ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Scheibenwischer - Wucherpreis

Neue Scheibenwischer - Wucherpreis

Opel Astra J
Themenstarteram 20. August 2010 um 21:56

Hallo Forum

War heute mal beim FOH und hab mal nach neuen Scheibenwischern (beide vorne) gefragt ....

Für mich würden sie - haltet euch fest } 60,00 EUR kosten, normal über 73,00 EUR :eek::eek::eek:

Spinnen die oder was :(:( Leute, wir fahren zwar den J für Plus/Minus 25.000 EUR, aber für 2 lumpige Gummis - 130,00 DM hinzu blättern zu müssen, das kann dich nicht angehn oder!!

Bei MB kann auch nur der Gummi ausgetauscht werden! Also wenn jemand gute und günstige Quellen hat, ich und andere wären sicher dankbar ;)

Grüßle ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2010 um 21:56

Hallo Forum

War heute mal beim FOH und hab mal nach neuen Scheibenwischern (beide vorne) gefragt ....

Für mich würden sie - haltet euch fest } 60,00 EUR kosten, normal über 73,00 EUR :eek::eek::eek:

Spinnen die oder was :(:( Leute, wir fahren zwar den J für Plus/Minus 25.000 EUR, aber für 2 lumpige Gummis - 130,00 DM hinzu blättern zu müssen, das kann dich nicht angehn oder!!

Bei MB kann auch nur der Gummi ausgetauscht werden! Also wenn jemand gute und günstige Quellen hat, ich und andere wären sicher dankbar ;)

Grüßle ;)

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Was kosten die Gummis denn bei MB?

am 20. August 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was kosten die Gummis denn bei MB?

Die Frage ist doch wohl eher was kosten sie bei Bosch.

Unseren Opel mit MB zu vergleichen ist ein bisschen weit her geholt oder ?

Habe gerade gesehen die Bosch Wischer für einen Astra H kosten regulär 49,90 Euro.

Der Aufschlag von knapp 23,00 Euro für ein Originalteil von Opel ist halt typisch für originale Ersatzteile.

am 20. August 2010 um 22:37

bei atu und co gibts wohl keine passenden?oder ebay?

am 20. August 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von exxe

bei atu und co gibts wohl keine passenden?

Habe meinen Beitrag gerade ergänzt, das ist js die reine Wischermafia :D

Zitat:

Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.

Habe gerade gesehen die Bosch Wischer für einen Astra H kosten regulär 49,90 Euro.

Der Aufschlag von knapp 23,00 Euro für ein Originalteil von Opel ist halt typisch für originale Ersatzteile.

Der Aufschlag beträgt ja weit mehr wie 23,00 Euro.

Wie oben beschrieben, werden die 73,00 Euro ja nur für die Gummis aufgerufen.

Das ist wie mit´nem Glas Wasser im Restaurant, hochgerechnet auf die Flasche...

Von daher in den Einzelhandel gehen und Vergleichen !

Welche genaue Bezeichnung/Typ haben denn die Astra-J-Wischer ?

Ab Werk welche von Bosch ("Aerotwin") verbaut ?

Oder Valeo/SWF ("Visioflex") ?

Letztere werden auch allzu gern überteuert beim FOH als Irmscher ("ViperPlus") angeboten.

am 20. August 2010 um 23:15

Irmscher-Wischer....na geil:D

Naja, warum auch immer gleich den ganzen Wischer tauschen, wenn nur die Gummis abgenutzt/defekt sind. Das kann man preiswerter haben, auch wenn es mit ein bischen Arbeit verbunden ist.

Hi,

bei Bosch kann man auch nur den Gummi selbst tauschen, die Metallfeder im Innern kann bleiben, oder eben "ganz". Bei Valeo afaik nicht. Andere Hersteller sind mir eigentlich gar nicht bekannt.

Vergleichen lohnt auf jeden Fall, für das exakt gleiche Produkt woanders deutlich weniger bezahlen macht da schon Sinn.

MfG BlackTM

Hhhmm, also in den Listen von Bosch und SWF/Valeo find ich jetzt nix zum Astra-J, noch zu neu ?!?

Weiß hier keiner was da überhaupt für eine Marke, geschweige Modell/Typ verbaut ist ??!??

Oder allein mal die Länge eines solchen ??!

@exxe: jepp, sind baugleich mit den SWF/Valeo ! Korrektur: Whiper Plus die Bez.

Sind vermutlich noch zu neu und deshalb bei Bosch nicht in der Liste. Kann aus meinem bisherigen Opelleben nur dazu raten, die Wischer von Bosch (Aerotwin) zu nehmen und nicht die Original-Wischer beim FOH zu kaufen, dann kommt man erstens deutlich günstiger weg und hat zweitens eine um Längen bessere Qualität.

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Sind vermutlich noch zu neu und deshalb bei Bosch nicht in der Liste. Kann aus meinem bisherigen Opelleben nur dazu raten, die Wischer von Bosch (Aerotwin) zu nehmen und nicht die Original-Wischer beim FOH zu kaufen, dann kommt man erstens deutlich günstiger weg und hat zweitens eine um Längen bessere Qualität.

Eben, bei Bosch, in der Bucht etc findet man noch keine! Doch selbst bei Preis "für mich" gebe ich keine 60,00 EUR aus!!!

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was kosten die Gummis denn bei MB?

Ich glaub keine 10 EUR - für den reinen Gummi den man ja hier wechseln kann!

am 22. August 2010 um 9:13

Warum brauchst du schon neue? Beim Astra H von einem bekannten halten die jetzt schon 5 Jahre oder so,... glaube ich zumindest

Deine Antwort
Ähnliche Themen