ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!

Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:12

so ich bin langsam am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe hier über mein Problem berichtet.

2 mall Bremsenausfall ok SBC ist am ende,wurde erneuert beim freundlichen auf Kulanz,ist so ca. 2 Monate her jetzt.

So bis heute war alles gut mit der Bremse,keine Probleme .

Aber dann auf den Rückweg von der Arbeit heute,auf der Ampel gestanden lossgefahren der vor mir bremst ich auch, und dann wieder bremse geht durch und es piepte STOP Bremse defekt :eek::eek::eek:

also gleiches spiel wie vor 2 monate ( wieder bremsenausfall )

direkt zum freundlichen die haben den ausgelesen aber können kein Fehler feststellen,habe 1 Stunde gewartet dann Leihwagen gekriegt und nach Hause gefahren.

Ich bin mall gespant wenn die sich morgen melden was mit dem Wagen ist.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich habe kein Vertrauen mehr in den Wagen,habe gedacht jetzt habe ich neue SBC Einheut drinn brauche mir keine Sorgen mehr zumachen und dann das heute wieder.

Ich frage mich ob die Mechaniker nicht richtig gearbeitet haben bei den austausch von der SBC.

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

so ein Unsinn!

 

und was ist mit denen, die sich von 2002-2007 eine E-Klasse gekauft haben und immer noich fahren?

da gab es das Mopf-Modell und somit eine Alternative gar nicht

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

genau, da muß es so einen Simulator geben, der dem Fuß beim Bremsen einen Widerstand entgegen setzt, damit der Fahrer das Gefühl hat, er betätigt die althergebrachte hydraulische Bremse. Was er aber im Grunde genommen gar nicht macht, denn es läuft ja alles elektronisch.

(und jetzt komm ich wieder mit meinem Bremskontaktschalter...wer weiß, welche Funktionen der noch in sich hat)

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Weg damit und kauf dir einen MOPF.

der will aber einen schönen W211 haben ;)

Genau! Einen der nicht über 2,00 Meter breit ist mit Ohren.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:03

werde mall bei Freundlichen vorbei fahren und die Rechnung abholen, dann kann ich euch genau sagen was und wie das Teil heißt was getauscht wurde.

Ihr könnt aber recht haben mit eure Ausage es kann der Simulator sein,denn bevor ich den Ausfall hate war die Bremse richtig hart und danach ging das Pedal richig durch.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder........;););)

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich will nicht unken, doch ich hätte nicht das nötige Selbstvertrauen für dieses Auto nach solchen Erlebnissen ... und das waren noch immer glimpflich verlaufene Situationen.

Wir Vormopf-Fahrer sind nun mal keine Turnbeutelträger und Teletappizurückwinker. Wir brauchen Adrenalin und das

sich die Nackenhaare aufstellen, wenn man auf die Bremse tritt. Oder wenn wir auf Autobahn-Baustellen den linken

Fahrstreifen benutzen dürfen um haarscharf an LKWs vorbeizuschrammen - wo die MOPFs ja nicht hin dürfen.

Übrigens, ein SBC Ausfall heisst ja nun noch lange nicht, dass die ganze Bremse ausfällt, man tritt nur weiter durch.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Übrigens, ein SBC Ausfall heisst ja nun noch lange nicht, dass die ganze Bremse ausfällt, man tritt nur weiter durch.

ciao Metallik

Falsch! Die ganze Bremse kann ausfallen. Das ist ja grad das Problem. Nix mit fester drauftreten....da kommt nichts...Null

Zitat:

Original geschrieben von AlanIce

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Übrigens, ein SBC Ausfall heisst ja nun noch lange nicht, dass die ganze Bremse ausfällt, man tritt nur weiter durch.

 

ciao Metallik

Falsch! Die ganze Bremse kann ausfallen. Das ist ja grad das Problem. Nix mit fester drauftreten....da kommt nichts...Null

Dann ist aber mehr kaputt als nur die SBC - nämlich auch die hydraulische Anlage. Die funktioniert nämlich weiterhin.

Kann du auch in diversen älteren treads hier im MT-Forum lesen.

 

ciao Metallik

Ha ha, Metallik, dein Beitrag brachte mich wirklich zum Lachen! *Tränen aus den Augen wisch*

Trotzdem, ich als bekennender Warmduscher und Schattenparker hätte einfach nicht die Nerven für solche Abenteuer. :D

Wer schon mal einen abgeschleppten Wagen (mit stehendem Motor) bremsen musste der weiß, dass man sich dabei so ohne Servounterstützung fast die Hosen nass macht ... möchte nciht wissen wie das bei 150 Sachen auf der Bahn läuft, wenn einer vorne moderat ankert!

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... möchte nciht wissen wie das bei 150 Sachen auf der Bahn läuft...

heute auf der daimler teststrecke passiert; mit ca. 170 sachen bremskomplettausfall der neuen B-Klasse. Ohne SBC.

und jetzt? kommt mal wieder runter - ich hatte in meinem leben zwei bremskomplettausfälle, beides mit herkömmlicher bremse.

passiert immer wieder, mit oder ohne SBC, und wird auch immer wieder passieren!

immer dieses SBC bashing, es hängt doch bald wirklich allen echt zum A**** raus...

Moin,

 

ich stelle mir das so vor, die SBC-Angstmacher bestellen telefonisch ein Taxi. Ein 211er fährt vor. Und dann kommt die

alles entscheidenen Frage:

"Ist das ein Vormopf oder ein Mopf? Mit dem Vormopf fahren wir nämlich nicht. Der ist uns zu gefährlich."  :eek:

 

ciao Metallik

Es gibt eben Dinge, die muss jeder für sich selber entscheiden. ;)

Ich kann ja nur von mir reden. Soll eben kein Bashing sein: Mir wäre SBC ja auch recht, aber wenn ich es 2x oder 3x selber erleben würde, dass das Ding in meinem Auto versagt, dann würde ich nicht mehr lange fackeln.

Von einem fast totalen Bremsausfall herkömmlicher Bremsen hab ich mein Leben noch nichts aus meinem Umfeld gehört. Bei der Menge verbauter "normaler" Bremssysteme wären gängige Probleme sehr populär.

Ich fahre sehr wenig Taxi, nur in die Innenstadt (<= 50 km/h) und in Wien sind Mercedes relativ schon in der Minderheit, 211-Vor-MÖPFe sowieso. Mein persönliches Risiko ist also beschränkt. :D

Moin,

 

mag ja jeder sehen wie er will. Fakt ist aber: Wäre die SBC - die ja auch im SL und Maybach verbaut wurde, ein

höchstgefährliches Teufelswerk - wie sogar sogenannte Automobilfachzeitschriften urteilten - und würde bei

einem Elektronikausfall überhaupt keine Bremsleistung mehr anliegen, hätte dieses System nie eine Zulassung,

respektive diese 3 Daimler-Modelle - nie eine ABE bekommen.  

Also SBC = Höchst gefährlich - davon kann gar keine Rede sein.

 

ciao Metallik

 

am 24. Februar 2012 um 12:16

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

am 24. Februar 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

so ein Unsinn!

 

und was ist mit denen, die sich von 2002-2007 eine E-Klasse gekauft haben und immer noich fahren?

da gab es das Mopf-Modell und somit eine Alternative gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

so ein Unsinn!

und was ist mit denen, die sich von 2002-2007 eine E-Klasse gekauft haben und immer noich fahren?

da gab es das Mopf-Modell und somit eine Alternative gar nicht

Ich schließe mich an - UUUUUUUUnsin!!!!!!!!

Mich würde sehr interessieren, wieviel VorMopf gebaut und verkauft wurden und wieviel Mopf?

Dann kann man ja ausschließen wer "gespart" und wer "Mut" hatte mit der SBC-Bremse zu fahren!!!!

Weil es gibt sehr wenige die einen Arsch in der Hose haben:cool::eek::cool:

So jetzt bin ich mal gespannt.........

Mein Vormopf, und ich bin froh das ich ihn habe, hat noch alles was später weg rationalisiert wurde, bzw. verschlimmbessert wurde, inkl. 196.xxx Bremsungen auf der SBC.

Wenn ich auch sehe was der V6 CDI für ein Müllmotor ist, das 7G nichts taugt, danke ich dem Herrgott einen R6 mit 5G zu haben:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!