ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neue ReifenTL)

Neue ReifenTL)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:07

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Mondeo. Nach einiger Suche habe ich mich für den 205/50 R16 87 (Z)W UNIROYAL RAINSPORT 2 (TL) entschieden. Mir liegt ein Angbot von 90,25 € pro Reifen vor. Ich möchte Wissen, ob das ein gutes Angebot ist und ob es der richtige Reifen für meinen Mondeo ist. Laut Schein darf ich 205/50R16 89W fahren. Kennt jemand vielleicht noche ein günstigeres Angebot?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

HaJo01

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du im Schein nen 89er stehen hast, warum willst du dann einen 87er Index montieren? Die Zahl gibt den Traglastindex an. Mit einer kleineren Zahl, kann der Reifen weniger tragen, was bei einem schweren Wagen, auch mal eben zum Platzer führen kann.

MfG

am 1. Mai 2010 um 11:18

Wenn ich mich recht entsinne stehen im Schein 205/55R16 eingetragen sozusagen als Standard-Größe. War bei meinem Ex-Mk3 so. Ich habe die Reifen und Felgen jetzt auf meinem FoFO drauf ud es sind definitv 55er. Und den Lastindex darf man nicht unterschreiten, fällt beim TÜV durch, gibt Ärger mit den Grünen/Blauen.

 

Cognitanus

Stimmt! Meiner hat auch 205/55R16.

MfG

kalkuliere au ch die Montagekosten ein... nicht immer ist ebay etc. günstiger...

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:37

Vielen Dank für eure Antworten. In meinem Schein steht definitiv 205/50R16 89W. elchen Reifen würdet Ihr mir dann empfehlen?

Gruß

HaJo01

Wichtig für mich ist es immer ein Europäisches Produkt zuerwerben...

Also Dunlop, Pneumant, Goodyear usw...

Bei 16´´ hab ich die beste Erfahrung mit Dunlop SP9000 gemacht, wird aber, so glaube ich nicht mehr hergestellt... wurde abgelöst durch fast responce oder Sp Sport 01

Kann aber darüber keine Aussage treffen...

Bitte kauf Dir kein China Produkt

Zitat:

Original geschrieben von hajokle01

Vielen Dank für eure Antworten. In meinem Schein steht definitiv 205/50R16 89W. elchen Reifen würdet Ihr mir dann empfehlen?

Steht in meinem auch,im COC stehen aber die 205/55er als "W" und "V" und die V sind auch ab Werk montiert gewesen,als 205/55er. Dazu sind die noch billiger als die mit 50er Querschnitt von denen nicht mal Werksangehörige wisse wie die in die Zulassung gelangten,montiert werden sie wohl auch nie.

 

Im Schein steht heute nur noch irgendeine Größe aus der jeweiligen EU-Konformitionsbescheinigung,auch COC genannt. Alle Größen die in diesem unscheinbaren Papier stehen sind zulässig auch wenn sie nicht im Schein stehen,statt den 205/50-16 hätten auch die 225/40-18W im Schein stehen können.

 

Aber kleiner Hinweis,schau mal was bei deinem Auto für eine Größe montiert ist,nicht das du böse Überraschungen erfährst und die 205/50 zwar richtig wären aber als 17 Zoll.

 

Reifenempfehlungen sind immer so eine Sache da die auch vom Fahrer abhängen. Ab Werk hatte ich Conti Premiumcontact drauf.Vielen gefällt der Reifen,mir nicht da ich ständig das Gefühl hatte mit zuwenig Luft unterwegs zu sein. Danach kamen Pirelli P7,mir gefällt die Lenkpräzision gegenüber den Conti und das der Reifen nicht weich ist. Anderen könnte das weniger gefallen wie auch der spürbar höhere Spritverbrauch, für welche die auf jedes Zehntel Verbrauch achten wäre das der falsche Reifen.

Ich habe gerade in der Bucht 4x PIRELLI Cinturato P7 205/55 R16 91V für 310EUR inkl. Versand gekauft, ich denke das ist ziemlich konkurrenzlos. Auktion abgeschlossen, gleich via Paypal bezahlt, noch am gleichen Tag kam die Versandmitteilung und am nächsten Tag hatte ich sie auf dem Hof - unglaublich. DOT übrigens KW12/2010, also 'echte' Neuware.

Verkäufer ist 'partsystems', wie ich gesehen habe hat der das gleiche Angebot aktuell wieder drin.

Gruss

Toenne

Beim Hela Baupark gibt es Dunlop Fast Responze für 320€uro

am 1. Mai 2010 um 17:14

Grüße, also ich schau immer in den letzten ADAc Reifentest, bietet gute Anhaltspunkte bzgl. Reifenauswahl.

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp

 

Uniroyal würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

MFG

am 1. Mai 2010 um 18:57

was wären dann die besten (passenden) reifen für den mondi ??ist ja ein heikles thema , sind die hart hast du laute abrollgeräusche wie bei meinen fulda progresso, sind die zu weich hast du ´s mit dem hohen verschleiss!

also habe lange nachgefragt und fazit ist nen reifen zu finden der den kompromisss schliesst ,mein händler schwört auf bridgeston und meint dass der mondi damit am besten fährt !was meint Ihr dazu ??

(muss noch keine neuen haben ,war nur da wegen dem lauten abrollgeräusch)

Der Händler wird die meisten % von Brückenstein bekommen...

am 1. Mai 2010 um 19:16

würde ich nicht sagen ! er hat mir bei meinen anderen autos immer die hausmarke oder was billigeres empfohlen .der meinte nur aus erfahrung ,dass die meisten mondianer die reifen von bridgestone den andren bevorzugen

Alleine die Achlast Vorne von 1085 bis 1160kg zeigt das man Reifen mit stabilen Flanken benötigt die wohl eher bei Reifen der Markenhersteller zu finden sind. Weiche Reifenflanken bei hoher Achslast machen nicht viel Freude.

Deine Antwort
Ähnliche Themen