neue s3 front
denkt ihr dass man die s3 front auch für meinen kleinen beim freundlichen kaufen und anbauen lassen(oder selber anbauen) kann??
ich finde die front nämlich mörder geil mit den cromleisten*träum*
Ähnliche Themen
697 Antworten
@ IFREEK:
am Träger musst du auf der Oberseite ca 1cm wegflexen, und unten ebenfalls links und rechts am Rand, ist aber kein Problem, hab ich auch erst vor kurzem selbst gemacht.
Der komplette Umbau dauert ca. 3h.
Du kannst dich da ganz gut an die Anleitung von Klaschi halten!
Die ist echt top!
ah ok super danke ! Muss ich den Träger abnehmen dazu ??
Hab das ganze schon mal gemacht... mit ner CSR-Schürze --> nie wieder !
jetzt durch nen Wildunfall kann ich (zum Glück) tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von WaxWeazle
Zitat:
Original geschrieben von iFreek
ok, da muss auch nix am träger geflext werden oder ?
danke![]()
Nein passt ohne weiteres
doch, muss man
mfg
ihr könnt euch auch nicht entscheiden ??
was jetzt
Besser ist wenn du den Pralldämpfer abschraubst, is ganz easy.
Wie gesagt dei Anleitung von Klaschi ist da echt top, hatte ich auch beim Umbau verwendet.
ok super danke dir! Mal noch ne andere Frage... habt ihr bei der S3-Schürze vorne das Platinumgrau lackiert ? Oder einfach so gelassen wie im Auslieferungszustand ? Bzw. wie ist es original ?
Es ist von Werkseite aus Platingrau lackiert,
bei mir wurde es Weiß!
Damits besser zu den Felgen passt.
super danke
Hallo Leute,
ist es normal, dass bei der S3 Front auf der einen Seite hinter dem NSW Gitter keine Abdeckung ist? Siehe Foto:
Danke SCHEN!
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Jap.
Nur aus Neugier, wieso issn das ? Seh ich zum ersten mal !
Dahinter sitzt son Luftkanal, der geht aber dann ins innere rein, kp vielleicht noch extra was fürn Ladeluftkühler oder so (wobei der mittig sitzt!). Bremsenbelüftung ist es jedenfalls nicht, wäre auf einer Seite auch recht unsinnig. Als ich damals das erstemal die Front ab hatte, hat mich das auch gewundert, aber wo genau der Kanal dann hinführt war mir nicht mehr ersichtlich dann. Vielleicht weiß ja wer noch was genaueres.
Ansaugluft ist es auch nicht, die wird nur über den oberen Ansaugkanal überm Kühler eingesaugt.
Mach ne schwarze Pappe davor, dann staut sich da nicht soviel Luft
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Dahinter sitzt son Luftkanal, der geht aber dann ins innere rein, kp vielleicht noch extra was fürn Ladeluftkühler oder so (wobei der mittig sitzt!). Bremsenbelüftung ist es jedenfalls nicht, wäre auf einer Seite auch recht unsinnig. Als ich damals das erstemal die Front ab hatte, hat mich das auch gewundert, aber wo genau der Kanal dann hinführt war mir nicht mehr ersichtlich dann. Vielleicht weiß ja wer noch was genaueres.
Ansaugluft ist es auch nicht, die wird nur über den oberen Ansaugkanal überm Kühler eingesaugt.
Mach ne schwarze Pappe davor, dann staut sich da nicht soviel Luft
Ist das bei allen Modellen der Fall oder gilt das nur für den S3 ?
Es könnte Sicherheitsrelevante Gründe haben, denn auf der Seite etwas weiter oben sitzt die Verankerung für den Schlepphaken. Evtl damit keine Nässe, Viecher da reinklatschen.