Neue Preislisten XC90, S90, V90
Auch auf die Gefahr hin, dass alles bekannt ist, anbei die aktuellen Preislisten, alle Modelljahr 20.
XC90
Beste Antwort im Thema
D = klassische Dieselmotoren B = Mild-Hybrid Dieseltechnik. Die Benziner T5 und T6 werden noch auf Mild-Hybrid umgestellt.
61 Antworten
So hätte ich das wohl auch vermutet, dass die alten Bestellungen abgearbeitet werden und dann erst in der Produktion die Umstellung auf Mj 20 erfolgt. Habe allerdings nichts gegen kostenfreie Extras 😁
Dieses Szenario habe ich allerdings noch nicht erlebt, bisher wurden immer die Fahrzeuge umgestellt auf das neue Modelljahr. Und ich bin seit 23 Jahren dabei. Mit nicht unwesentlich vielen Fahrzeugen selbst und seit 14 Jahren hier als stetiger Verfolger des Geschehens. 😉
Das Umstellen der Werkzeuge und Maschinen muss wahrscheinlich lange vorher geplant werden, Bei Volvo aber auch bei den Zulieferern. Da kann man wahrscheinlich nicht sage, wir machen noch 2 einhalb Wochen altes Baujahr und stellen dann erst um. Daher wird zu einem festen Termin umgestellt. Alles was nicht vorher gebaut wird, ist eben neues Baujahr.
Gestern habe ich eine Info bekommen: Modelljahr 2019.5 ist alle, es muss auf Modelljahr 2020 umgestellt werden. Da nun Pakete vorherrschen, bekomme ich das Xenium-Paket wegen des HUD und der Händler übernimmt die Kostendifferenz. Auf Lenkradheizung (nun Winter-Paket Pro) und elektrische Seitenwangen (nun Sitzkomfort-Paket) soll ich verzichten.
Seitenwangen sind zwar schade, aber akzeptabel. Eine Lenkradheizung möchte ich jedoch nicht missen und werde mit dem Händler versuchen zu verhandeln, entweder eine Nachrüstung über den Zubehör oder (ggf. anteilige) Preisreduktion auf das Winter-Paket Pro.
Bestellung war 31.1., ich frage mich, warum es für diese Meldung bis zum 3.5. gedauert hat, das Fahrzeug hätte schon längst nach altem Mj gebaut sein können...
VG
Martin
Ähnliche Themen
Von wann ist denn die Auftragsbestätigung?
Ich habe leider keine erhalten, da ich über unseren Leasinggeber bestellt habe. Daher habe ich nichts, worauf ich jemanden festnageln könnte...
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 05. Mai 2019 um 00:2:23 Uhr:
Ich habe leider keine erhalten, da ich über unseren Leasinggeber bestellt habe. Daher habe ich nichts, worauf ich jemanden festnageln könnte...
Aber dann hast Du doch einen Leasingvertrag und der Kaufpreis kann Dir dann egal sein. Dann hast der Leasinggeber jetzt ein Problem....
Und der Leasinggeber scheint sich die zeitliche Verzögerung der Info zu verantworten - die Direktbesteller hier im Forum wissen das schon seit Wochen.
Ja, grundsätzlich richtig, allerdings hat der Leasinggeber das Recht, bei Nichtverfügbarkeit den Vertrag zu kündigen bzw. gegenstandslos werden zu lassen. Da das Fahrzeug teurer geworden ist, kommt er (bzw. der dahinter stehende Händler) mir entgegen und nimmt die Mehrkosten für das Xenium-Paket auf sich, zieht sich aber im Gegensatz aus den Seitenwangen und der Lenkradheizung heraus. So bleibt die Leasingrate unverändert. Daher hoffe ich auf Nachverhandlung bei der Lenkradheizung. Alternativ wird die Bestellung vom Leasinggeber storniert (auch ich könnte noch stornieren).
Hallo zusammen,
bin neu hier...
Mein Volvo S90 D4 Inscription wird nächste Woche wohl an den Händler geliefert. Bestellbestätigung ist mit 10.12.2018 datiert.
Hier meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um ein Modelljahr 20 handelt?
DANKE für Antworten
Gruß
Oliver
Gar nicht wahrscheinlich
Gruß Thomas
So,
ich habe heute von meinem Händler vor Ort das aktualisierte Leasing Angebot für den XC90 bekommen,
Knapp 9% teurer - Begründung: Schlechtere Leasingkonditionen und niedrigerer Restwert. Das kommt schonmal nicht mehr infrage.
Die nächsten Tage erhalte ich noch ein neues Angebot von Vehiculum - wenn das auch erheblich teurer ausfällt, ist der XC90 erstmal gestrichen.
Mein Discovery 4 war jetzt zur letzten Durchsicht innerhalb der Garantie. Alles perfekt, außer dass man nicht in den Motor schauen kann.
Aber bei halbjährigem Ölwechsel ist die Gefahr durch die leider vorhandene Ölverdünnung auch minimiert - dann fahr ich den halt doch noch zwei Jahre und schau mir in Ruhe an, was sich im KFZ-Sektor antriebstechnisch bis dahin so alles ergibt.
Gruß Thomas
Sagte mir mein :-) auch, dass ich unbedingt noch vor Mai meinen neuen Elch bestellen müsste, denn ab Mai könne er aller Voraussicht nach die Konditonen nicht mehr halten. Bin aber nun mit meinem LF mehr als zufrieden und freue mich auf meinen B5 ab Oktober.
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 4. Mai 2019 um 20:54:19 Uhr:
Gestern habe ich eine Info bekommen: Modelljahr 2019.5 ist alle, es muss auf Modelljahr 2020 umgestellt werden. Da nun Pakete vorherrschen, bekomme ich das Xenium-Paket wegen des HUD und der Händler übernimmt die Kostendifferenz. Auf Lenkradheizung (nun Winter-Paket Pro) und elektrische Seitenwangen (nun Sitzkomfort-Paket) soll ich verzichten.Seitenwangen sind zwar schade, aber akzeptabel. Eine Lenkradheizung möchte ich jedoch nicht missen und werde mit dem Händler versuchen zu verhandeln, entweder eine Nachrüstung über den Zubehör oder (ggf. anteilige) Preisreduktion auf das Winter-Paket Pro.
Bestellung war 31.1., ich frage mich, warum es für diese Meldung bis zum 3.5. gedauert hat, das Fahrzeug hätte schon längst nach altem Mj gebaut sein können...
VG
Martin
Diese Aussage verunsichert mich jetzt. Ich habe um den Jahreswechsel einen XC90 D5 bestellt mit einem Fixtermin 15.06.19. Nach deiner Aussage müsste entweder meiner bereits irgendwo auf der Halde stehen oder aber ein MY20 werden. Ich habe jedoch u.a. die Stoffsitze bestellt, die es beim MY20 nicht mehr gibt. Mein Händer bzw. mein Leasinggeber hat sich bei mir nicht gemeldet. Muss ich jetzt Angst haben, dass meine Bestellung storniert wird? Habe da keine Erfahrungen.
Zitat:
@OKoe schrieb am 6. Mai 2019 um 16:46:21 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu hier...
Mein Volvo S90 D4 Inscription wird nächste Woche wohl an den Händler geliefert. Bestellbestätigung ist mit 10.12.2018 datiert.
Hier meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um ein Modelljahr 20 handelt?
DANKE für Antworten
Gruß
Oliver
Eher unwahrscheinlich