Neue Rückrufaktion 22C04
Habe in meiner APP eine Servieaktion
für KUGA und PUMA
Onboard-Diagnose Abgasprüfgerät
Kommunikationsfeler Softwareaktualisierung
Habe erst vor gut 2 Wochen ein Update vom Händler bekommen
125 Antworten
Meiner erzählt es genau anders herum. Es sei Nachmittags besser am Server, weil viele Werkstätten das direkt morgens um acht Uhr aufspielen.
Das ist ja ein Witz, was macht den die arbeitende Bevölkerung? Sich jedesmal für ein Update Urlaub nehmen?? Oder später zur Arbeit kommen? Nicht jeder hat Gleitzeit..
Auto beim Händler vor Ort stehen lassen? So mache ich es jedenfalls immer und dann zu Fuß oder per Roller zur Arbeit.
"Ab Mittag geht wenig, weil dann auch die Amis auf DEN Server zugreifen".
Zitat des Kundenbetreuers meiner Werkstatt.
Ähnliche Themen
Ist jetzt die Serverkapazitä zu klein oder die Anzahl der angeforderten Updates zu gross? Was war eher da, das Huhn oder das Ei?
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:38:53 Uhr:
Auto beim Händler vor Ort stehen lassen? So mache ich es jedenfalls immer und dann zu Fuß oder per Roller zur Arbeit.
Das mindeste ist wohl ein Ersatzauto, ich bin ja nicht freiwillig dort.
Das kommt dann auf den Händler an und auf die Kundenbeziehung. Ich persönlich habe noch nie einen gratis Leihwagen erhalten, aber ich kaufe halt auch stets da, wo ich das Auto am billigsten bekomme. Geht für mich also i.O. so.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:38:53 Uhr:
Das wäre bei mir nicht möglich, Händler ist nicht gerade ums Eck...
Habe heute schriftlich von Ford die Rückruckaktion 22C04 bekommen.
Wurde aufgefordert meinen Händler zu kontaktieren!
Hmmm....ich würde mein Auto jedenfalls jetzt nicht beim Ford Händler abgeben...
Sonst wird das Auto beschlagnamt und vernichtet
inside digital: Super-GAU für Ford: Verkaufsverbot, Rückruf und Vernichtung von Autos.
https://www.inside-digital.de/.../...ruckruf-und-vernichtung-von-autos
Vom x-fachen posten dieser oder ähnlicher Meldungen wird die Wahrscheinlichkeit der Beschlagnahme und Vernichtung auch nicht größer...
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 24. Mai 2022 um 20:28:02 Uhr:
Hmmm....ich würde mein Auto jedenfalls jetzt nicht beim Ford Händler abgeben...
Sonst wird das Auto beschlagnamt und vernichtetinside digital: Super-GAU für Ford: Verkaufsverbot, Rückruf und Vernichtung von Autos.
https://www.inside-digital.de/.../...ruckruf-und-vernichtung-von-autos
Was für ein Quatsch.
War's ironisch, war's gut.
Also meiner ist jetzt das dritte Mal seit Dienstag beim FFH und sie versuchen vergeblich die TCU neuzukonfigurieren. Scheint kein Einzelfall nach dem Update zu sein laut FFH.
Nach dem Softwareupdate Kuga PlugIn (BJ 8/2021) habe ich folgende Änderungen im EV (Elektromodus) festgestellt.
Beim Kickdown wird der Benzinmotor nicht mehr automatisch zugeschaltet, es erscheint im Display der Hinweis das man den Benzinmotor über OK zuschalten kann.
Mein Kuga PlugIn hat jetzt viel mehr EV-Leistung ca. 130KW (ca.180PS) lt. Leistungsanzeige im Cockpit.
Die Einschränkung auf maximal 130km/h rein elektrisches fahren gibt es auch nicht mehr. Ich konnte fast 160km/h rein elektrisch fahren (dann kam leider ein langsameres KFZ).
Das Problem das der Benzinmotor immer mal wieder im EV Modus anspringt z.B. beim Tempomaten wenn der Wagen bei 50 km/h angeblich Leistung benötigte ist auch weg.
Mein Kuga PlugIn PHEV fährt sich jetzt im EV Modus viel besser als vorher.
Ich bin mir nicht sicher ob sogar die Systemleistung angehoben wurde. Ich habe den Eindruck das der Wagen im Sportmodus bei höheren Geschwindigkeiten noch mehr Leistung als vor dem update hat.
Es wäre nett wenn Ford in Zukunft die Updates nicht nur kommentarlos aufspielt sondern auch über die Änderungen informiert - gerade bei der Änderung zum Kickdownverhalten finde ich das sogar gefährlich.
Zitat:
@Mothball2904 schrieb am 27. Mai 2022 um 23:22:59 Uhr:
Also meiner ist jetzt das dritte Mal seit Dienstag beim FFH und sie versuchen vergeblich die TCU neuzukonfigurieren. Scheint kein Einzelfall nach dem Update zu sein laut FFH.
Eben ruft mich der FFH an, er hat eine neue TCU bestellt. Bin ja mal gespannt.