neue Scheinwerfer-Birne gewechselt, trotzdem defekt. Hilfe.
Hallo Forum,
ich habe eine neue Birne für das Abblendlicht gewechselt, das Licht geht trotzdem nicht an. Was könnte noch sein? Sicherung? Kann man das auch selbermachen?
Auto: VW Golf Plus 1,4 Benzin.
Vieln Dank.
19 Antworten
Hab ich doch gesagt...
Beim Golf Plus passiert es manchmal, dass einer der beiden Kontakte AM Scheinwerfer sich löst.
Die Kontakte sind U-förmig und über den Rand der Lampenöffnung geclipst. Es kommt vor, dass diese an den Kontakten der Lampenfassung "kleben" und dadurch beim Drehen der Lampenfassung sich lösen, wonach sie keinen Kontakt mehr haben.
Da braucht man keinen neuen Scheinwerfer, dieser muss nur ausgebaut und der Kontakt wieder neu befestigt werden.
Wie gesagt, mit einem kleinen Spiegel kann man das gut sehen.
Hallo Landwarrior,
hab auch mit Spiegel versucht. Habe nur einen Klemmkontakt (oder wie das auch heissen mag) - mit Kabel - an einer zylindrischen Kunststoff-Hülse (wo die Birne sitzen sollte) gesehen. Da ich kein Automechaniker bin, wäre super, wenn jemand so eine bebilderte Anleitung zur Verfügung stellen könnte. Gibt es sowas? Vielen Dank an alle erstmal.
Wenn auch schon sehr alt der Thread aber vielleicht hilft es ja doch jemand mit einem älteren Golf plus. Ich wollte einer Kollegin helfen bei ihrem Golf plus Bj. 2006 die Abblendlichtlampe im rechten Scheinwerfer zu tauschen. Leider leuchtete die neue Lampe auch nicht. Mit Hilfe eines Spiegels und einer Taschenlampe war der Fehler schnell gefunden. Einer der beiden Kontakte war angeschmort und somit abgefallen. Im Bild sieht man rechts unten den Draht an dessen Ende der Kontakt sitzt. Wahrscheinlich muss der Scheinwerfer zur Reparatur ausgebaut werden.