Neue S-Klasse W223 ab 2020
Hallo ins Forum,
da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.
Anbei ein Link von Auto Motor Sport:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:
Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.
Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...
Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?
Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).
In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.
1683 Antworten
Um Himmels Willen...
Nuja, es ist zwar schon ganz interessant zu sehen, wie klein man mittlerweile Airbags verbauen kann.
Aber wenn das Gesamtkunstwerk dann so aussieht... rette sich wer kann!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das neue Lenkrad gar nicht mal so schlecht finde.
Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) ganz verschieden! :-)
Ja das Lenkrad ist schön für nen Sportlichen Mittelklasse Mercedes , aber für ne S?
Naja wie du sagst Geschmäcker sind verschieden ..
Ich finde nur das kein Fahrzeug Hersteller das mit dem display hinbekommt , die Armaturenbretter sind eher funktional zusammen gesteckt - von Design erkenne ich da nichts - das müsste doch eleganter gehen -
Ähnliche Themen
Ok , aber finde die trotzdem noch gewöhnungsbedürftig , das mit Chrom und der LED Beleuchtung sieht schon interessant aus , aber in einer S ist das wieder nichts - gut finde ich vorab schon mal das unten mehr Platz ist , aber muss auch mal in der Praxis getestet sein - aber ja neue Generation halt ...
Hope ist halt auch nicht mehr so Blind zuverdienen wie man es kennt - aber ja..
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 13. Januar 2020 um 16:15:15 Uhr:
Ok , aber finde die trotzdem noch gewöhnungsbedürftig , das mit Chrom und der LED Beleuchtung sieht schon interessant aus , aber in einer S ist das wieder nichts - gut finde ich vorab schon mal das unten mehr Platz ist , aber muss auch mal in der Praxis getestet sein - aber ja neue Generation halt ...Hope ist halt auch nicht mehr so Blind zuverdienen wie man es kennt - aber ja..
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was du uns sagen möchtest.
Zitat:
@Michi_B schrieb am 13. Januar 2020 um 16:07:47 Uhr:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Den Link hast du heute morgen schonmal in diesen Thread gepostet.
Also man sollte auf das Lenkrad für die zivilen Versionen abwarten. Aber selbst das kann jemanden gefallen oder nicht und trotzdem ist es nicht kaufentscheidend.
Ich meine das Lenkrad des W222-VorMopf gefiel auch kaum jemanden und trotzdem verkaufte sich die Baureihe wie geschnitten Brot.
Auch das aktuelle AMG-Lenkrad aus dem S ist doch in der A-Klasse und in allen anderen Kompaktklasse-Modellen verbaut.
Zitat:
@C215 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:10:28 Uhr:
Das müsste wieder kommen.
In so eine Richtung versuchten sie doch schon mit dem W222 Vor-MOPF zu gehen.
Zitat:
@C215 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:10:28 Uhr:
Das müsste wieder kommen.
Ach- Mensch, @C215 -
kaufste dir einen W108, die erste (postum) S-Klasse, da ist ein solches Lenkrad drin.
Wie in meinem ehemaligen 108er (in schwarz).
Standesgemäss werden dann Autofahrerhandschuhe getragen, butterzartes Ziegenleder.
Weich, 'unschuldig' und streichelzart wie die jungfräuliche Haut einer 18-jährigen Schönen...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@The Comander schrieb am 13. Januar 2020 um 17:07:14 Uhr:
Also man sollte auf das Lenkrad für die zivilen Versionen abwarten. Aber selbst das kann jemanden gefallen oder nicht und trotzdem ist es nicht kaufentscheidend.
Ich meine das Lenkrad des W222-VorMopf gefiel auch kaum jemanden und trotzdem verkaufte sich die Baureihe wie geschnitten Brot.
Auch das aktuelle AMG-Lenkrad aus dem S ist doch in der A-Klasse und in allen anderen Kompaktklasse-Modellen verbaut.
— ja das stimmt