Neue Scheibenwischer - Wucherpreis

Opel Astra J

Hallo Forum

War heute mal beim FOH und hab mal nach neuen Scheibenwischern (beide vorne) gefragt ....

Für mich würden sie - haltet euch fest } 60,00 EUR kosten, normal über 73,00 EUR 😰😰😰

Spinnen die oder was 🙁🙁 Leute, wir fahren zwar den J für Plus/Minus 25.000 EUR, aber für 2 lumpige Gummis - 130,00 DM hinzu blättern zu müssen, das kann dich nicht angehn oder!!

Bei MB kann auch nur der Gummi ausgetauscht werden! Also wenn jemand gute und günstige Quellen hat, ich und andere wären sicher dankbar 😉

Grüßle 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum

War heute mal beim FOH und hab mal nach neuen Scheibenwischern (beide vorne) gefragt ....

Für mich würden sie - haltet euch fest } 60,00 EUR kosten, normal über 73,00 EUR 😰😰😰

Spinnen die oder was 🙁🙁 Leute, wir fahren zwar den J für Plus/Minus 25.000 EUR, aber für 2 lumpige Gummis - 130,00 DM hinzu blättern zu müssen, das kann dich nicht angehn oder!!

Bei MB kann auch nur der Gummi ausgetauscht werden! Also wenn jemand gute und günstige Quellen hat, ich und andere wären sicher dankbar 😉

Grüßle 😉

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

@sgrover schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:35:58 Uhr:

Ich bin der Meinung hinter dem originalen von Opel stecken die 540s von Bosch. Also ja, damit machst du nichts falsch
http://www.motor-talk.de/.../...uer-guenstige-7-99-1-t3869850.html?...

Hat sich jemand mal mein Video angeschaut?
Ist das bei euch auch so?

Video ist privat, steht da.... 😉

Zitat:

@siggi s. schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:00:55 Uhr:

Video ist privat, steht da.... 😉

Hilfe, wie änder ich das? 😁

Edit: Was man nicht weiß, erklärt man sich selber. 🙂
Müsste jetzt gehen.

Ähnliche Themen

Die neuen Wischer sind da! Am Donnerstag bestellt und ein Tag später schon geliefert. Echt schnell. Die Montage war kinderleicht. Es sind eindeutig die selben Scheibenwischer wie von Opel. Da es sehr neblig und nieselig war konnte ich die neuen Wischer schon testen und das Ergebniss ist top. Mal sehen was die Lebensdauer sagt...
(Bosch Aerotwin A540s)

Hast du auch dieses rappeln am Wischerendanschlag wie bei mir in dem Video?

Mfg

Zitat:

@AstraSidi schrieb am 1. November 2014 um 10:40:19 Uhr:

Die neuen Wischer sind da! Am Donnerstag bestellt und ein Tag später schon geliefert. Echt schnell. Die Montage war kinderleicht. Es sind eindeutig die selben Scheibenwischer wie von Opel. Da es sehr neblig und nieselig war konnte ich die neuen Wischer schon testen und das Ergebniss ist top. Mal sehen was die Lebensdauer sagt...
(Bosch Aerotwin A540s)

Das sind die besten, deutlich besser als die originalen, die mach ich mir auch immer ran, mein vorheriger Wagen (AstraJ 1.4T) hatte die auch, bin gut 2 Jahre damit gefahren, die hätten andere bestimmt noch drangelassen, hab sie dann aber gewechselt.

Und mein neuer hat die auch schon bekommen🙂😁

Kann ich nur empfehlen

Zitat:

@The_Kane schrieb am 1. November 2014 um 12:38:33 Uhr:

Hast du auch dieses rappeln am Wischerendanschlag wie bei mir in dem Video?

Mfg

Hallo,

Ich habe mir das Video angeschaut. Diese "rappeln" habe ich definitiv nicht!
Das klingt auch wirklich nicht normal. Mit den neuen Wischern habe ich das Gefühl, sie sind fast lautlos. Einfach genial.

Trocken machen meine auch Geräusche... 😉

Zitat:

@siggi s. schrieb am 1. November 2014 um 13:24:09 Uhr:

Trocken machen meine auch Geräusche... 😉

Immer so hilfreich deine Antworten 😉

@AstraSidi: Alles klar Danke. Ma schauen, neue Wischer und mal beim FOH nachfragen. Wer mal welche bestellen. Hab die für 18,95€ gesehen. Also auch die A540S.

Mfg

Bei kfzteile24.de gibt's eine günstige Variante von den Bosch Aerotwin, wird glaube ich als Hausmarke verkauft, die sind ganz gut. Alternativ schau mal zu Carglas, die haben zur Zeit öfters Aktionen für Wischer, Bosch Wischer für 25€ inkl. Montage.

Grüße 🙂

Zitat:

@RostigerPfeil schrieb am 1. November 2014 um 16:40:54 Uhr:

Bei kfzteile24.de gibt's eine günstige Variante von den Bosch Aerotwin, wird glaube ich als Hausmarke verkauft, die sind ganz gut. Alternativ schau mal zu Carglas, die haben zur Zeit öfters Aktionen für Wischer, Bosch Wischer für 25€ inkl. Montage.

Grüße 🙂

Na bestellen jetzt welche bei ebay. Nur die alten mit dem rumpelt, waren auch von Bosch.

Ma schauen...

Die 540s gibt es auch beim großen A, knapp 26,-€ incl. Versand...

Also, lag an den Scheibenwischern die ich vorher hatte, dieses rubbeln und klackern. Waren auch welche von Bosch aber diese hatte ich einzeln gekauft. Die Nummern weiß ich leider nicht mehr.
Die Aufnahme war unterschiedlich und der Steg für den Wind, war bei diesen mittig. Bei den 540er, sind diese außen.

Jetzt mit den A540S, wischen die Wischer wieder erste Sahne! Klare Kaufempfehlung!

Mfg

Deine Antwort