Neue Software
Hallo, lese immer mal wieder das Leute neue Software Versionen auf ihrem BMW haben und in Folge veränderte Motorleistungen bzw. neue Funktionen (Bsp. Navi) haben. Auf Nachfrage in meiner Niederlassung will man von Aufspielen neuer Versionen nichts wissen. Nicht üblich, kann Probleme nach sich ziehen und eine Software Version nach Facelift und veränderter Motoren ist sowieso nicht kompatibel.
Habe einen 530d vom Oktober 2006. Kann mir einer sagen was nun richtig ist. Kann neuere Software aufgespielt werden?
Auch was die Motorsteuerung betrifft. Würde mich sehr freuen falls jemand etwas ausführlicher was dazu sagen könnte.
19 Antworten
einen so großen Schritt wie bei der 25er wird es nicht geben,
eher das besagte Bugtracking,
nun müssen ja auch noch die FL Modelle mit abgedeckt werden,
das macht das nicht einfacher.
Ich tät sagen, man sollte da einen Schnitt machen.
Hallo allerseits,
habe mich heute nochmals bei BMW über die SW Version aufklären lassen.
Aktuell ist also nicht die 27.02, sondern doch die 27.2 .
Da hatten wohl doch einige hier Recht und ich wollte meinen Fehler hiermit korrigieren.
Sorry für die Falsch-Info :-(
Dennoch hat mir damals ein anderer Techniker von BMW den umgekehrten Fall erklärt, also daß eine 27.02 aktuell wäre.
Tatsächlich gibt es sogar die 27.2.XX Version, falls nur kleine Änderungen statt finden.
Also: Demnächst steht eine 27.3 "ins Haus", eventuell noch in diesem Monat, wer weiß...
Viele Grüße und ein schönes WE im voraus
bmwlinux
Ich habe meinen heute angeholt. Es wurde der Turbolaser erneuert und die Navi prof. Software erneuert. Funzt alles bestens, allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wagen etwas langsamer geworden ist. Ich habe auch festgestellt, dass die Fahrzeugeinstellungen nicht gespeichert wird. Das betrifft die Radioprogramme und das autom. abriegeln der Türen beim Fahren. Kennt einer von Euch das Problem?
Hallo Leute,
möchte demnächst einen neuen SW Update machen lassen bei meinen E60.Könnt ihr mir bitte jemanden in Raum Dortmund empfehlen (ca.30km. Radius).Was kostet so was heutzutage bei den Freundlichen??
Gruß
apator