Neue Scheinwerfer

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend CLK Gemeinde,

für alle die die wie ich die Beleuchtung vom CLK schei....... finden
(zu dunkel und bei Regen oder Nässe es scheint als sei das Licht nicht an)
wollte ich mal meine neuen Scheinwerfer zeigen. Ihr kennt sie mit Sicherheit schon, trotzdem hier mal zwei Bilder (vorher und nachher).
Habe die Scheinwerfer für 176,- € + Vers. 4,95 € ersteigert und muss sagen
bin sehr zufrieden damit. Beleuchtung viel besser als Orig. Aussehen,
mir gefallen sie aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Gruß
DJ

An hjm2001. Solltest du wieder mal Fehler finden dann kannst du sie behalten ich schenke sie dir.

Pic-01
Bild #203274447
Beste Antwort im Thema

Ich kapier´s einfach nicht...
Warum versucht man ein wunderschönes klassisches Auto mit allen Mitteln "moderner" zu machen??
Kauft euch doch einen aktuellen Wagen mit Klarglas und Tagfahrlicht und sonstigem Schnickschnack,
wenn euch der W208 zu "altbacken" ist.
Da werden auf Teufel komm raus Spoiler drangeschraubt und küchensiebartige Scheinwerfer eingesetzt
und ihr merkt dabei nicht, dass ihr euren von Haus aus schönen Wagen total verschandelt...
Aber jeder so wie´s ihm gefällt...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Vielleicht hätten die alten Scheinwerfer nur mal geputzt werden müssen (auch von innen) 😉 Aber gut, wenn dann noch Kratzer in der Scheibe sind hilft das auch nicht so wirklich und die neuen Scheinwerfer leuchten natürlich besser.

Genau darum gings mir 😉

Ob das bessere Lichtempfinden wirklich von den Klarglasscheinwerfern her kommt oder vielmehr von den neuen Lampen (vieleicht auch besseren Lampen, anedere Farbtemperatur ect), Dreck bzw Kratzer auf den alten Scheinwerfern und ob mal wirklich ein direkter Vergleich gemacht wurde - man gaukelt sich da schnell selber was vor bzw täuscht sich

Moderner ????

na ich weiss nicht schaut aus als ob da einer ein Küchensieb in den schweinwerfer gelegt hat...

Hi
Ist halt Geschmacksache ,ich finde die sehen besser aus wie der Original ,der hat so etwas vom VW Käfer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Hi
Ist halt Geschmacksache ,ich finde die sehen besser aus wie der Original ,der hat so etwas vom VW Käfer.

Find ich gar nicht. Die originalen halt

ich

😉 für deutlich passender.

Kann nur Zustimmen ! 😉

Warum versucht man ein wunderschönes klassisches Auto mit allen Mitteln "moderner" zu machen??
Kauft euch doch einen aktuellen Wagen mit Klarglas und Tagfahrlicht und sonstigem Schnickschnack,
Da werden auf Teufel komm raus Spoiler drangeschraubt und küchensiebartige Scheinwerfer eingesetzt
und ihr merkt dabei nicht, dass ihr euren von Haus aus schönen Wagen total verschandelt...

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

Danke! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer meine Zustimmung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Danke! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer meine Zustimmung 😉

Hi,

macht euch doch mal locker, bin auch nicht für den ganzen Spoilerkram

und gedöns aber meine Beleuchtung war wirklich sau schlecht und hätte es diese Lichter vor zehn Jahren gegeben, hätte sie Mercedes Benz damals Original verbaut. Da bin ich mir sicher :-))

OK OK wünsch euch allen noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif.

Gruß
DJ

Zitat:

Original geschrieben von DJ_320V6

...hätte es diese Lichter vor zehn Jahren gegeben, hätte sie Mercedes Benz damals Original verbaut. Da bin ich mir sicher :-))

Dann müsste ja z.B. das neue E Klasse Coupe / Cabrio ebenfalls diese Nudelsieb-Scheinwerfer haben. Ist aber glücklicherweise nicht so 😁

Mein Ding ist es auch nicht, aber es muss ja auch nicht uns gefallen, sondern dir!

Zitat:

Wie recht du doch hast... aber vielleicht ist der TE ja Camper, dann gibt es einen Zweitnutzen....

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

...schaut aus als ob da einer ein Küchensieb in den schweinwerfer gelegt hat...

...was IMHO eine sinnvolle Ergänzung darstellen würde...😁

Zitat:

Hi,
macht euch doch mal locker, bin auch nicht für den ganzen Spoilerkram
und gedöns aber meine Beleuchtung war wirklich sau schlecht und hätte es diese Lichter vor zehn Jahren gegeben, hätte sie Mercedes Benz damals Original verbaut. Da bin ich mir sicher :-))
OK OK wünsch euch allen noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif.

Gruß
DJ

Ganz genau, so siehts aus. Hätte man den CLK damals schon mit Klarglasleuchten ausgeliefert und die Leute hätten sich heute nachträglich diese Milchglaslampen eingebaut, dann hätte man genauso gemeckert.

Nur eines verstehe ich nicht.....wenn die Kritiker hier die Klarglasleuchten so verteufeln und anschließend sagen - Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält - warum wird dann erst darüber gemeckert. Aber ich glaube, dass muss man wohl nicht verstehen.

Hey DJ,

wie schon so oft gesagt, über Geschmäcker läßt sich streiten.
Und ich bin ja froh, dass es so viele verschiedene davon gibt.

Doch unbestreitbar haben sich diese Art von Scheinwerfern bei Mercedes
bislang nicht durchgesetzt. Anscheinend trifft DB mit ihrem Lampendesign
schon seit vielen Jahren den Geschmack der Masse ganz gut.
Und ich will hoffen das es so bleibt.

Und um Gottes Willen - jeder kann sich an seinen Wagen schrauben, was
auch immer er für richtig hält.

Nur kommen mir immer die Tränen, wenn ein - ich wiederhole - von Haus aus
wunderschönes klassisches Auto derart in die "heutige Zeit" gepresst wird.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür... :-)

Ja ja, so sind sie, die Traditionellen. ( sie bewahren lieber die Asche auf, anstatt das Feuer weiter zu geben)
Wenn ich außer waschen und polieren nichts weiter machen kann, dann gehe ich ins Forum und lästere mal ein wenig über die Tuner ab.
Es ist schon komisch, aber ich habe noch keinen Beitrag von einem Tuner gelesen, der sich über einen Serien-CLK ausgelassen hat.
Gruß
Achim 

Deine Antwort