ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue Rückrufaktion 22C04

Neue Rückrufaktion 22C04

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 22. April 2022 um 16:42

Habe in meiner APP eine Servieaktion

für KUGA und PUMA

Onboard-Diagnose Abgasprüfgerät

Kommunikationsfeler Softwareaktualisierung

Habe erst vor gut 2 Wochen ein Update vom Händler bekommen

Ähnliche Themen
125 Antworten

Ja steht bei mir auch drin. Danke für den Hinweis.

 

Fahre einen Kuga PHEV

Sollte man evtl. mit angeben, damit man weiß welche Modelle betroffen sind

Ja, bei mir auch! Fahre den Kuga PHEV.

 

Dürfte aber kein reines PHEV Problem sein, sonst wäre der Puma ja nicht betroffen.

 

Habe am 04.Mai Termin fürs Update.

Termin am 6.5. Dauer ca. 30min. Schon ne tolle Erfindung dieses OTA Update....Aber das ist einfach Neuland für Ford

Fahre einen 2022 Kuga FHEV und habe bis dato keine Benachrichtigung erhalten.

Komisch! In der App ist bei mir die Benachrichtigung auch wieder weg…

am 24. April 2022 um 8:17

Bei mir kann keine Benachrichtigung in der APP kommen, die ist gelöscht. ;) Mal sehen, in welchem Zeitraum das Ford jetzt bei mir löst, wenn ich auch betroffen bin. PHEV 04/2020, das letzte Update beim Ölwechsel ist ja wegen Verbindungsfehlern fehlgeschlagen. Vielleicht ist das mein Glück :cool:

Fahre einen KUGA FHEV, keine Benachrichtigung. Vielleicht doch nur PHEV betroffen?

Ja, was passiert mit den Leuten, die App nicht installiert haben? Wird man in solchen Fällen von Ford angeschrieben?

Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass dieser Fehler hier nicht sehr wichtig für uns ist. Die Kommunikation zwischen dem Abgasprüfgerät und dem Fahrer scheint mir nicht so sehr dringend zu sein ;)

Themenstarteram 24. April 2022 um 16:57

Habe mich im Netzt etwas schlau gemacht.

Das Problem wird erst beim TÜV bei der AU auftreten.

Der Prüfer kann die AU-Werte nicht auslesen was zur

Nichterteilung der Plakette führt.

Denke, Die die die App nicht nutzen werden spätestens bei

der Inspektion upgedatet.

Zitat:

@oxtorne schrieb am 24. April 2022 um 16:43:22 Uhr:

Fahre einen KUGA FHEV, keine Benachrichtigung. Vielleicht doch nur PHEV betroffen?

Da auch der Puma betroffen ist, nein.

FHEV und PHEV haben ja bekanntermaßen den identischen Motor, also dürfte es auch bei der AU bzw. der Kommunikation mit einem Testgerät keinen Unterschied geben.

Es ist wohl auch der Focus betroffen. Zumindest gibt es in den dortigen Foren die gleichen Rückmeldungen.

Für die die APP nicht nutzen, werden denke ich ein Anschreiben von KBA bekommen, um über den Rückruf informiert worden zu sein.

Bei uns ist es der Puma, Auto soll vorher die Batterie voll geladen bekommen, und dann das Update.

Wir haben einen Kuga Phev und nutzen die App, bei uns ist nichts hinterlegt. Haben das Fahrzeug aber auch erst seit 14 Tagen

Hallo,

hatte die Nachricht auch auf der APP: Heute beim Händler, neue Software aufgespielt.

Jetzt leuchtet auf einmal die Warnlampe für den Motor im Display. Also morgen wieder zum Händler.

Mist !!

am 25. April 2022 um 16:19

Zitat:

@ikaruspilot schrieb am 25. Apr. 2022 um 18:13:19 Uhr:

Mist !!

Nee, Ford ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue Rückrufaktion 22C04