ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!

Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:12

so ich bin langsam am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe hier über mein Problem berichtet.

2 mall Bremsenausfall ok SBC ist am ende,wurde erneuert beim freundlichen auf Kulanz,ist so ca. 2 Monate her jetzt.

So bis heute war alles gut mit der Bremse,keine Probleme .

Aber dann auf den Rückweg von der Arbeit heute,auf der Ampel gestanden lossgefahren der vor mir bremst ich auch, und dann wieder bremse geht durch und es piepte STOP Bremse defekt :eek::eek::eek:

also gleiches spiel wie vor 2 monate ( wieder bremsenausfall )

direkt zum freundlichen die haben den ausgelesen aber können kein Fehler feststellen,habe 1 Stunde gewartet dann Leihwagen gekriegt und nach Hause gefahren.

Ich bin mall gespant wenn die sich morgen melden was mit dem Wagen ist.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich habe kein Vertrauen mehr in den Wagen,habe gedacht jetzt habe ich neue SBC Einheut drinn brauche mir keine Sorgen mehr zumachen und dann das heute wieder.

Ich frage mich ob die Mechaniker nicht richtig gearbeitet haben bei den austausch von der SBC.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

so ein Unsinn!

 

und was ist mit denen, die sich von 2002-2007 eine E-Klasse gekauft haben und immer noich fahren?

da gab es das Mopf-Modell und somit eine Alternative gar nicht

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Interessante Geschichte !

Daimler tauscht solange die SBC Einheit bis auch die merken das der Fehler in der BOU liegt,

klingt nach wirklich viel Fachwissen der Werkstatt.

Für alle die es interessiert:

BOU Break Operating Unit

Oben drauf Behälter für Bremsflüssigkeit

dahinter Bremspedalsensor

davor Tandem Hauptbremszylinder

unten ist der Bremsdrucksimulator

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

So habe Heute die Rechnung zugeschickt gekriegt, es steht aber auf englisch das Teil was getauscht wurde,habe ein Bild zugefügt. Was nicht ob einer was damit anfangen kann.

Das ist doch der BREMSKRAFTVERSTÄRKER oder irre ich mich da :confused::confused::confused:

Die Bremse ist jetzt ein wenig härter wie vorher.

Damit wollte ich sagen wenn ich das erste mall drauf trete ist die ein wenig härter aber das zweite oder dritte mall wird die wieder weicher.

So ich hoffe das ich jetzt ruhe habe und die Bremse funktioniert paar Jahre.

Ich wusste auch nicht mehr was mann noch tauschen kann,ist ja alles erneuert worden bis auf die Bremsscheiben und Klötze.

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

 

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wer spart und das VorMopf-Modell kauft sieht halt später die Rechnung. ;)

}} hat einen solchen: und ich hab den GRADE wegen der SBC gekauft !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Du weißt doch alles was man nicht hat aber gerne hätte wird erstmal schlechct geredet;)

Ja leider, die Neider beherrschen die Welt:o:cool:

Aber du weist ja auch, Neid ist die höchste Form der Anerkennung :D

Neid muß man sich erarbeiten , Mitleid bekommt man umsonst :cool:

Wieso sollte ich als S211 Fahrer auf einen anderen S211 Fahrer neidisch sein? :rolleyes:

Überlegen>schreiben

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wieso sollte ich als S211 Fahrer auf einen anderen S211 Fahrer neidisch sein? :rolleyes:

Überlegen>schreiben

sorry- das war als 211 Fahrer für nicht 211" gemeint,( die, ohne SBC :p ) ist wohl falsch rübergekommen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Diese MOPF und VORMOPF Diskussionen amüsieren mich immer auf's neue. Vielleicht wäre ja eine zusätzliche Unterteilung des 211er - Forums ne Idee :);):cool:

Ja... geile Idee!!!

Dann müssen wir weicheierigen MOPF Fahrer nicht mehr die Beiträge "...250.000km un scheisndregg Benz nix machen Kulanz umsonss..." lesen... :):D

:// ironie off

am 21. August 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich will nicht unken, doch ich hätte nicht das nötige Selbstvertrauen für dieses Auto nach solchen Erlebnissen ... und das waren noch immer glimpflich verlaufene Situationen.

Wir Vormopf-Fahrer sind nun mal keine Turnbeutelträger und Teletappizurückwinker. Wir brauchen Adrenalin und das

sich die Nackenhaare aufstellen, wenn man auf die Bremse tritt. Oder wenn wir auf Autobahn-Baustellen den linken

Fahrstreifen benutzen dürfen um haarscharf an LKWs vorbeizuschrammen - wo die MOPFs ja nicht hin dürfen.

Übrigens, ein SBC Ausfall heisst ja nun noch lange nicht, dass die ganze Bremse ausfällt, man tritt nur weiter durch.

ciao Metallik

am 21. August 2013 um 17:36

Hallo,

ich kann bestätigen,das bei Ausfall[ der SBC Einheit, plötzlicher Roter Warnhinweis im KI hatte ich keine bremswirkung. Gott sei Dank für ich langsam einen Berg hoch und konnte mich mit Fussbremse

(handbremse) helfen.

Das Pedal bis aufs Blech durchgetreten. Laut meiner Stardiagnose Druckspeicher defekt.

Ich habe den Eindruck bei den vielen Beiträgen, das die Schreiber dieser Artikel noch nie einen

Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel in der Hand hatten. dann gefällt mir nicht, wenn jemand ein Problem mit seinem auto, den Betroffenen mit erzieherischen, z. B. besser in die Werk gehen, statt dem Betroffenen einen Lösungansatz mitzuteilen.

MfG

Hans-Jürgenquote]

Original geschrieben von hanswirbel

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

 

Wir Vormopf-Fahrer sind nun mal keine Turnbeutelträger und Teletappizurückwinker. Wir brauchen Adrenalin und das

sich die Nackenhaare aufstellen, wenn man auf die Bremse tritt. Oder wenn wir auf Autobahn-Baustellen den linken

Fahrstreifen benutzen dürfen um haarscharf an LKWs vorbeizuschrammen - wo die MOPFs ja nicht hin dürfen.

Übrigens, ein SBC Ausfall heisst ja nun noch lange nicht, dass die ganze Bremse ausfällt, man tritt nur weiter durch.

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue SBC drinn,wieder ( Bremse Defekt anhalten) !!!!!!!!!!