ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Mitglied im Motor-Talk Forum!!! Begrüßung an alle !!!!

Neues Mitglied im Motor-Talk Forum!!! Begrüßung an alle !!!!

Themenstarteram 21. November 2007 um 10:53

Hallo liebe Community,

bin seit heute regestiertes Mitglied im Motor-Talk forum und

wollte alle ganz Herzliche begrüßen.

Bin seit 19.11.2007 neuer Stolzer CLK besitzer (Bj. 1998).

Ich hoffe Ihr könnte mir bei meinen Zukünftigen fragen bezüglich Mercedes CLK weiterhelfen.

Freue mich schon auf die Konversation mit euch.

Hier währe schon eine 1. Frage:

Ich habe im CLK meinen alten Verstärker eingebaut und meine Bassbox auch schon dran angeschlossen.

In der Heckklappe sind auch so boxen drin die aber das Membran nach unten haben (evtl. Subwoofer?) aber die funktionieren überhaupt nicht. Ich wollte ich schon ausbauen habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll ich, ich müsste ja nur an die Kabel rankommen von den Boxen in der Heckklappe um die dann einfach nur am Verstärker anzuschließen. Weiß jemand wie das geht (Ausbau oder an die Kabel anzukommen?)

2. Frage:

Die Boxen in den Türen sind vom Klang her sehr schlecht, man kann nicht mal sehr laut machen dann kratzen die.

Sollte ich die besser austauschen oder einfach am Verstärker anschließen (kann der Verstärker mehr leitstung rausholen aus den Boxen als das Radio)?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thor :D:D:D

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo und herzlichen glückwunsch zu deiner neuerwerbung.

zu deinen fragen und zu all deinen zukünftigen fragen ein guter tip, benutze zunächst mal die suchfunktion. gerade zum thema hifi im clk ist schon viel geschrieben worden...

Themenstarteram 21. November 2007 um 11:56

Habe ich ja auch schon gemacht aber speziell auf meine Fragen gab es da nix.

Dann bin ich mal weiter gespannt auf eure Antworten.

am 21. November 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Hallo liebe Community,

 

bin seit heute regestiertes Mitglied im Motor-Talk forum und

 

wollte alle ganz Herzliche begrüßen.

 

Bin seit 19.11.2007 neuer Stolzer CLK besitzer (Bj. 1998).

 

Ich hoffe Ihr könnte mir bei meinen Zukünftigen fragen bezüglich Mercedes CLK weiterhelfen.

Freue mich schon auf die Konversation mit euch.

 

Hier währe schon eine 1. Frage:

 

Ich habe im CLK meinen alten Verstärker eingebaut und meine Bassbox auch schon dran angeschlossen.

In der Heckklappe sind auch so boxen drin die aber das Membran nach unten haben (evtl. Subwoofer?) aber die funktionieren überhaupt nicht. Ich wollte ich schon ausbauen habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll ich, ich müsste ja nur an die Kabel rankommen von den Boxen in der Heckklappe um die dann einfach nur am Verstärker anzuschließen. Weiß jemand wie das geht (Ausbau oder an die Kabel anzukommen?)

 

2. Frage:

 

Die Boxen in den Türen sind vom Klang her sehr schlecht, man kann nicht mal sehr laut machen dann kratzen die.

Sollte ich die besser austauschen oder einfach am Verstärker anschließen (kann der Verstärker mehr leitstung rausholen aus den Boxen als das Radio)?

 

Freue mich auf eure Antworten

 

Gruß Thor :D:D:D

Zu 1.

Was heisst Heckklappe???, Du meinst Heckablage, was heist die funktionieren nicht???, laufen überhaupt nicht mit oder klingen nur bescheiden.

Die sind so weit ich mich errinnere an 3 Stellen nur geklippst.

Bedeutet vom Innenraum Abdeckung runter und vom Kofferraum aus auch

mit Schraubendreher einfach aushebeln.

Wichtig wäre Bose Soundsystem ???

Subwoofer (Bose) in Heckablage klingen meiner Meinung nach nicht verkehrt,

können nur etwas Unterstützung gebrauchen.

Setzt voraus das ein Sub unterstützt, du kannst aber nur per High Low Adapter an den Lautsprecher Kabeln abgreifen. (Kommt aber auf das Head Unit an das Du verbaut hast)

Oder Dein Verstärker hat noch Lautsprecher Eingänge.

Also bitte mehr Info`s dann kann ich Dir auch helfen.

Zu 2 und auch zu 1.

Bitte die Seite von Hotw mal zur Lektüre machen.

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/autos.htm

Gruß.

Frank

 

 

Themenstarteram 22. November 2007 um 6:51

Also das stimmt die Subwoofer in der Heckablage haben vom Kofferaum von unten so runde Kreise die man mit 3 Klipps lösen kann, aber dann bekommt man sie aus der Fassung nicht raus, weil die Stahlverkleidung im Kofferaum kleiner ist als der Plastikring den mann rausklippen kann.

Wie sehen denn Die Kabel aus die von den Türboxen und von den Subwooferboxen zum Radio gehen?

Die könnte ich doch einfach dann anstatt mit dem Radio mit dem Verstärker verbinden um eine bessere Qualität aus den Boxen rauszuholen oder?

Nur ich muss halt wissen welche Kabel ich abtrenne (sind ja so viele)!

Gruß Thor :D:D:D

@thor

ich verfolge ja jetzt auch deine bemühungen hier und kann mich zunächst mal hotw´s tip an dich zum fachhändler zu gehen nur anschliessen.

eines solltest du auf jeden fall bedenken:

wenn du aus den lautsprecherausgängen deines radios (weil es keinen line-out hat) in einen hi/low-adapter gehst und von da in eine (wahrscheinlich eher billige) endstufe und von da aus an die orginalkabel zu den lautsprechern, dann kann das ergebniss nicht besser werden als jetzt. du wirst zwar evtl. mehr leistung an die lautsprecher bringen (clippinggefahr reduziert) aber du holst dir etliche störquellen rein...

ideal wäre ein radio mit line-ausgang, gutes cinchkabel richtig verlegt zur endstufe (die auch eine vernünftige stromversorgung braucht und qualitativ was taugen sollte) und von da mit min 2,5qmm direkt zu den lautsprechern. die kabel sollten bei allem möglichst kurz gehalten werden und nicht zusammengebastelte (mit zig lötstellen und listerklemmen) billigstrippen sein. wichtig auch trennung von signal und stromkabeln.

wollte ich nur dazusagen - da halten sich auch viele händler (vorallem der metro-gruppe) nicht dran. folge sind pfeiffgeräusche und rauschen - und davon hast du bestimmt nichts...

wenn, dann solltest du gleich alles neu verlegen, stron cinch und lautsprecher (und zwar von der endstufe bis zu den lautsprecherchassis/-weichen).

mein einbaubericht ist zwar längst nicht so gut und ausführlich wie der von hotw, aber ein paar anregungen könntest du auch hier finden...

Themenstarteram 22. November 2007 um 12:25

jo erstmal besten Dank für eure guten gemeinte Ratschläge.

Das Autoradio hat einen so genannten Line Ausgang, vom Radio gehen 2 Chinchkabel zum verstärker.

Ups, falsche Thret

Vielleicht mal ne Anregung

und hier auch noch eins

wurde alles schon mal behandelt hier im Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Mitglied im Motor-Talk Forum!!! Begrüßung an alle !!!!