich den Service inklusive habe.

Kurzes Update habe mir jetzt bei BMW Baum doch Sommerkompletträder  "M Performance Y-Speiche 898 frozen gunmetal grey 19 Zoll " bestellt, da die für nen echt guten Preis im Sale waren....jedes mal wenn ich einen g21 auf der Straße sehe mit 19 zoll und Mischbereifung,kam das "haben wollen" Gefühl.

Jetzt meine Frage kann man die oben im Thread genannten Erstkauf-Kompletträder irgendwo gut im Internet verkaufen, abseits von Kleinanzeigen? Oder gehen die bei Kleinanzeigen eigentlich ohne Probleme weg?

@Hendrick101

Ich habe meine M898 mit Sommerreifen im Dezember 22 bei BMW Lang gekauft (€2.150 incl. Versand), ergo 2 Monate vor Auslieferung meines BMWs. Preis war einfach zu verlockend.
Hatte dann allerdings Glück, dass ich die Serienräder relativ schnell über (eBay) Kleinanzeigen zu einem akzeptablen Preis losbekommen habe. Andere (gleiche Felgen) waren schon seit Monaten inseriert und wurden nicht verkauft. Meine Sommerreifen Pirellis MB 19" biete ich auch schon seit Monaten an...... keine Anfrage.. nichts.
Einen anderen Weg des Verkaufs kenne ich nicht.

IMG20221213153626.jpg
IMG20230313131627.jpg

Dann werde ich wohl oder übel bei Kleinanzeigen mein Glück versuchen. Alternativ habe ich jetzt im Internet noch felgenankauf.de gefunden hat jemand damit erfahrung?

Zitat:

@Hendrick101 schrieb am 13. Oktober 2024 um 11:28:26 Uhr:

Jetzt meine Frage kann man die oben im Thread genannten Erstkauf-Kompletträder irgendwo gut im Internet verkaufen, abseits von Kleinanzeigen? Oder gehen die bei Kleinanzeigen eigentlich ohne Probleme weg?

Hallo!

Google mal nach „or24“. Da habe ich meine jetzigen Räder im quasi Neuzustand gekauft. Die kaufen auch neue Räder an. Auf der Seite gibt es einen entsprechenden Link.

Ich hatte dort meine Felgen, die an dem Auto waren, verkauft. Sie haben die im Autohaus abholen lassen.

VG!

Zitat:

@campino_430 schrieb am 13. Okt. 2024 um 12:31:57 Uhr:

Ich hatte dort meine Felgen, die an dem Auto waren, verkauft. Sie haben die im Autohaus abholen lassen.

Gute Idee, aber wie sah es preislich aus? Was bezahlen die dafür? Oder nur, wenn man dort auch kauft?

So weit ich weiß, muss man keine Räder kaufen.
Preislich wird man aber natürlich Abstriche machen müssen…
Aber das war für mich seinerzeit besser, als den Satz einzulagern, obwohl ich die Felgen nicht wollte.

So hatte ich keinerlei Aufwand…

Gar nicht schlecht der Preis oder? Für Vielfahrer deren Reifen schnell runter gefahren werden und nicht alt werden vielleicht eine Option.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2847335342-223-3204?...

Megaangebot! Würde ich blind nehmen, wenn Bedarf wäre.

Deine Antwort